Samsungs Antwort auf das iPhone: Samsung F700

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd

    Sagen wir es mal so, kaum einer, der iPhone genutzt hat, wird auf ein Qbowl umsteigen wollen ...


    So wahr! Ich muss ehrlich gesagt grinsen, wenn ich die Headings lese: Die Antwort von Samsung auf das iPhone, oder: Die Antwort von Samsung auf das Nokia N95. So sympathisch mir die Geräte sind und so tadellos die Bauqualität, aber von der Funktionalität kommen die Samsungs noch nicht mal in die Nähe von Nokia oder Apple. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass bei Samsung verschiedene Teams vor sich hinwerkeln, ohne voneinander zu wissen. Das SGH-U700 war eines der besten Samsungs von der Bedienung her, die ich je hatte, aber das SGH-G600 war wieder eine totale Enttäuschung. Und das QBowl ist leider wirklich keine Offenbarung.



  • Hi,


    deswegen habe ich gesagt, dass jeder nun mal recht individuell ein Handy und dessen Vor- und Nachteile beurteilt. Man kann eben nicht sagen, dass Handy XYZ Schrott ist, nur weil es einem subjektiv genommen nicht alle Wünsche erfüllt.


    Vodafone vermarktet ein eigenes Handy zeitgleich zum Erscheinen des Iphone, welches zufällig ne Toch Screen bedienung hat :D


    Gruß
    Rally

  • hallo,


    weiß zufällig jemand,ob es ein programm gibt, mit dem ich word, oder die pdf-dateien auch bearbeiten kann? und wenn ja, wie installiere ich das!? die word- anhänge in emails lassen sich ja schon ganz gut anschauen, aber eben nicht bearbeiten:( ...


    vielen dank für eure antworten

  • Hey,


    wenn ich über den Sammeldienst im LivePortal meine GMX-Adresse einrichten will, kommt immer folgende Fehlermeldung:


    " Fehler beim IMAP-Login Versuch: NO You may not use our IMAP4 service "


    Woran liegt das??


    Edit: Hat sich erledigt - geht nun.

  • Was mich nervt, ist, dass ich nur über den Filemanager an meine Videos rankomme, oder habe ich einen :gpaul: ?

  • Zitat


    Zum Thema Qbowl und Internetflat: Ich finde es echt arm, dass VF nichtmal den E-Mail Verkehr über den E-Mail-Klienten mit drin hat. Bei tmo ist beim iPhone dann wirklich abgedeckt ...


    Hi dragon-tmd,


    also wenn ich deinen Post richtig verstehe ... bei VF ist die POP Abfrage im eigenen E-Mail-Klient inklusive. Ich habe einen HTC Kaiser und kann ohne Zusatzkosten meine Mails von meinem VF-Mail-Konto via POP abrufen. Sammeldienst aktiviert und fertig. (APN: wap.vodafone.de)


    Was nicht geht, ist die direkte Abfrage von einem "anderen" Konto als das VF-Konto. Wenn Du dies meinst, stimme ich Dir zu!


    Versendete Mails haben natürlich immer die VF-Kennung.

  • Ersatz für Win Mobile?


    Hallo zusammen,


    leider habe ich nicht die Zeit, den ganzen Thread zu lesen und laufe daher auch Gefahr, eine Frage zu stellen, die schon beantwortet ist. Aber das Risiko gehe ich mal ein :D


    Also, ich habe momentan ein Windows Mobile-Smartphone und wollte wissen, ob schon jemand ein solches durch ein Qbowl ersetzt hat. Konkret interessiere ich mich dafür, wie gut die Kontakt- und die Kalenderfunktion sind. Kann man das vergleichen? Wie gut funktioniert die Syncronisation mit Outlook?


    Viele Dank für die Antworten,


    JF

  • Das Qbowl hat einen eignen E-Mail Klienten, den nutze ich. Und da muss ich einen anderen Zugangspunkt einstellen, so dass es dauernd diese Hinweis-SMS gibt. Ich nutze NICHT den Sammeldienst über das VF Portal.

  • ?


    Hi dragon-tmd,


    ok, das war mir nicht klar! Ich habe erst gerade das Qbowl bekommen. Bei meinem HTC Kaiser habe ich einfach den APN auf wap.xxxxxx umgestellt und konnte meine Mails abrufen. Nur die VF-Mails. (Habe hier aber, wie gesagt eingestellt, dass alle meine Mails hier auflaufen). Somit erhalte ich immer meine Mails via POP und über den wap.xxxxx kostenlos. Wenn das mit dem Qbowl nicht geht, geht er umgehend zurück. Ich habe mir dies extra durch die 1234 bestätigen lassen. Wenn ich in den Tarif wechsel, dann nur mit der Möglichkeit, meine Mails via POP abzurufen.


    Habe gerade folgende Fussnote gefunden:


    Wie kann ich die Vodafone live! EmailFlat nutzen?
    Sie können Ihre Vodafone-E-Mails über das Vodafone live!- und das Vodafone-WAP-Portal ohne weitere Kosten abrufen und versenden. Nutzen Sie den E-Mail-Client in Ihrem Handy über den Zugangspunkt (APN) wap.vodafone.de, entstehen auch keine weiteren Kosten. Nutzen Sie einen anderen Zugangspunkt, können weitere Kosten entstehen. Sie profitieren außerdem von einem kostenlosen Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern wie z. B. GMX, WEB.DE, Yahoo! oder Lycos.


    Kann man dies nicht einstellen?


    Stefan

  • Stefan,


    solange Du die Vodafone Email Adresse nutzt über wap.vodafone.de gehört das zu Deiner Flat.
    Mit dem Vodafone Email Konto kannst Du einen Sammeldienst für bis fünf Konten einrichten, die kostenfrei auf alle möglichen Email Konten zugreifen können.
    Raussenden muss dann auch über das Vodafone Email Konto laufen.


    Zusatzkosten kommen erst, wenn Du,w ie ich, Deine "eigene Domain" Email Adresse weiternutzen willst und nicht umständlich verschiedene Postfächer nutzen möchtest.


    Dafür gibts dann eben noch zusatzoptionen, wie z.B. PDA Web connect. Damit kann ich dann über web.vodafone.de auf meinen normalen Email Server zugreifen.


    Hoffe das hilft


    Grüße


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!