Samsungs Antwort auf das iPhone: Samsung F700

  • Das versuche ich auch gerade ohne Erfolg. Bei mir kommt immer DNS fehlgeschlagen. Mein Provider ist Gmail, der soll da eh nicht so für geeignet sein, nach allem, was man so liest. :(

  • Email mit Qbowl


    Also,


    wichtig ist, die Email Connect Punkt in den Einstellungen auf Vodafone Web (web.vodafone.de) zu setzen. Damit sollte zumindest der Download einwandfrei funktionieren. Ich habe noch Problemem mit dem Senden über authentifizierte Smtp, aber das ist ein anderes Problem.


    Achtung: für diesen Datenverkehr gilt NICHT die Internet Flatrate! Dies wird bei Vodafone als Verkehr außerhalb des "Internets" angesehen und kostet deswegen extra.


    Ich habe dazu extra noch den PDA Web Connect Tarif für nen zehner gebucht der 30MB Traffic für Emails beinhaltet, wo man in der Regel klarkommen sollte.


    Alternativ kann man sich einen Sammeldienst über die Vodafone Mail Adresse einrichten, der Verkehr über diese Adresse ist in der Flatrate nämlich wieder drin!


    Grüße


    Rolf

  • Da pfeift doch mein Schwein: Vor dem QBowl hatte ich auch den Samsung Media Player P2. Der kommt mit der Media Studio Software, mit welcher man Filme sehr gut in ein Samsung eigenes Format *.svi umwandeln kann, welches auf dem Player sehr gut läuft. Aber vom QBowl wird das dann dieses Format wieder nicht unterstützt. Saubere Leistung, wirklich... :mad:

  • Hat jemand Erfahrung mit Videos auf dem Qbowl? Wiedergegeben werden auf jeden Fall mpeg-4 und 3gp Dateien - sogar mit sehr hoher Bitrate. Aber nie ganz ruckelfrei. Wobei das Ruckeln eher so aussieht, als ob immer einzelne Frames übersprungen werden. Es läuft jedenfalls mit den beiden Formaten nicht richtig flüssig.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?

  • Re: Email mit Qbowl


    Zitat

    Original geschrieben von derkatze
    Also,


    wichtig ist, die Email Connect Punkt in den Einstellungen auf Vodafone Web (web.vodafone.de) zu setzen. Damit sollte zumindest der Download einwandfrei funktionieren. Ich habe noch Problemem mit dem Senden über authentifizierte Smtp, aber das ist ein anderes Problem.

    Danke für den Tipp, nun geht es (auch wenn die IMAP Ordner nicht mit übertragen werden) und ich nun dauernd eine Warn-SMS von der 70210 bekomme (blabla. nicht durch Flat abgedeckt) ...

  • Re: Email mit Qbowl


    Mein bisheriges Fazit: Es kommt leider nicht an das iPhone heran. UMTS ist in Städten sehr nett, in der Bahn aber nahezu komplett nutzlos. Die Versorgung mit VF Netzen auf Bahnstrecken ist immer noch miserabel (MS - Braunschweig stellenweise komplett ohne Netz). Daher kann das Qbowl wohl auch automatisch das Netz wechseln :D Der Touchscreen ist SEHR gewöhnungsbedürftig und reagiert eher unpräzise, das Qbowl selber hängt öfter nach. Der MP3 Player ist ok, kann aber keine Lieder aus Ordnern abspielen und hat keinen Equalizer. A2DP ist vornildlich umgesetzt. Der Browser ist eher leidlich, normale Webseiten stellt er nich wirklich lesbar dar. UMTS mit HDSPA ist zwar angenehem, ohne flächendeckende Versorgung aber kein Argument für das Qbowl (zumal ich mit dem iPhone die ganze Strecke problemlos surfen konnte). Die Kamera des Qbowl ist soweit ok, bei schlechten Lichtverhältnissen aber eher unbrauchbar, da hilft auch nicht das zuschaltbare Licht. Die Sprachqualität ist gut, auch bei UMTS kann man da nicht meckern.


    Die Akkulaufzeit ist allerdings fürchterlich: 30 Minuten telefoniert, 3 Stunden MP3 (davon 1 Stunde per A2DP), 10-15 Minuten gesurft, 2-3 Fotos und der Akku war leer (09.00 - 20.00 Uhr).


    So kann man es kaum als "iPhone-Killer" bezeichnen.


    Vor- und Nachteile:


    Qbowl


    + UMTS mit HSDPA
    + Kamera mit Videofunktion
    + QWERTZ Tastatur
    + Wechselspeicher (ab Werk mit 4 GB und 100 Songs)


    - mangelnde Netzabdeckung in Bahnen
    - träger Touchscreen
    - träger Browser
    - fehlende Funktionalität bei MP3 Player
    - Materialien ("Plastikbomber")
    - sehr schlechte Akkuleistung
    - zu geringe Anzahl an Terminen, Aufgaben, etc.


    iPhone


    + Multitouchscreen
    + MP3 Player
    + extrem guter Browser
    + Design und Materialien
    + gute Akkuleistung


    - teuer
    - "nur" EDGE, dafür aber nahezu flächendeckend
    - keine echte Tastatur, die virtuelle ist gewöhnungsbedürftig
    - sehr leidlich umgesetzte Kamera, keine Videofunktion
    - kein MMS
    - keine Drittanbietersoftware (abgesehen von Web 2.0 Anwendungen)


    Aufgrund der besseren Haptik, des bessere Browsers (trotz der langsameren Netzverbindung) und des besseren Akku ist das Original imho das bessere "iPhone" ;)

  • Rick3000: wie viele fps benutzt du beim kodieren. Viele Programme verwenden 15fps als Standard, was allerdings etwas ruckelig aussieht. Versuch mal 25 oder 30fps. Habe selber auch ganze 45 min Videos fürs Qbowl umcodiert. Liefen eigentlich sehr schön...



    Was anderes zu den Videos: Weiß jemand ob man auch Vollbild 16:9 Videos kodieren kann? In der PC Suite ist es jedenfalls nicht vorgesehen und die Manuelle Anpassung der Auflösung ergab nur nicht abspielbare Videos. Warum hat das Ding ein Breitbild Display und kein Vollbildmodus? Oder bin ich zu blöd?



    Noch ne Sache: Sprachwahl. Scheint wohl out zu sein oder so. Ich vermisse sie jedenfalls im Qbowl (oder bin auch da zu blöd...). Es war so schön im Auto auf die Parrot zu drücken und dann über Sprachwahl die Nummer zu wählen (ging problemlos mit dem Motorola V3xx).

  • Meine Erfahrungen sind mit beiden Geräten ewas differenter. Die Akkuleistung ist bei beiden Geräten mangelhaft. Beim iPhone (ohne stromfressendes UMTS) geradezu inakzeptabel. Nach 10 Stunden im Standby mit stündlicher E-Mail Abfrage ist bereits die Hälfte des Akkus leer. Bei Nutzung mit wenigen Telefonaten, kurzem Surfen und Abspielen weniger Videos reicht der Akku keine 24 Stunden. Beim Telefonieren erhitzt sich der obere Geräteteil so stark, dass man längere Gespräche gar nicht erst führen kann. Nach Angabe der Reparaturwerkstatt ist das aber alles im normalen Bereich und es läge hier keine Fehlfunktion vor.
    Das iPhone - ein schönes Gerät, aber technisch eben drei bis 5 Jahre alt und völlig überholt.
    Dagegen beherscht das Qbowl die modernste Technik, die Mobilfunk heute bieten kann. Und auf HSDPA, UMTS, Videotelefonate und MMS mag ich heute nicht mehr verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!