Samsungs Antwort auf das iPhone: Samsung F700

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Enterman
    Ist es eigentlich auch möglich zusätzliche Java Programme oder Spiele auf das Qbowl zu installieren?
    --------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Java Programme und Spiele werden doch als .jar/.jad installiert, oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Nach meinen Erfahrungen lassen sich keine .jar/.jad -Programme auf das Handy laden oder über den PC übertragen. Es kommt zum Hinweis, dass der Datentyp nicht erlaubt ist. Vielleicht eine Einschränkung von Vodafone?
    Gruß
    Olaf

• Für einige Samsung Geräte kann man Java Programme in das Gerät kopieren und mit Hilfe von einem Spezialmenu aktivieren.
    Beim Qbowl bekomme ich zwar bedingeten Zugriff auf das Dateisystem aber wo ich die Java Programme unterbringen muss und wie ich sie dem Handy mitteile weiß ich noch nicht.

• Qbowl

Hallo,
    ich habe bisher noch NIE!! so einen MIST für so viel Geld gekauft ! Habe bisher meist
    nur Nokia gekauft . Nokia ist bestimmt nicht perfekt und hat bisher auch sehr viele Fehler ( Verarbeitung und auch Software ) aber dieses von VODABLÖD verseuchte Ding ist bisher die Krönung . Dieses Teil kann rein gar nix !

Sorry, habe ein wenig WUT auf mich selbst ! ( Wie konnte ich auf die Vodafonepage nur hereinfallen )

OK, selbst SCHULD . Ich habe dieses Ding nun halt mal .

Das Qbowl ist ja "FREI" für alle Netze , könnte mir jemand sagen , was ich beispielsweise für eine Internetverbindug mit E-Plus einstellen muß ?

Ich verstehe bisher nur Bahnhof was das Qbowl anbelangt !

mfG

• Saugeiler Beitrag... :rolleyes:
    Kann es einfach nur sein das du polemisch bist, weil du die Einstellungen fuer deine Aldi/simyo nicht gebacken bekommst!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Re: Qbowl

Ich habe absolut Null Probleme mit dem Ding sau schnell im Internet zu surfen. Nur, weil Du das Teil nicht konfiguriert bekommst, finde ich solche Ausdrücke wie Vodablöd etc. voll daneben. Was kann Vodafone dafür? Die haben Dir für das Geld die Ware geliefert, die Du dort bestellt hast. Das Teil funktioniert einwandfrei und kann genau das, was in den Spezifikationen beschrieben steht. Wie sagt man immer treffend: Das Problem sitzt immer vor dem Screen....

• evtl. stört ihn ja das Branding?

Hatte das Gerät gestern noch mal in der Hand und auch das LG KU990 Viewty. Das Samsung F700 ist mir echt zu klobig, dick und schwer! Echter Brocken in der Hosentasche, eher was für die Jacke.

Da tendiere ich nun doch tatsächlich zum etwas leichteren und schlankeren LG Viewty. Ist etwas mehr Handy als fetter Taschencomputer ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    evtl. stört ihn ja das Branding?

Hatte das Gerät gestern noch mal in der Hand und auch das LG KU990 Viewty. Das Samsung F700 ist mir echt zu klobig, dick und schwer! Echter Brocken in der Hosentasche, eher was für die Jacke.

Da tendiere ich nun doch tatsächlich zum etwas leichteren und schlankeren LG Viewty. Ist etwas mehr Handy als fetter Taschencomputer ;)

glaub ich nicht bei solchen Aussprüchen wie:

"Dieses Teil kann rein gar nix ! "

Kritik ist ok, wenn sie sachlich und gerechtfertigt ist. Das war
    bei dem Beitrag aber nicht gegeben.

Natürlich ist der Qbowl schwerer und größer! Er hat ja eine
    völlig bestimmte Ausrichtung und Zielgruppe. Man soll mit
    dem Ding unterwegs möglichst bequem und schnell im Internet
    surfen können. Deswegen Tatstatur und groes Display. Wer was
    für die Hosentasche sucht, kann sowas wie ein Samsung U700
    nehmen. Zwei völlig verschiedenen Konzepte und jeder setzt
    die Prios anders. Der Qbowl ist deswegen für manche das absolut
    richtige Teil und für andere ist es ein anderes.... Wenn das Konzept
    des Qbowls zu einem selbst nicht passt, ist es deswegen kein schlechtes
    Handy...

Gruß
    Rally

• hat nie einer gesagt, dass es schlecht ist, zumindest ich nicht ;)

Aber das LG KU990 kann eigentlich auch alles was das F700 kann, hat nur die echte Tastatur nicht, aber eine virtuelle.

Oder gibt es andere klare Vorteile zu Gunsten des Samsung? thx

• Hallo Leute,

habe seit gestern mein QBowl (vorher N73 gehabt) und bin richtig glücklich damit!!
    Sieht einfach nur hammer schick aus, flottes Internet, Anschluss für "normale" Kopfhörer, nette Kamera... :-)

Habe nur ein Problem:

Es wird überall angekündigt, dass man YouTube wie am heimischen PC ansehen kann.
    Bei mir funktioniert jedoch nur diese total abgespeckte YouTube-Variante.

Wenn ich per Browser die normale ansurfe und ein Video öffnen möchte, kommt immer eine Meldung "Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Adobe Flash Player".
    Habe ich da nur was falsch eingestellt?
    Muss man irgendwo eine neuere Java-Version runterladen und auf das QBowl installieren?

Denn diese abgespeckte Version von YouTube ist ja wohl ein Witz...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und viel Spass mit euren QBowls :-)

Grüße
    Chapy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!