Samsungs Antwort auf das iPhone: Samsung F700

• Zitat

Hi,

man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das tut Vodafone leider auch. Das Qbowl hält in Sachen Bedienung über Tochscreen keinesfalls mit dem Iphone mit. Aber man muss das mal im Verhältnis sehen: Das Iphone ist deutlich teurer und man muss zusätzlich auch noch einen sau teuren Vertrag nehmen. Rechne mal den Preis dann auch zwei Jahre hoch, während der Qbowl 399,-EUR kostet und gut ist. Das Iphone kann kein UMTS oder HSDPA wie der Qbowl, hat keine QWERZ Tastatur und willst Du das Akku mal tauschen, wenn es schlechter wird, darfst Du Dein Iphone einschicken. Ich finde, man kann die beiden Geräte nicht vergleichen, preislich absolut nicht und von den Features und der Ausrichtung nicht. Ein Iphone ist es nicht und wird es nie. Aber für sich genommen und für das Geld ist es 1a, wenn diverse Kleinigkeiten ausgemerzt sind. Das Iphone hatte auch macken. Abgestürzt? Wenn ich eines vom Qbowl sagen kann, dann, dass es in einer Woche Betrieb mit intensiven "Spielen" nicht einmal abgeschmiert ist. Vielleicht hast Du ein defektes erwischt.
    Nach 1,5 Stunden würde ich es nicht gleich so negativ beurteilen. Das Abschmieren darf nicht sein aber kann ich bei meinem nicht nachvollziehen...

Gruß
    Rally

muss ehrlich sagen, dass ich ein totaler Apple-Freak bin und daher es auch ein wenig mit der Rosa-Roten-Brille betrachte, du hast aber schon recht.

Die Vertragsarten sind einfach viel zu teuer. Aber ich persönlich vermisse UMTS und HSDPA nicht, EDGE reicht für mein mal gesurfe dicke aus. Aber das ist eine andere Sache.

Ja denke ich habe ein defektes erwischt, mittlerweile geht es garnicht mehr an. Muss es morgen wieder zu Vodafone schicken.

Gruß
    KLK

• qbowl mit folgenden Eigenschaften

hallo, ich überlege mir das Qbowl zuzulegen. Meine Fragen:
    - kann ich auf das handy Navisoftware draufspielen um mit Blutooth-Navimaus zu navigieren?
    - kann mir einer von euch ein Testvideo senden was mit dem qbowl erstellt wurde? Ich habe auch durch googlen nichts gefunden
    - wie gut ist das eingebaute Radio? hat es rds?
    Gruß U Peinemann

• Also Navi dürfte nicht gehen, da kein offenes Betriebssystem. Höchstens eine simple Java Version.
    Hat es überhaupt RDS? Glaube nicht.

Anscheinend ist das F700 das einzige neumodische Touchgerät mit einer Tastatur. Komme nur mit Touchscreen nicht so gut klar und Windows mag ich als Apple Benutzer absolut nicht.

Würde mich noch über ein paar weitere Bilder freuen.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Re: qbowl mit folgenden Eigenschaften

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    hallo, ich überlege mir das Qbowl zuzulegen. Meine Fragen:
    - kann ich auf das handy Navisoftware draufspielen um mit Blutooth-Navimaus zu navigieren?
    - kann mir einer von euch ein Testvideo senden was mit dem qbowl erstellt wurde? Ich habe auch durch googlen nichts gefunden
    - wie gut ist das eingebaute Radio? hat es rds?
    Gruß U Peinemann

Hi,

das Qbowl hat ein Samsung eigenes Betriebssystem. Irgendwelche SW draufspielen ist nicht. Das geht nur bei Symbian, Windoof Mobile etc...
    Radio hat es gar nicht also auch kein RDS.
    Testvideo: Vergiss es! Was willst Du mit einem 320 x 240 Video?

Verwechselst Du das Teil mit einem N95? Weil Du da Navi SW
    draufspielen kannst, es Radio hat und richtig gute Videos aufzeichnen kann,
    die den Namne Video verdienen ....

Nach Deinen Fragen zu urteilen kommt das Qbowl für Dich imho nicht in Frage :D

Gruß
    Rally

• Rallyfirst, ICH kann nur vergleichen mit dem was ich hier gesehen habe! Das PKW Foto ist echt gut!

Ich habe mit inzwischen 50 oder mehr K850i Fotos und sicherlich auch bald 100 N95 Fotos angesehen, ferner locker 50 vom G600 usw. und unzählige Fotovergleiche zwischen den Geräten! Alles über einen Monitor mit 1400er Auflösung. Mein Kumpel hat das N95, ein anderer das G600 auf meine Empfehlung hin - daher kann ich hier schon ordentlich vergleichen!

ICH beziehe mich eben NUR auf das F700 PKW-Foto von Mitglied FALLOUT, Posting 15.11.2007 08:29 - und dieses finde ich recht gelungen! Megapixel sagen sowieso nix aus...

http://www.mohrmaik.de/qbowl/Foto0004.jpg

Schau doch mal ins K850Forum, da gibt es reichlich Leute die etwas enttäuscht von den Bildern des K850i waren... ein Überflieger ist das Gerät nicht fotomäßig, kaum besser als das K810i.

Klar kannst du anderer Meinung sein und es besser abschätzen, wenn du das F700 zu Hause hast... wie gesagt ich kenne nur diese 1-2 Fotos und ausschließlich darauf bezog ich mich... hierauf solltest du bitte Rücksicht nehmen.

Zeige doch bitte einfach deine F700 Fotos her, damit wir hier einschätzen können wie die Qualität ist, darum geht es vielen Mitlesern doch unter anderem. Wenn die Bildqualität tatsächlich schlecht ist, dann kommt es nämlich für mich nicht in Frage und ich schaue mehr auf das nette und konzeptähnliche LG 990!

Danke Jar Jar

• qbowhl

So, ich fasse für mich mal zusammen. ich kann auf dem Handy kein Navi spielen und dem zufolge auch kein navi betreiben? Radio hat es auch nicht, ist das richtig?
    Desweiteren lässt der Vodafone Tarif bei den E-mails nur attachments mit kleiner 500KB zu - also keine Videos z. B. ?

Das was mich reizt ist der Touchscreen und ausserdem der Tarif allinclusive-flat von Vodafone.

Als scheint es so, als wenn ich bei meinen Ansprühen, bzw. Prioritäten warten sollte, oder?
    Gruß Ulrich

• Re: qbowhl

Zitat

So, ich fasse für mich mal zusammen. ich kann auf dem Handy kein Navi spielen und dem zufolge auch kein navi betreiben? Radio hat es auch nicht.

Das was mich reizt ist der Touchscreen und ausserdem der Tarif allinclusive-flat von Vodafone.

Als scheint es so, als wenn ich bei meinen Ansprühen, bzw. Prioritäten warten sollte, oder?
    Gruß Ulrich

wenn es keine Java Anwendungen (was es kann) in dieser Richtung gibt, sieht es wohl eher schlecht aus. Google Maps z.B. ist sofort mit dabei und damit kann man immerhin Wegfindung betreiben aber ist natürlich kein Navi.

Radio wäre sicher nur als Internetradio möglich also. Hat das N95 ja auch aber geht wie gesagt dann über Datenverbindung.

Das Qbowl sieht gut aus, ist super verarbeitet und zum Internetsurfen eignet es sich auch super. Die Touchscreen Bedienung ist noch verbesserungswürdig und kommt keinesfalls an die des Iphone ran. Wird sie auch nie, da die Technik beim Iphone schon eine Andere ist. Aber dennoch macht es Spaß und ich denke, nach einem ersten Update ist sicher mehr drin.

Für Aufnahmen mit Video ist es je nach Anspruch nicht zu gebrauchen.

Es muss halt jeder wissen, worauf er wert legt und was drin sein soll und dann entscheiden. Ein Hingucker ist das Qbowl alle mal.

Gruß
    Rally

• qbowl

Rally, Deiner Meinung simme ich mehr als zu.
    Was mich halt ärgert, ist die Tatsache, das Vodafone ihren tollen Tarif an das Gerät koppelt. Wäre dieser Tarif z. B. mit dem N95 möglich, würde ich sofort losrennen, mich vordrengeln und den Tarif mit n95 bestellen. Denn der Tarif geht in die richtige Richtung!!!
    Gruß

• Jar Jar Binks

K850i: Ja, man hat mehr erwartet. Die 5 Mega haben sich kaum oder gar nicht ausgewirkt. Die 5 Megapixel beim N95 lassen sich auch nicht anähernd mit 5 Mega Bildern bei herkömlichen Kameras vergleichen. Die Bilder sind OK aber wenn ich die Bilder meiner Canon damit vergleiche, kacken die Handy Bilder gleicher Auflösung ab. Richtig, die Anzahl der Pixel alleine macht kein gutes Bild. Deswegen hatte ich auch Hoffnung, dass die Bilder des Qbowl trotz 3 Mega noch mithalten könnten. In Innenräumen gibt es aber das Problem, dass vorhandene Lichtquellen meist deutlich überstrahlen. Pixelrauschen ist leider dabei auch sehr hoch. Bilder außen bei Tageslicht sind imho beim ersten Blick in Ordnung aber im Vergleich und wenn man etwas reinzoomt sichtbar schlechter als N95 und K850i.
    Das Auslöseprocedre ist in meinen Augen nicht in Ordnung und muss verbessert werden. Das wird auch in Tests bemängelt. Das Bild wird gefreezt. Man glaubt, er hat es und Sekunden später erscheint ein anderes Bild im Display, was dann erst die Endversion ist. Das ganze, also Scharfstellen, Auslösen und bis das Bild erfasst und gefreezed ist dauert "noch" viel zu lange. Weiß man das nicht, kommt ein verwackeltes Bild raus.
    Ich weiß nicht, ob es noch möglich ist, per Firmware die Qualität und das Handling der Kamera zu steigern aber das sollte man wenn wirklich tun. Das kann es so noch nicht sein.

Enttäuschte Nutzer des K850i hin oder her, beim Qbowl wären sie noch viel weniger glücklich. Aber ich denke, dass sich mit Verbesserung der Software in allen Bereichen noch was tut...

Gruß
    Rally

• Re: qbowl

Zitat

Was mich halt ärgert, ist die Tatsache, das Vodafone ihren tollen Tarif an das Gerät koppelt. Wäre dieser Tarif z. B. mit dem N95 möglich, würde ich sofort losrennen, mich vordrengeln und den Tarif mit n95 bestellen. Denn der Tarif geht in die richtige Richtung!!!
    Gruß

Als Vodafone Mitarbeiter sehe ich das natürlich vollkommen anders :D

Im Ernst, keine Ahnung, was Marketing da für eine Strategie mit fährt. Kann natürlich sein, dass man den Qbowl damit pushen will. Aber ich kann mir vorstellen, dass man diesen Tarif bald mal so bestellen kann....

Gruß
    Rally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!