Samsungs Antwort auf das iPhone: Samsung F700

  • Hallo !


    Da ich nun auch ein Qbowl nutze bin ich eigentlich recht zufrieden. Die Verarbeitung finde ich recht gut, da habe ich schon viel schlimmeres erlebt.


    Der "Touch Screen" ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber es klappt schon ganz gut.
    Im Moment kämpfe ich jedoch mit dem Problem das ich die Termine nicht syncen kann. Kontakte klappen jedoch gut.
    Ansonsten werde ich das Gerät behalten da ich bis jetzt keinerlei größere "Ausfälle" bemerkt habe.

  • Hi,


    habe mir den Qbowl im VF-Shop für 399,-EUR ohne Vertrag gekauft.
    Habe auch ein N95. Fazit:


    Verarbeitung sehr gut bis auf die Plastikkappen für die Kabel aber sonst
    wirklich top. Keine Abstürze, äußerst stabil. Die Fotos fand ich
    nicht so toll. Denke, da müsste mehr drin sein. Videoaufnahme Qualität ist gegenüber dem N95 grottig. Ansonsten kleinere Probleme mit dem "touchen"
    auf dem Screen. Meistens klappt es ganz gut, ohne aber an das Iphone ranzukommen. Aber oft nimmt es aber auch mal den Menüpunkt drunter oder drüber, das scrollen ist manchmal super aber ab und an klappt es nicht
    so dolle. Im VF-Live Portal klappt es gut aber auf Internet-Sites wischt man manchmal
    wie blöde rum während sich das ganze nur Millimeter bewegt. Denke, je nach
    Auflösung der Site wird nicht die Scrollgeschwindigkeit darauf angepasst.


    Dann kann ich mit dem Dink per Email keine "größeren" Attachements verschicken. Zum Beispiel will ich ein Foto mit der größe 540 kb wegschicken, sagt mir der Qbowl immer, Attachement zu groß. Beim N95 null Problem. Samsung kontaktiert, die keine Erklärung haben. Die VF Hotline ist noch mehr
    überfordert (soll die Kameraquali runterregeln, toller Tip!) ....


    Zocken: Geht gar nicht! Mit diesem Touchkram klappt es nur sehr mühsam. Auch die Spielemenüs, die sehr klein sind, sind nur schwer zu treffen. Landscape mit Tastatur ging bei den Demos nicht, was bedeutet, dass man wirklich nur den Touch benutzen kann. Aber dafür eignet er sich (noch) nicht.


    Das mal nur im Groben. Ich denke, für ein Launchgerät ist das Teil schon sehr gut aber es muss noch an einigen Ecken deutlich gefeilt werden. Ich kann nur hoffen, das VF da ausnahmsweise schnell Updates nachschiebt....


    Gruß
    Rally


  • Hallo,


    Lieferung erfolgt mit GLS.
    Obman da mit Kreditkarte bezahlen kann, weiss ich nicht.


    Der Bestellstatus funktionierte bei mir auch nicht.


    Gruß
    Timo

  • Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    ihr macht uns echt hier fertig ;) Einige haben das Gerät schon und es kommt kein kurzer Test oder Bericht über erste Eindrücke ... bitte! ;)


    Meine Fragen:


    - Ist es unangenehm schwer bzw. klobig oder gefühlsmäßig noch ok in der Hosentasche?


    Hallo,


    ist ok, mich störts überhaupt nicht.


    Gruß
    Timo

  • Noch eine Frage, heißt Lieferbar innerhalb 48 Stunden, das es nach 2 Tagen zugestellt wird, oder erst nach 2 Tagen versendet wird?


    Vielen Dank
    KLK

  • warum kritisiert ihr die Bildqualität (Autofoto) so sehr, ich habe viele Bilder vom SE K850i Fotoflaggschiff gesehen, die kaum besser sind!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    warum kritisiert ihr die Bildqualität (Autofoto) so sehr, ich habe viele Bilder vom SE K850i Fotoflaggschiff gesehen, die kaum besser sind!



    Sorry ich weiß nicht, von welchem K 850 i Du Bilder gesehen hast aber die sind Welten besser als alles, was ich bisher mit dem Qbowl fabriziert hab. Auch die Auslösezeit beim Qbowl und das zweimalige "einfreezen" des Bildes sind absolut verbesserungswürdig und man muss sehr aufpassen, das man die Bilder in der Zeit nicht verwackelt.


    Also da sollte man wirklich versuchen, dass etwas objektiver zu beurteilen.
    Auch mein N95 (auch 5 Megapixel wie K 850 i) macht noch sichtbar bessere Bilder wie der Qbowl, obwohl ich die Bildquali des 850 i noch besser finde...


    Gruß
    Rally

  • um 15 Uhr ist es heute gekommen, man bin ich enttäuscht.
    Es kann vorne und hinten nicht mit dem Iphone mithalten, der Touchscreen ist sowas von schlecht im Vergleich zum Iphone, naja denke ich werde es zurückschicken. Während den 1,5 Stunden ist es mir sage und schreibe 5 mal abgestürzt.


    Werde evtl. morgen noch ein Bericht schreiben.


    Tut mir leid das ich so kurz angebunden bin, muss leider jetzt weg, wollte euch aber bescheid geben.


    MFG
    KLK



  • Hi,


    man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das tut Vodafone leider auch. Das Qbowl hält in Sachen Bedienung über Tochscreen keinesfalls mit dem Iphone mit. Aber man muss das mal im Verhältnis sehen: Das Iphone ist deutlich teurer und man muss zusätzlich auch noch einen sau teuren Vertrag nehmen. Rechne mal den Preis dann auch zwei Jahre hoch, während der Qbowl 399,-EUR kostet und gut ist. Das Iphone kann kein UMTS oder HSDPA wie der Qbowl, hat keine QWERZ Tastatur und willst Du das Akku mal tauschen, wenn es schlechter wird, darfst Du Dein Iphone einschicken. Ich finde, man kann die beiden Geräte nicht vergleichen, preislich absolut nicht und von den Features und der Ausrichtung nicht. Ein Iphone ist es nicht und wird es nie. Aber für sich genommen und für das Geld ist es 1a, wenn diverse Kleinigkeiten ausgemerzt sind. Das Iphone hatte auch macken. Abgestürzt? Wenn ich eines vom Qbowl sagen kann, dann, dass es in einer Woche Betrieb mit intensiven "Spielen" nicht einmal abgeschmiert ist. Vielleicht hast Du ein defektes erwischt.
    Nach 1,5 Stunden würde ich es nicht gleich so negativ beurteilen. Das Abschmieren darf nicht sein aber kann ich bei meinem nicht nachvollziehen...


    Gruß
    Rally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!