Samsungs Antwort auf das iPhone: Samsung F700

• Ich fürchte, das mit den Tests wird noch ein wenig dauern. Ne Woche oder 2 sollte man das ja schon haben. ;)

Ich hatte nur gehofft, das die großen INet-Seiten (Xonio / Area Mobile) schonmal nen Test raushauen :(

Now who I am is who I'll be until I die
    either accept it or don't fuck with it

• Hallo,

Ich besitze seit 2 Tagen das QBowl. Bin recht zufrieden vom Gesamteindruck. Leider hatte ich beim Syncen mit Outlook Probleme. Kontakte keine Probleme, bei Termine über den Kalendar ist das Sync Modul auf dem PC leider abgestürzt.

• Hallo, habe vorhin im Vodafone Shop bestellt, jedoch steht da gar kein Hinweis, auf welche Weise man in im Vodafone Shop zahlt. Wie ist das in der Regel? Auf Rechnung? Nachnahme? Habe keine Ahnung :confused:

Weiß es jemand?
    Danke im vorraus

Weg mit dem N95 :-(
    Her mit dem Sirocco Gold :-)

• Bezahlung immer per Nachnahme!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Habs nun auch im Inet bestellt. Hoffe mal, dass das Freitag oder Samstag kommt :)

Now who I am is who I'll be until I die
    either accept it or don't fuck with it

• ihr macht uns echt hier fertig ;) Einige haben das Gerät schon und es kommt kein kurzer Test oder Bericht über erste Eindrücke ... bitte! ;)

Meine Fragen:

- Ist es unangenehm schwer bzw. klobig oder gefühlsmäßig noch ok in der Hosentasche?

- Display gibt beim Scrollen oder so stark nach oder ist das Display sehr fest und stabil?

- Bedienung der Funktionen und des Menü über Touch Displays ohne Zicken oder eher lästig/fummelig? Xonio schrieb beim Vorserienmodell es reagiert recht träge??

- Wie ist die Fotoqualität, ich denke wie beim D900i oder U700?

Danke!

Andreas Böhm:

wirklich so ein Plastikbomber? Was hälst du von der Alternative LG KU990 Viewty? Ich muß unbedingtam WE mal in eine Vodashop...

• Hallo,

- Das Gehäuse wirkt nicht gerade Edel, vor allem oben wo das Ladekabel angesteckt wird. Zudem muss man die Tastensperre über einen Schieberegler betätigen, was wohl sicher nach längeren Gebrauch ausleiert!
    - Slider ist wirklich top.
    - Mit dem Touch komme ich inzwischen gut zurecht, aber sehr gewöhnungsbedürftig, muss man erstmal checken wie das richtig geht! Jedoch im Netz browsen ist etwas schwierig! Was ich vermisse ist eine ordentliche Software, keine Bildergallery etc. Bin da wohl vom N95 zu verwöhnt.
    - Multitaskingfähig scheint das Gerät auch nicht wirklich zu sein.
    - Bilder sind nicht so der Hit, für Schnappschüsse gerade gut.

Werde das Handy zwar behalten, ist trotz alle dem ein Blickfang, jedoch hoffe ich das Nokia bald ein gleichwertiges Touch Handy rausbringt :). Für mich wäre also ein N95 8GB mit Touch und ausziehbarer QWERTZ-Tastatur die beste Wahl, wenn es dies den gäbe :).

Hier zwei Bilder, das erste bei guten Lichtverhältnissen, das 2te mit weniger guten und Blitz.

Bild1
    Bild2

• vielen dank für dein Posting Fallout!

Die Bildqualitat ist aber imo schon recht gut bei Tageslicht, das kann ein K850i/LG Viewty oder so auch nicht besser oder schärfer!

Wieder mal kann man vermutlich sagen: Megapixel bedeuten noch nicht viel bei Handies, gute 3 Megapixelfotohandies können mit 5 Megapixlern zur Zeit noch mithalten.

Aber das Samsung wird wieder mal eine Schönwetterkamera haben, sobald wenig Licht, fällt die gute Bildqualität deutlich ab.

Bin enttäuscht nun zum 2 Mal zu hören, das F700 sei etwas "schlicht" verarbeitet... schade! Eigentlich steht Samsung für solide Verarbeitung, das G600 z. B. ist echt prima gemacht.

Toll wäre noch wenn es jemand im Tagesverlauf schaffen würde, einen von PKWs besetzen Parkplatz mit Häusern im Hintergrund zu fotografieren, dann kann man auch sehen wie viel Tiefenschärfe der Kamera einfangen kann und die Detailgenauigkeit checken, danke!

• So habe mir am Dienstag es nun endlich auch per Internet bestellt, sobald ich es habe werde ich es mit einem Iphone vergleichen und hier ausführlich beschreiben.

Habe aber noch eine Frage zur Lieferung per DHL. Hab leider erst jetzt erfahren dass das nur per Nachnahme geht, ich will aber soviel Bargeld nicht bei mir haben, leider ist meine EC-Karte defekt und meine neue kommt erst in 1 - 2 Wochen, wisst Ihr ob ich auch per Kreditkarte bezahlen kann?

Dann habe ich noch ein zweites Problem ich kann mit meiner Bestellnummer immer noch nicht meinen Bestellstatus bei Vodafone nachschauen, bei der Service-Hotline ging gestern und heute keine Person an das Telefon. Wurde immer nach ca 10 Minuten rausgekickt. Wie lange dauert es bis ich es online nachschauen kann?

Schöne Grüße
    KLK

• Fallout:

Verlinke bitte die Fotos, sie sind doch recht groß.

Das verwischen der Farbe ist doch recht stark (gut zu sehen auf dem zweiten Bild auf der rechten Seite das Tierfutter oder die Straße auf dem ersten Bild). Ich hatte, als ich mit dem F700 rumgespielt hatte eine (Macro-) Aufnahme von einem Blatt Papier mit Schrift drauf gemacht und war eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn ich jedoch die Fotos von Fallout sehe bin ich - ganz im Gegenteil - sehr enttäuscht.

Edit:

Kann einer von euch schon (näherungsweise) etwas über die Akkulaufzeit sagen? Das große Display sollte ja recht viel Strom ziehen.

Ist bei einem von euch schonmal der Bug aufgetreten, dass das Display irgendwann dunkel wird und sich durch Berührung nichtmehr einschalten lässt und nur ein ein- und ausschalten des Lockschalters zur Reaktivierung führt? Ich hatte dies mehrfach bei dem Vorseriengerät, dass ich in den Händen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!