smart2go die Navigationslösung

• Wo ist sie hin, die 3-Jahres-Lizenz

Hi Folks ;-)
    Was is'n nu schon wieder los bei Nokia?
    Da wollte ich mir gerade die 3-Jahres-Lizenz für Westeuropa gönnen, und was sehen meine erschreckten Augen? Nix mehr mit 3 Jahren, nur noch max 1 Jahr :rolleyes:
    Schnell nochmal bei smart2go reingeschaut, da steht noch was von 3 Jahren.
    So langsam glaub ich, Nokia will sich richtig unbeliebt machen ...

N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

• Re: Wo ist sie hin, die 3-Jahres-Lizenz

Zitat

Original geschrieben von KG.
    Hi Folks ;-)
    Was is'n nu schon wieder los bei Nokia?
    Da wollte ich mir gerade die 3-Jahres-Lizenz für Westeuropa gönnen, und was sehen meine erschreckten Augen? Nix mehr mit 3 Jahren, nur noch max 1 Jahr :rolleyes:
    Schnell nochmal bei smart2go reingeschaut, da steht noch was von 3 Jahren.
    So langsam glaub ich, Nokia will sich richtig unbeliebt machen ...

ja das haben sie sich einfallen lassen, als Nokia das Nokia Maps 2.0 beta rausbrachte. Kannst Du auch in dem Thread über Nokia Maps 2.0 nachlesen.
    Ich hatte letztes Jahr eine Lizenz für 3 Jahre gekauft, die mir nun noch erhalten bleibt. Ja nun nur noch 1 Jahr und deutlich teurer !!

• Hallo!

Das mit der Lizenz interessiert mich jetzt auch. Wenn ich jetzt noch eine 3-Jahres-Lizenz kaufe (Content Card), funktioniert das dann auch 3 Jahre lang?

Stefan

• Das ist wohl der einzige Weg, um noch an einer 3-Jahres-Lizenz zu kommen. Ich habe DACH für drei Jahre, das hat 70 EUR gekostet, wenn ich das richtig erkannt habe, dann kostet DACH jetzt 70 EUR für 1 Jahr!

D.h. für mich kommt eine Verlängerung sicher nicht in Frage, dann steige ich auf Route66 um. Vielleicht wird Nokia das auch wieder ändern, wenn keiner mehr das teure Produkt kauft.

• [QUOTE] Original geschrieben von Paradieskiller
    Hallo!

Das mit der Lizenz interessiert mich jetzt auch. Wenn ich jetzt noch eine 3-Jahres-Lizenz kaufe (Content Card), funktioniert das dann auch 3 Jahre lang?

Stefan [/QUOTE
    Wenn Du noch eine 3 Jahres Lizenz bekommst, sollte sie auch 3 Jahre lang gültig sein.

• Das darf doch wohl nicht wahr sein das ein Jahr "Dach" 70€ kostet.Habe die 3 Jahres Lizenz "Dach" für 70€ damals gekauft und finde das schon teuer.
    Ne ne Nokia so nicht.Hoffe mal dass das für Nokia in die Hose geht. :mad:
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Das ist deren gutes Recht zu erhöhen, jetzt sind sie ungefähr auf Wettbewerber-Niveau, 3 Jahre für 70€ ist schon seeehr günstig.

>Hier< gibst noch drei Jahre DACH für 70€.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Natürlich kann Nokia preislich machen was sie wollen. Ich finde aber 1 Jahr DACH für 70 EUR alles andere als günstig und im Vergleich zum Wettbewerb auch nicht wirklich günstig. Route66 DACH kostet ebenfalls 70 EUR und ist nicht auf 1 Jahr begrenzt.

Wenn man dann noch betrachtet, dass smart2go funktional eher hinter den Wettbewerbern steht, ist der Preis im Vergleich IMO nochmal schlechter zu bewerten.

Bei 1-jähriger Nutzung ist der Vorteil von smart2go, dass man das Kartenmaterial kostenlos laden kann, auch weg, da es sowieso in diesem Zeitraum nur zu maximal einer Aktualisierung kommt. Das wäre IMO nämlich der Hauptgrund gewesen smart2go zu wählen, könnte man noch eine 3-jahres-Lizenz erwerben.

So unterschiedlich können die Meinungen sein. :)

• Erfahrung

Vielleicht nützt dieser Beitrag ja dem Ein oder Anderen.

N 95 letzte Woche bekommen

Mein Problem war die falsche Darstellung der Straßennahmen bei SS und Ä Ü Ö etc

Also habe ich erstmal bei Nokia angerufen:

Antwort ich soll die Sprache umstellen, dann würde das klappen

:flop: (Vollpfosten)

Ergo hab ich dann im netz gesucht und gefunden, dass man über ein Update eine neuere Version der Software bekommt.

Natürlich gleich draufgeladen und die neue Software ist wesentlich besser. Keine Fehler bei den Straßen, die bedienung finde ich etwas besser wie auch die Darstellung. Erkenbar übirgens ganz einfach daran, das man nicht mehr die Satellitenschüssel hat sondern eine stilisierte mit 3 Punkten daneben. Auch geht die Sprache bei Simulation (ohne Gebührenanmeldung)

Geil :D (Fand ich) und habe mich dran Versuchtmittel des Map Loaders Karten zu installieren.

Aber Ei der Daus :eek: der Map Loader verweigert die Karten auf einmal

Ein Anruf bei Nokia bracht da übirgens wiedermal wenig.
    Ich hatte sogar eine neue leere 2 Gb Karte versucht die vorher durch das Handy formatiert wurde.

Auf alle Fälle habe ich mir erstmal den Neueren oader runtergeladen, leider weiterhin ohne Erfolg.
    "Lustigerweise bin ich aber dem ratschlag gefolgt erstmal alle Karten zu löschen, das hat der Hammel :D geschafft, nur Neue gingen nciht drauf :(

Fehler war (ich Depp) das man die Software einmal nutzen muss damit der neue Map Loader (version 1.3)
    dann funktioniert, nachdem alle weg waren habe ich das übers Runterladen gemacht, einfach geöffnet und in Deutschland mit dem Kreuz rumgefahren, bis Deutschalnd oberflächlich drauf war, dann Internet wieder auf NIE gestellt und dann funtionierte der Map Loader

Hoffe wen mal damit zu helfen !

Jochen

• Wobei es IMHO reicht, die Applikation einmal kurz zu starten, man muss nicht erst ganz deutschland runterladen, ausser man hat WLAN und zuviel Freizeit ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!