smart2go die Navigationslösung

• Genau, aber mal ne Frage zu R66 und die Karten von https://secure.66.com/store/. Gehen die überhaupt mit R66? R66 benutzt doch .rmp Files oder?

Um aber mal beim Thema zu bleiben:
    Habe diese Woche TomTom, R66 und Smart2Go als Füßgänger getestet. TT und R66 versagten dabei total. Der Positionsmarker sprang pausenlos hin und her, eine genaue Position war nicht hinzubekommen. Anders bei Smart2Go, dort zeigte er immer genau meine Position an, auch wenn ich stehen blieb gab es keine Fehler. Auch ist Smart2Go sehr gut als Stadtplan geeignet, besser als die beiden Konkurrenten wie ich finde.

• Danke für die höfliche Aufklärung, Junior-Mitglied Kellermann.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Danke für die höfliche Aufklärung, Junior-Mitglied Kellermann.

Gern geschehen, (angebliches) Profi-Mitglied Markus.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von meccs
    Genau, aber mal ne Frage zu R66 und die Karten von https://secure.66.com/store/. Gehen die überhaupt mit R66? R66 benutzt doch .rmp Files oder?

Um aber mal beim Thema zu bleiben:
    Habe diese Woche TomTom, R66 und Smart2Go als Füßgänger getestet. TT und R66 versagten dabei total. Der Positionsmarker sprang pausenlos hin und her, eine genaue Position war nicht hinzubekommen. Anders bei Smart2Go, dort zeigte er immer genau meine Position an, auch wenn ich stehen blieb gab es keine Fehler. Auch ist Smart2Go sehr gut als Stadtplan geeignet, besser als die beiden Konkurrenten wie ich finde.

Es sind prm-Files.

Bei der Fußgänger-Navigation hängt es davon ab, ob Static-Navigation benutzt wird, d.h. ob eine Positionsänderung nur oberhalb einer bestimmten Geschwindigkeit erkannt wird.
    Smart2go ist als Stadtplan ideal, erstens sind die Karten kostenlos und zweitens gibt es die Städteführer (aber mit 7,99 Eur nicht ganz billig).
    Für die Navigation im Auto bevorzuge ich aber Route66, da es schnell ist, die Ansagen rechtzeitig bringt und in der grafischen Darstellung für den schnellen Überblick während der Fahrt vollkommen ausreicht. Smart2go oder Navicore sind viel zu detailliert um schnell den Überblick zu bekommen.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Gern geschehen, (angebliches) Profi-Mitglied Markus.

Nimm's nicht so ernst, jeder vergreift sich mal im Ton. Ich verzeihe Dir ;)

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Nimm's nicht so ernst, jeder vergreift sich mal im Ton. Ich verzeihe Dir ;)

dito :)

• Danke! :)

• EDIT: Frage selber beantwortet

• Mal ne doofe Frage, kann mir jemand mal den Unterschied zwischen Nokia Maps und smart2go erklären? Hab noch smart2go beta laufen und wollte jetzt eigentlich updaten. Nun schreiben einige, dass Maps besser sei. Mir geht es nicht um ne Bewertung beider Programme, sondern mal die grundlegenden Unterschiede. Dachte bisher immer, es handle sich um zwei Begriffe für die selbe Sache.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• ... das ist schon das gleiche. Smart2go heißt halt die Internetseite (und die "Marke" dazu von Nokia. Das Programm heißt dann "Maps" - sowohl die heruntergeladene Datei, als auch das spätere Programm auf dem Telefon.

Aber mal eine andere Frage: Hier wird immer schon von neueren Releaseversionen geschrieben. Beim derzeitigen download steht immer noch 1.0. Sind die anderen Versionen noch irgendwo verfügbar und gibt es eine dazugehörige Featureliste?

Viele Grüße

kalla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!