smart2go die Navigationslösung

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Bei Tomtom musst Du TMC extra buchen .. kostet ne ganze Menge zusätzlich .. auch nur für einen bestimmten Zeitraum (sieh mal auf deren homepage). Bei Route 66 und Navicore ist es inclusive. Zusätzlich kommt bei allen die Datenübertragung alle 10 min (oder länger .. je nach dem wie oft Du die Daten abrufen läßt).
    Bei Route 66 bin ich mit TMC und neuer Routenberechnung nicht zufrieden (ist aber auf SE). Bei Navicor ist automatische Routenberechnung bei Staus und Information vor Baustellen einmalig gut (auch festinstallierte Blitzer)! (edit: wenn smart2go noch gutes TMC integriert hätte würde ich es wohl ganz nehmen!)

So ganz stimmt Deine Aussage mit dem TMC bei TomTom nicht.

TMC ist ebenso kostenfrei nutzbar. Dazu hat man den TMC Empfänger.
    Das kostenpflichtige TMC (TomTomTraffic) war nur dazu da, für Leute, die keinen TMC Empfänger hatten. ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von matrox65
    Das Problem mit dem Nokia Map Loader und dem ATI Control Center liegt an deren unsauberen Implementierung ins .NET.
    Denn beide Programme greifen auf .NET Libarys zu. Welches nun der èberltäter ist, konnte ich nicht rausfinden. Aber auf das ATI Control Center kann ich auf dem Laptop gut verzichten, von daher stört es mich nicht so sehr.

Wow, da scheint jemand ziemlich Ahnung von Windows zu haben :D Naja, ich hoffe dennoch, dass Nokia den Maploader bald updatet, damit dieses Problem nicht mehr besteht!

MfG IsQb

• Habs gestern auch geschafft. Das ATI-CC-Center deinstalliert und dann klappte es mit dem Speichern der Karten. Danke für den Tipp. Da sollte Nokia aber nachbessern. Smart2Go aber auch, mit deren MapLoader klappte es vorher auch nicht. Kann es nicht einsehen das ich jedes mal Systemsoftware deinstallieren muss wenn die ein Update der Karten bringen.

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    No Sir, wenn Du mit Autobahnen routest. Wie Du sicher gelesen hast, habe ich aber geschrieben "ohne" Autobahnen.
    Leider gibt es von Navicore keine Testversion. Und ich bin nicht bereit ueber 100 Euro auszugeben fuer ein Programm, welches mir dann vielleicht doch nicht gefaellt.

eben ja mit Autobahnen ....! wie Du sicher gelesen hast fehlt mir die Zeit "ohne" Autobahnen quer durch Europa zu fahren .... :D

• Mann, es geht nicht um quer durch Europa, es reicht schon Hannover - München. Und da kann es sehr wohl mal nötig oder sinvoll sein diese Strecke per LS zu fahren, auch wenn DU das nicht mußt.

Ausserdem geht es hier einfach nur darum, das diese Programme es auf dem N95 nicht können, weil sie zu Resourcen fressend sind, ganz gleich, ob man es jetzt benötigt oder nicht.
    Es gibt Leute, die das sehr wohl brauchen, auch wenn Du nicht dazu gehörst.

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Mann, es geht nicht um quer durch Europa, es reicht schon Hannover - München. Und da kann es sehr wohl mal nötig oder sinvoll sein diese Strecke per LS zu fahren, auch wenn DU das nicht mußt.
    Es gibt Leute, die das sehr wohl brauchen, auch wenn Du nicht dazu gehörst.

Es geht ums Mautsparen, gell? ;)

• Gibt es Maut in Deutschland? :confused:
    Ach doch, stimmt, für LKWs. Aber so etwas passt nicht in meine Garage :D
    Nein, mir geht es eher ums cruisen und Stauumfahren.

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    (edit: wenn smart2go noch gutes TMC integriert hätte würde ich es wohl ganz nehmen!)

also mir hat die smart2go testphase auch gut gefallen, wenn sich da jetzt noch bald etwas tut, werde ich es wohl auch kaufen...

• Nur mal so: Wo kann ich denn sehen, was für eine Maps-Version bei mir installiert ist? Brauche ich dafür den Map Loader? Habe gerade mal in diesem Thread gestöbert und dabei gelesen, daß es offenbar eine ältere Version gibt, bei der keine Umlaute dargestellt werden, und eine neuere, bei der der Folgemodus nicht mehr geht. Ich habe Umlaute und Folgemodus, deshalb frage ich! :D

Ansonsten bin ich mit Maps aber nicht sonderlich zufrieden. Habe mir die Wochen-Lizenz gekauft, um es mal ein wenig zu testen, aber mal ehrlich: ist kein Vergleich zu TomTom. Meiner Meinung nach wesentlich schlechtere (ungenauere) Darstellung und teilweise sehr komische Routenführung (versucht mich z.B. trotz "schnellste Route" ständig zum Abfahren von der Schnellstraße zu überreden, um mich dann durch die Stadt zu lotsen)

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    ... wenn sich da jetzt noch bald etwas tut, werde ich es wohl auch kaufen...

Was soll sich denn bald tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!