smart2go die Navigationslösung

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Du kannst für 1 Monat die Lizenz für West Europa kaufen, da ist Deutschland und Skandinavien mit drin, kostet 9,95 Euro


    OK, danke, so weit hatte ich nicht gedacht :o
    :) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Ich finde cool, dass die Vodafone Internet Flat mit smart2go läuft.


    Hab mir die neue Version von Smart2Go drauf geladen,nach dem ich ein Firmwareupdate des Handys gemacht habe.


    Als ich smart2go gestartet habe, hätte das Programm schon begonnen, Karten zu downloaden. Aber ich werd mir jetzt via PC Europa holen.

  • Ich bin echt fassungslos.


    Ich habe mir die neue smart2go version draufgeladen und die europa karten. Auch habe ich die neue Firmware mit A-GPS.


    Nun war es an der Zeit, den Almanach aufzubauen, damit der Satfix künftig schneller geht.


    Hab also smart2go gestartet und nach draussen gelegt (blauer Himmel) Dort lag es jetzt 45 Minuten. Dachte, das müsste für den Almanach reichen.


    Und sieh da; es hat nicht mal für nen satfix gereicht. Habe nach 45 Minuten unterm blauen Himmel kein GPS Signal bekommen. Was soll das? Weiß jemand Abhilfe? Hab auch Netz angeschaltet, wegen dem A-GPS. Nix, kein Satfix.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steini0509
    es hat nicht mal für nen satfix gereicht. Habe nach 45 Minuten unterm blauen Himmel kein GPS Signal bekommen. Was soll das? Weiß jemand Abhilfe? Hab auch Netz angeschaltet, wegen dem A-GPS. Nix, kein Satfix.


    Hast Du bei System - Einstellungen - Allgemein - Standortbestimmung - Bestimmungsmethoden, integriertes und unterstütztes GPS eingestellt?
    Und bei mir hat es unter Standortbest.-Standortbest,-server manchmal aus irgendwelchen Gründen den Zugangspunkt rausgehauen, und dann wollte mein GPS auch nicht mehr.


  • Wenn Ihr einfach smart2go startet und das Handy einfach rauslegt und wartet, das der Almanach geladen wird, könnt Ihr lange warten.
    Denn der Energiesparmodus springt nach kurzer Zeit an und der Satfix wird unterbrochen. Plant einfach eine Route und das Handy bleibt an.


    Ihr könnt aber auch unter -System - GPD Daten öffnen - dann sucht er auch nach dem Satfix und geht glaube ich nicht in den Energiesparmodus.



    vg Klaus


  • Danke, das war das Problem. Hab mich echt gewundert, wenn ich das Handy dann nämlich in die Hand nahm und eine taste drückte, hatte ich innerhalb weniger sekunden nen satfix. Vorher nicht, wegen dem Energiesparmodus. Danke für die Hilfe. Werde die Zeit für den Energiesparmodus erhöhen und trotzdem so den almanach dann laden.

  • Angebot bei Mediamarkt Nokia-Maps


    Bei Mediamarkt ist ab morgen o.g. Software im Angebot. Ist das ne offizielle Software von Nokia und kann man das Programm zusammen mit smart2go nutzen? Weiss jemand was darüber?


    Hier ein Link zum Angebot

  • Erledigt


    Frage hat sich erledigt, nach googeln hat sich herausgestellt das dies die 3-Jahreslizens von Nokia ist. :flop:

  • N95 Navi USA


    Kurze Frage:


    Ich fliege bald nach Florida in den Urlaub. Nehme natürlich mein N95 mit. Dann komme ich an der smart2go Lösung nicht vorbei, wenn ich navigieren will - ist das richtig? Oder gibt es auch USA-Karten für Route66 o.ä.?

    Cheers, fury66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!