smart2go die Navigationslösung

• Habe gestern Abend mal angefangen direkt über das Handy Kartenmaterial zu laden, wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, in welcher Zoomstufe die Karten dann auch detailiert geladen werden :confused:

Über den Maploader würde es bei mir wegen z.Zt. noch 56 K Modem länger dauern als der direkt Download vom Handy. Zumal es ja im Relax XL noch bis zum 30.09. völlig kostenlos möglich ist zu downloaden.

Und beim direkten download der Karten auf das Handy ist man freier in der Entscheidung welche Stadt oder welchen Ort man noch haben möchte.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,

bzgl. meines Problems mit den Umlauten die nicht angezeigt werden konnten bei habe ich eine Lösung gefunden. (Handy N95 - Firmware 12.0.013)

Hier eine Anleitung, vllt. kann ja jemand von euch diese auch gebrauchen die das selbe Problem haben.

1. Über die PC Suite Menüpunkt Sichern habe ich meine Kontakte etc. gesichert.
    2. Mit der Tastenkombination *#7370# (Es werden alle Daten gelöscht außer die der Speicherkarte und stellt alles zurück. Wichtig Punkt 1) habe ich ein Hardreset gemacht.
    3. Nach Neustart des Handys habe ich das Handy mit PC-Suite verbunden dann unter dem Menüpunkt Anwendungen installieren das Update NOKIA_Maps_1_0_S60_update installiert. Bei der Abfrage wohin es installiert werden soll, habe ich Telefonspeicher gewählt.

Das war es auch schon, Smart2go gestartet (vor dem Update hatte im Menü den Menüpunkt Karten jetzt heißt dieser Maps) und siehe da keine komischen Straßen- und Ortsnamen mehr.

Nach erfolgreichem Update habe ich meine Daten über PC Suite Menüpunkt Sichern wieder zurückgespielt.

Meine Smart2go Version ist jetzt v1.1 wk23 b04 vorher hatte ich V3.0 wk23 b01.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Ciao Botan

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Ist bei deiner Lösung dann noch der Folgemodus vorhanden?

Hallo, nein der Folgemodus ist beim Updaten weg.

ciao Botan

• Hat irgendjemand eine Idee wie man die 1 Jahres bzw. 3 Jahres Lizens erwerben kann ohne Kreditkarte. Würde das ja gerne auch über die Telefonrechnung machen aber diese Option gibt es leider nur bis zur Monatsaktivierung.....

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von Botan
    Hallo, nein der Folgemodus ist beim Updaten weg.

ciao Botan

OK, danke. Dann leb ich lieber mit den nicht darstellbaren Umlauten.

Gruß Brigitte

• Orientierungspunkte

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man die Orientierungspunkte sichern und wiederherstellen ohne sich eine Mail zuschicken (BT, IrDA, Upload ins Internet oder MMS sind auch keine Lösung) ?

Gruesse
    Thomas

N95-1 mit SD8GB und SU8W

• Hallo,
    ich habe eine Frage, auf die ich seltsamerweise via Suche und auch auf der Smart2Go-Seite keine klare Antwort bekam.
    Navigation kostet Geld - je nach Dauer von 6,50 bis 69 Euro in europäischen Karten. Soweit klar.
    Aber wenn ich die Funktion buche und bezahle, muss ich angeben, welchen Kartenbereich ich nutzen will. Heißt das, dass ich für 69Euro nicht ganz Europa buche, sondern nur D-A-CH? Konkret möchte ich nächste Wochen in Urlaub nach Schweden fahren. Muss ich also für einen Monat 8 Euro für D zahlen und noch mal 8 Euro für Skandinavien?
    Kann jemand meine Verwirrung aufklären?
    Gruß, Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Du kannst für 1 Monat die Lizenz für West Europa kaufen, da ist Deutschland und Skandinavien mit drin, kostet 9,95 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!