smart2go die Navigationslösung

  • frage: ich hab mein USB kabel verlegt, jetzt kann ich keine karten runterladen, kann ich das irgendwie auch anders machen? über die Netzverbindung zieht er sich ja nur das was er braucht. Ich möchte aber eine Lösung haben, wo alle Karten auf der MicroSD sind..


    ps.: E65 ;-)



    --> wer suchet der findet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=286165

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • hi berry,


    Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Welche Version von Smart2Go hast du denn? Bei der alten gab es den "Folgemodus", der deinen Vorstellungen entsprechen würde. Bei der neuen wurde dieser unverständlicher Weise gestrichen.


    unter info steht bei mir v3.0wk17 b01


    und noch ne "doofe frage": wo kann ich denn diesen "folgemodus" sehen - wenn ich ihn denn hätte...
    vielleicht kommt es ja mit der neuen version wieder.
    oder besser gesagt: hoffentlich hat route 66 oder tomtom bis dato was schickes auf lager...


    grüße,
    ch.

  • Zitat

    Original geschrieben von j0n4s
    frage: ich hab mein USB kabel verlegt, jetzt kann ich keine karten runterladen, kann ich das irgendwie auch anders machen? über die Netzverbindung zieht er sich ja nur das was er braucht. Ich möchte aber eine Lösung haben, wo alle Karten auf der MicroSD sind..


    ps.: E65 ;-)


    hallo -
    ich habe meine karte in nen kartenleser gesteckt und mittels maploader die entsprechende karte draufgezerrt. könnte bei dir auch gehen?


    grüße,
    ch.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrima
    hallo -
    ich habe meine karte in nen kartenleser gesteckt und mittels maploader die entsprechende karte draufgezerrt. könnte bei dir auch gehen?


    grüße,
    ch.


    hm, stimmt... in der beta versionm ging das noch nicht, gleich mal ausprobieren ;-) danke^^



    edt: ja funktioniert 1a.. danke danke!

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Kein Satfix


    Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
    Ich habe auf mein N95 die neue Firmware aufgespielt. Seitdem zeigt Maps keine Position mehr an,
    - egal ob AGPS aktiviert ist oder nicht
    - egal wie lange ich das Handy unter freiem Himmel liegen lasse.


    Es liegt schon zwei Stunden auf der Terrasse, zeigt immer mehrere Satelliten mit weißem Balken an, aber nie einen schwarzen.
    Ich habe sogar die firmware schon zum zweiten Mal aufgespielt, aber das ändert auch nichts.


    Hat irgend jemand eine Idee?
    Gruß, Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Re: Kein Satfix


    Zitat

    Ich habe sogar die firmware schon zum zweiten Mal aufgespielt, aber das ändert auch nichts.


    Hat irgend jemand eine Idee?
    Gruß, Dirk


    Vermutlich hast du längst daran gedacht, aber hast du testweise auch mal die "GPS-Daten"-Software vom N95 laufen lassen, um zu sehen, ob es an der Hardware/Firmware oder an dem smart2go liegt?

    Falk Kuebler

  • kuebler:
    ne, das hatte ich noch nicht, danke für den Tipp. Jetzt habe ich es angeschaltet, mit einem interessanten Ergebnis:
    Nach einiger Zeit ein Satfix, aber mit sehr seltsamen Daten: 1400m Höhe, 130km/h Geschwindigkeit. Dabei bin ich hier keine 300m hoch, und das Handy liegt still auf der Terrasse.
    Das Maps-Programm kriegt jetzt auf einmal auch nen Fix - ich weiß nicht, ob das mit der Aktivierung von 'GPS-Daten' zusammenhängt.
    Aber die Position ist reiner Quatsch, sie liegt etwa 200km von meiner wirklichen Position entfernt. (Zum Glück weiß ich, wo ich bin ;) )
    Verdammt, gestern mit der alten Firmware hat alles problemlos funktioniert! Ich habe auch keinen Grund anzunehmen, dass die Hardware seit gestern was abgekriegt hat. :mad:
    Gruß, Dirk


    Update:
    Die Probleme lösen sich manchmal selbst - ein N95 ist halt auch nur ein (launischer) Mensch.
    Heute auf der Fahrt tat's das Navi plötzlich wieder völlig normal. :top:
    Hoffentlich bleibt's so :rolleyes:

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Das ist wirklich seltsam... Ich fürchte ausser dem trivialen Tipp, alles mehrfach zu resetten (Akku und Affengriff) und vielleicht die Firmware ein drittes Mal einzuspielen, kann ich nichts beitragen. Sorry :(


    Dabei ist eigentlich das N95 mit dem A-GPS mittlerweile richtig gut. Ich bin immer wieder verblüfft wie schnell (10..15 Sekunden) es in der Regel synchronisiert.


    Good Luck :top:

    Falk Kuebler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!