smart2go die Navigationslösung

  • Zitat

    Original geschrieben von KlausM
      Jadoan + kuebler,
    wenn Ihr smart2go geöffnet habt, schaut mal unter Option - Einstellungen - Netz - Ihr müsst Netz geöffnet haben und dann die linke Taste Optionen drücken, dann erscheint ein Menue und in diesem steht auch " Suche aktuell. Karten.


    vg Klaus


    Stimmt ;)

    Falk Kuebler

  • Hi@all,


    ist eigentlich etwas bekannt ob es mal Staumeldungen und eine dyn. Routenführung bei smart2go geben soll?? Das wäre mit das wichtigste was mir bei smart2go fehlt.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Auf meinem Nokia N73 ME sind viele Straßennamen/Ortsnamen falsch dargestellt (bei den Umlauten), z.B. "GartenstrÄ e" anstatt "Gartenstraße".


    Wann gibt es denn dafür Abhilfe bzw. eine Verbesserung?


    Ist ziemlich lästig das ganze, ansonsten ist die Software aber gut!

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Auf meinem Nokia N73 ME sind viele Straßennamen/Ortsnamen falsch dargestellt (bei den Umlauten), z.B. "GartenstrÄ e" anstatt "Gartenstraße".


    Wann gibt es denn dafür Abhilfe bzw. eine Verbesserung?


    Ist ziemlich lästig das ganze, ansonsten ist die Software aber gut!


    das nervt in der tat

  • nochmal die frage, ob agps was kostet? is des eine datenverbindung mit einem server oder wird des über die ganze normale verbindung gemacht und des so, dass es nichts ksotet?

  • Hallo,


    bräuchte kurz Eure Hilfe.


    möchte mir die Maps fürs N95 runterladen, leider
    gibt es dieses Handy nicht in der Modellauswahl.


    Es steht bestimmt schon irgendwo geschrieben welches
    Modell verwendet werden kann, habe aber bei 27 Seiten
    den Überblick verloren.


    Danke Gruß GG

  • Hallo,


    es gibt anscheinend eine neue Version für's N73: NOKIA_Maps_1_1_S60_30.SIS. Ich hatte vorher die NOKIA_Maps_1_0_S60_30.SIS installiert und dann Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen. Mit der neuen Version (die übrigens noch über 1MB schlanker ist, angeblich wurden Debugger-Routinen entfernt) arbeitet die Straßennamen-Darstellung jetzt einwandfrei :D :top:


    Mein Update-Ablauf:
    1. Handy an PC angeschlossen (Wichtig: Datentransfermodus !!!)
    2. mit Maploader (1.1f) alle Daten gelöscht.
    3. Handy vom PC getrennt.
    4. Maploader auf PC deinstalliert und aktuelle Version 1.1g installiert.
    5. Auf dem Nokia 5500 die Maps-Applikation deinstalliert.
    6. Handy wieder an PC angesteckt (jetzt PC-Suite-Modus ).
    7. Aktuelle NOKIA_Maps_1_1_S60_30.SIS installiert.
    8. Handy wieder vom PC getrennt.
    9. Nokia Maps auf dem Handy kurz gestartet (wichtig, da hier bestimmte Verzeichnisstrukturen angelegt werden, sonst kann man im Anschluss die Karten nicht installieren) und wieder beendet.
    10. Handy wieder an PC angesteckt (Datentransfer-Modus).
    11. Maploader gestartet: Stimmen und Karten neu installiert.


    Vielleicht müssen für den Update der Maps-SW die Karten nicht extra gelöscht werden, aber ich wollte halt auf Nummer Sicher gehen. Außerdem hab ich dann auch gleich die aktuellsten Karten.


    Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen.


    Gruß, RolaS

  • Jetzt hoffe ich doch, dass bald mal einer von unseren Experten herausfindet, ob es auch endlich mal eine reguläre neue Version für das N95 gibt.

    Falk Kuebler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!