smart2go die Navigationslösung

• Zitat

Original geschrieben von erdnuss
    bei mir funzt des mit dem naviknopf nach oben net... also dass sich bei der routenplanung im folgemodius die karte in fahrtrichtung dreht... geht des sonst vll noch etwas anders?

Hallo,

wahrscheinlich hast du schon ein s2g-update gemacht. In der letzten Version funktionierte der Verfolgungsmodus nicht mehr.

Wenn du aber das N95 auf die 12.xxx updatest, ist der Verfolgungsmodus wieder da.

Beste Grüße
    Jürgen

• Mal eine Frage, die mir hier noch nicht beantwortet werden konnte.

Hab ein N95 und fahre in 10 Tagen nach Japan. Die Nokia-Map-Karte von Japan hab ich schon auf dem Handy, nur ist diese nicht gerade die fein aufgelösteste Karte. Da ist die von Baden-Württemberg größer :-)

Kennt jemand von Euch andere Kartendownloads (gerne auch solche die was kosten), wo man eine genauere, fein detailliertere Karte von Japan downloaden kann. Diese sollte selbstverständlich auch mit dem N95 und dem serienmässigen Navi-Programm an Bord funktionieren ;)

DANKE!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• N95 mit SW 12.0.013 und smart2go

Furri

ähhm.., sach ma wo definierst du denn den Zugangsserver (fürs AGPS?!),
    weil, hab da ma gegoogelt und bin da über diesen server gestolpert:

h-slp.mnc309.mcc234.pub.3gppnetwork.org

aber leider keine weiteren Infos.....

gr33tz

• Definition Zugangsserver A-GPS

spl33n

unter Menü => System => Einstelungen => Allgemein => Standortbest. => Standortbest.-Server => Serveradresse

Nehme mal an, dass hier der Zugangsserver betr. A-GPS definiert wird bin mir aber nicht 100% sicher.
    Probier jetzt mal deine Serveradresse aus.

Kleine Frage an alle => Welche Version smart2go ist nach dem Firmwareupdate 12 installiert?

Besten Dank!

• kann mir vielleicht jemand die genauen länder der karte "westeuropa" sagen?
    ich bin gerade am überlegen welche kartenregion ich freischalten soll und bin mir ein bissl unsicher.
    die bezeichnungen beim upgrade sind leider etwas konfus, mal werden autokürzel und dann wieder internetkürzel benutzt.

A/B/CH/D/DK sind alles autokürzel und sind klar, dann kommt ES was als autokürzel international die bezeichnung für "El Salvador" ist (nicht gerade westeuropa), gemeint ist wohl spanien mit der richtigen bezeichnung E.
    deswegen bin ich mir gerade etwas unsicher ob das P auf der liste für portugal oder für polen steht.
    denke es ist portugal gemeint aber vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert und weiss es genau.

• wenn du mir noch nen kleinen tipp gibst, wo man das nachschaut

• Ich hab vor kurzen leider mein 512mbstick kaput gemacht (steckt den nie ins geldfach vonner geldtasche).

nu hab ich ne neue speicherkarte, aber selbst mit dem maploader kann ich die karten nic hwieder einfügen und mein navi geht nu nimmer.

Kann vielleicht jmd seine sys daten von der karte hochladen bei rapidshare und mir zuschicken den link?

Wäre super hilfreich!

• Ich hab vor kurzen leider mein 512mbstick kaput gemacht (steckt den nie ins geldfach vonner geldtasche).

nu hab ich ne neue speicherkarte, aber selbst mit dem maploader kann ich die karten nic hwieder einfügen und mein navi geht nu nimmer.

Kann vielleicht jmd seine sys daten von der karte hochladen bei rapidshare und mir zuschicken den link?

Wäre super hilfreich!

• Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem N95 auch die aktuelle Firmware mit anschliessendem s2g-update. Leider ist mir da bei der Navigation aufgefallen das die Strasse (Route) von Blau auf Braun gewechselt hat! Da hat mir Blau aber viel besser gefallen, weil auf anderen Navis die meistens auch Blau dargestellt werden.

MfG, Jürg

PS: Vielleicht kommt ja bald eine aktualisierte s2g Version raus. :-)

• hallo!

ich habe eine frage an alle n95 navi experten :-)
    ich verwende smart2go und habe mir dazu die karten einiger länder auf die speicherkarte gezogen, das ganze funktioniert eigentlich ausgezeichnet (hat es auch bevor es das A-GPS update gab. das einzige was mich stört ist die manchmal sehr komische routenführung (hab schnellste route eingestellt aber werde immer wieder über umwege geführt....)

ich habe die netzverbindung deaktiviert da ich sie nicht benötige, die karten sind sowieso auf der speicherkarte. meine frage wäre nun: was bringt die netzverbindung? werden da vielleicht aktuellere strassen angezeigt die auf der karte noch nicht vorhanden sind? oder ist vielleicht die routenführung exakter oder besser? kann mir kaum vorstellen dass jemand sich keine karten runterlädt und nur per netzverbindung navigiert wo doch internetkosten anfallen...bitte um entschuldigung falls das thema schon behandelt wurde, die suche hat mir leider keine zufriedenstellende antwort gebracht. falls das ganze zu theoretisch ist bitte einfach löschen oder ignorieren! danke für eure hilfe! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!