smart2go die Navigationslösung

• Bei mir (N80 - aktuelle Version) die selben Probleme wie bei den anderen. Map wird geladen usw und plötzlich die Fehlermeldung.... :flop: :flop:

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Hab grade gelesen das es ja ein Update für die Version 1.0 gibt, behebt diese das Problem???

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Sorry für den 3. Beitrag erst mal. Habe mir gedacht führe das ganze mal unter Vista Home Premium aus und schwupps - MapLoader installiert und Daten wurden komplett übertragen (ohne Fehlermeldung). Vista ist ja doch zu was zu gebrauchen^^ :top: :top:

• N95 mit SW 12.0.013 und smart2go

Guten Abend

Habe vor einigen Tagen die neue Firmware 12.0.013 auf mein N95 installiert, Klappte alles tip top. Beim Starten des Programm Maps sah es so aus, als sei dies eine angeblich 'alte' Version => der Schriftzug 'Nokia Maps' erschien beim starten nicht.
    Daher installierte ich meine vorgängige Version von Nokia Maps => NOKIA_MAPS_1_0_S60_update (Link auch in diesem Forum gefunden)
    Danach erschien wieder der Nokia Maps Schriftzug beim starten und die Version lautet: v1.1 wk23 b04.
    Ist die nun wirklich die aktuellste Version? Welche Version hat das Nokia Maps nach dem Firmwareupdate auf 12.0.013?
    Ich wollte sofort die A-GPS Funktion testen, jedoch leider ohne Erfolg.
    Obwohl ich den Netzzugriff auf 'bei Bedarf? und unter Standortbestimmung den Zugangspunkt definiert habe und die Serveradresse supl.nokia.com lautet.
    Ist dies die korrekte Serveradresse?

Könnte ich das Maps Programm, welches in der Firmwareupdate enthalten ist auch einzeln installieren, hat da jemand einen Link?

Besten Dank für Eure Hilfe!

• Re: N95 mit SW 12.0.013 und smart2go

Zitat

Original geschrieben von Furri

Ich wollte sofort die A-GPS Funktion testen, jedoch leider ohne Erfolg.

Woran merkt man das denn, das "ohne Erfolg"?

Falk Kuebler

• A-GPS ohne Erfolg

Unten links im Programm zeigt es an, dass eine Datenverbindung besteht, es wird jedoch nicht heruntergeladen, auf alle Fälle bleibt der 'KB-Zähler' auf Null.

Daher bezieht das Nokia N95 ja keine Sat-Fix Daten... aber ist nur eine Annahme von mir => vielleicht weiss ein 'Profi' mehr...

Gruss

• Re: A-GPS ohne Erfolg

Zitat

Original geschrieben von Furri
    Daher bezieht das Nokia N95 ja keine Sat-Fix Daten... aber ist nur eine Annahme von mir => vielleicht weiss ein 'Profi' mehr...

Gruss

Verstehe... Aber das ist natürlich wirklich schwer zu interpretieren.

Ich frage deshalb weil ich die gleiche Software-Situation habe, also die neue Firmware und die neue Maps-Software, und überlege, ob ich auf die alte Maps-Software aus der Firmware zurück soll. Wüsste aber gar nicht wie das geht, ausser noch mal die ganze Firmware installieren.

Wenn man keine echten Probleme hat, dann macht man sich welche ;)

Falk Kuebler

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    Bei jeder Richtungsänderung Navitaste nach oben drücken.

Bei Navi geht es automatisch.

bei mir funzt des mit dem naviknopf nach oben net... also dass sich bei der routenplanung im folgemodius die karte in fahrtrichtung dreht... geht des sonst vll noch etwas anders?

• und noch eine 2. frage... kostet agps eigentlich? also da es ja mit dem mobilfunkanbieter komuniziert? auf welche art komuniziert des? wäre für infos dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!