smart2go die Navigationslösung

• Und wie muss ich das genau machen??ßhabe jetzt schon tausend Sachen probiert und so weiter.Kannst du mir das schritt für schritt erklären??habe meine Speicherkarte auch schon per USB-Kartenlesegerät angeschlossen,aber nichts.Entweder funzt das nicht bei mir oder ich bin zu blöd und mache was falsch andauernd

• bevor man die karten auf die karte spielt muss außerdem das programm einmal auf dem handy gestartet werden soweit ich weiß

• Beim N95 schalte ich in den Datentransfer-Modus, dann kann ich die Karten draufladen. Ich muss nicht die Speicherkarte rausnehmen.

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Karten können nur über USB direkt auf die Speicherkarte gespeichert werden.
    (Also, aus dem Handy rausnehmen und per Kartenlesegerät überspielen)

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Edit: Habe gerade bei dem Versuch die neue Version im Telefonspeicher zu installieren die Fehlermeldung "Aktualisierungsfehler" erhalten! :confused:

Edit2: Bekomme die Fehlermeldung bei der Version fürs N93i und fürs N76......die fürs N95 gibt es ja noch nicht!

Ich habe beim N95 das gleiche Problem (ich hatte die Version für N73 genommen und bekomme "Aktualisierungsfehler").

Was kann ich da tun?

Falk Kuebler

• Hi,

hat jemand mal nach dem aktuellen Firmwareupdate des N95 sich das Programm angeschaut? Sieht wieder aus wie die alte Version von Nokia Maps! Hat schon jemand die neue Version von Maps mal drüberinstlliert und geschaut ob es funktioniert? Und wenn ja ob A-GPS noch funktioniert!?

Gruß

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Zitat

Original geschrieben von StGo
    Hi,

hat jemand mal nach dem aktuellen Firmwareupdate des N95 sich das Programm angeschaut? Sieht wieder aus wie die alte Version von Nokia Maps! Hat schon jemand die neue Version von Maps mal drüberinstlliert und geschaut ob es funktioniert? Und wenn ja ob A-GPS noch funktioniert!?

Gruß

Ich habe auch gedacht, dass es die alte ist. Es wird aber "smart2go Version v3.0 wk23 b01" angezeigt und ich meine mich zu erinnern, dass die "echte" alte eine niedrigere Version hatte.

Drüberinstallieren der Version aus der Nokia-Webseite ging bei mir nicht (war bei der "echten" alten Version gegangen). Auf der Webseite gibt es allerdings auch keine Softwareversion für N95. Die anderen tun's nicht, es kommt "Aktualisierungsfehler".

Falk Kuebler

• Das mit der Versionsnummer ist mir auch schin aufgefallen. Aber irgenwie sieht sie einfach aus wie die alte. Ich fand die neuerungen in der "neuen" Version echt gut. Kann nicht ganz verstehen was da jetzt gelaufen ist.

So ganz verstehe ich das nicht. Bis auf AGPS ist das ein Rückschritt für mich!

Gruß

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Karten können nur über USB direkt auf die Speicherkarte gespeichert werden.
    (Also, aus dem Handy rausnehmen und per Kartenlesegerät überspielen)

Ist bei meinem E90 nicht so. Ich hatte die Karte im E90, der Maploader erkennt das Speichermedium und fertig. Waere auch sonst bloed, den ich habe keinen Cardreader :)

Zitat

Ich habe auch gedacht, dass es die alte ist. Es wird aber "smart2go Version v3.0 wk23 b01" angezeigt und ich meine mich zu erinnern, dass die "echte" alte eine niedrigere Version hatte.

Die alter Version hat "wk17" als Nummer.

• Zitat

Das mit der Versionsnummer ist mir auch schin aufgefallen. Aber irgenwie sieht sie einfach aus wie die alte. Ich fand die neuerungen in der "neuen" Version echt gut. Kann nicht ganz verstehen was da jetzt gelaufen ist.

Ich denke, dass die halt einfach die neue Version für das N95 noch nicht komplett fertig gekriegt haben. Und dann haben sie bei der alten Version nur eventuell notwendige interne technische Schnittstellen auf die neue Firmware angepasst (z.B. möglicherweise die Bedienung der A-GPS-Schnittstelle) und haben diese "Mischversion" in die Firmware übernommen.

Zitat

So ganz verstehe ich das nicht. Bis auf AGPS ist das ein Rückschritt für mich!

Gruß

Ja, das ist es wohl. Einziger Trost ist, dass die Folgen-Funktion es jetzt wieder tut. Aber die kann man halt auch nicht mehr richtig geniessen, weil man weiss, dass sie in der nächsten Version wieder weg ist :(

Falk Kuebler

• Zitat

Hi,

Gruß

Ja, hab die update Version mit dem Dateinamen
    " NOKIA_Maps_1_0_S60_update"
    instaliert und es geht.

Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!