smart2go die Navigationslösung

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    aber in welchem der vielen ordner,und woher weis ich dann welche die deutsche datei ist??

Kannst dir doch einfach die Größe der Ordner anzeigen lassen, im größten Ordner liegen die Karten und die Sprachdatei, schau einfach mal rein, dann findest Du sie.

• Re: Umlaute und ß nicht angezeigt

Zitat

Original geschrieben von benfret
    Moin, habe die Beta des smart2go von meinem N73 geschmissen und die neue Version draufgeladen und die neuen Karten mit MapLoader1.1 geladen.
    Alles ganz hübsch hier, etwas langsamer, aber egel - nicht egal ist mir die falsche Anzeige der Umlaute und des ß. "Gr nberger Stra e" statt Grünberger Straße; da muss ich bei mir unbekannten Straßennamen zu viel raten.
    Hat oder besser noch hatte jemand auch das Problem? Gibts Lösungen? Habe ich hier was übersehen?

Beste Grüße, Ben

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Habe zuerst über den alten Maploader alle Karten von der Speicherkarte gelöscht, dann die Beta (N73) von meinem Nokia 5500 Sport (hat super funktioniert)
    Installation der neuen Version (wieder N73) über PC-Suite ohne Probleme. Dann neuen MapLoader auf XP installiert und die Karten neu aufs Handy geladen.
    Nun habe ich auch eine fehlerhafte Darstellung der deutschen Sonderzeichen.
    Beschränkt sich dieses Problem auf die N73-Version? Oder haben andere auch diesen Effekt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Kartendaten selbst liegt, sonst hätte die Gemeinde schon längst aufgeschrien ;-)

Viele Grüße, Rolf

• Ich habe ein Problem mit dem Nokia Map Loader.

Und zwar bekomme ich das Kartenmaterial nicht auf meine Speicherkarte.

Ich schließe mein Nokia N73 ME ganz normal mit dem USB Kabel an mein Notebook an und wähle "Datentransfer".
    Dann starte ich den Map Loader (Version 1.1) und wähle mir das entsprechende Kartenmaterial aus. Klick auf "Download", die Meldung "Verifying storage medium" kommt kurz und der Download startet und schließt auch problemlos ab. Dann kommt wieder die Meldung "Verifying storage medium" und eine Fehlermeldung erscheint: "Connection to the sorage medium has been interrupted. Attach your storage medium and retry."

Was ist die Ursache dafür? Was kann ich tun, damit die Daten übertragen werden?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!!

• Schliesse ein Kartenlesegerät mit Deiner Karte am PC an...

• Hab einen Kartenleser in meinem Notebook, aber nicht für MINI SD Karten. Einen Apapter habe ich leider für eine solche Speicherkarte nicht und will ich mir auch nicht extra dafür kaufen.

Muss doch auch so über USB Kabel gehen, oder nicht?

• @randyandy, Maulbeere:

Das hat leider nichts mit dem Kartenleser zu tun.

Ich habe das gleiche Problem hier bei mir (man hätte das Thema auch schon über die Suche finden können ;) ).

Leider gibt es momentan offensichtlich keine Lösung. Das Programm Maploader ist leider total instabil....mit Vista läuft es lt. Nokia Careline auch nicht zusammen (was ber nicht stimmt).

Ichhabe hier reproduzierbar den gleichen Fehler. Karten werden heruntergeladen (was nur funktioniert, wenn Maploader eine Speicherkarte im Kartenleser oder Telly (im Datentransfer-Modus) erkannt hat).Beim Kopieren auf die Karte bricht Maploader mit der von Dir genannten Meldung ab.

Angeblich soll - lt. Careline - Vista daran schuld sein. Allerdings erhalte ich den gleichen Fehler auch auf einem XP-Rechner.

Auch der Versuch das Programm im XP Kompatibilitäts-Modus unter Vista zu starten führt zu dem gleichen Fehler.

Hier muss von Seiten des Programmiers nachgebessert werden. Es sei denn, jemand hier aus dem Forum findet eine andere Lösung.

Allerdings ist meine Anfrage zu diesem Thema bisher leider unbeantwortet geblieben.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• @ Arniebirdy

Also an Windows Vista kann es nicht nur liegen. Ich benutze Windows XP und es funktioniert nicht. :(

Aber gut zu wissen, dass andere User von diesem Problem auch betroffen sind :D

Grüße nach Köln!

• Habt Ihr es denn auch schon einmal mit dem neuen Maploader
    Datei: Nokia_Map_Loader_1_1g_Setup.exe (es gab einmal in der Zwischenzeit die f Version und jetzt haben wir wohl schon die g Version )

http://www.smart2go.com/de/help/maploader

probiert?

Hatte mit der ersten Version ohne f auch immer Probleme auf dem XP Rechner, mit der f Version hat es damals auf Anhieb geklappt.

vg Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!