smart2go die Navigationslösung

• Umlaute und ß nicht angezeigt

Moin, habe die Beta des smart2go von meinem N73 geschmissen und die neue Version draufgeladen und die neuen Karten mit MapLoader1.1 geladen.
    Alles ganz hübsch hier, etwas langsamer, aber egel - nicht egal ist mir die falsche Anzeige der Umlaute und des ß. "Gr nberger Stra e" statt Grünberger Straße; da muss ich bei mir unbekannten Straßennamen zu viel raten.
    Hat oder besser noch hatte jemand auch das Problem? Gibts Lösungen? Habe ich hier was übersehen?

Beste Grüße, Ben

ein N73iger

• ist es möglich trotz verbindung zum bluetooth headset die sprachausgabe von smart2go über die handy lautsprecher laufen zu lassen?

• hallo...
    ich habe mir auch die neue version installiert
    bin auch sehr zufrieden und hab mir deshalb ne 30 tage lizenz gekauft...
    die navigation klappt auch, aber ich bekomm kein sprachsignal...
    muss ich da was einstellen oder runterladen? in den einstellungen steht bei mir:
    Sprachausgabe: Deutsch...
    kann mir jemand helfen???

Stolzer Besitzer eines Samsung I8910 HD :-)

• Einfach kurz auf eine andere sprache umstellen, wieder zurück auf deutsch, dann läd er nochmal das Sprachpaket, danach sollte es gehen :D

• Zitat

Original geschrieben von axel11
    ist es möglich trotz verbindung zum bluetooth headset die sprachausgabe von smart2go über die handy lautsprecher laufen zu lassen?

Hallo, ich benutze zwar kein BT-Headset aber dafür die Parrot CK3100 Freisprechanlage.
    Auch dort erfolgt die Sprachausausgabe des Navi über die Autolautsprecher, sobald das N95 per BT verbunden ist.
    Empfinde ich auch etwas störend.

Gruss Andreas

• Zitat

Original geschrieben von drknickel
    Einfach kurz auf eine andere sprache umstellen, wieder zurück auf deutsch, dann läd er nochmal das Sprachpaket, danach sollte es gehen :D

hallo
    habe ich alles versucht andere sprachen will es installieren,aber nicht das deutsche.was kann ich noch versuchen??????????

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    hallo
    habe ich alles versucht andere sprachen will es installieren,aber nicht das deutsche.was kann ich noch versuchen??????????

wo sind denn die sprachdateien abgespeichert,dann könnte ich sie noch mal löschen,denn vorher,das heist vor dem update ging die deutsche sprache.
    bitte helft mir ich brauche morgen das navi.

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    wo sind denn die sprachdateien abgespeichert,dann könnte ich sie noch mal löschen,denn vorher,das heist vor dem update ging die deutsche sprache.
    bitte helft mir ich brauche morgen das navi.

Die Sprachdateien sin bei den Karten gespeichert, also auf der Karte im Ordner - Private - dort sind sie zusammen mit den Karten in einem Ordner abgelegt.
    Findest Du ganz einfach, es ist der großte Ordner.

• @ raptorpower

lade dir auf der nokia homepage die neue version vom nokia maploader runter, dort kann man jetzt neben den karten auch die stimmen runterladen, gibt einen punkt "voices". das handy per usb modus mit dem pc verbinden und die deutsche sprachdatei einfach runterladen, fertig

• Zitat

Original geschrieben von KlausM
    Die Sprachdateien sin bei den Karten gespeichert, also auf der Karte im Ordner - Private - dort sind sie zusammen mit den Karten in einem Ordner abgelegt.
    Findest Du ganz einfach, es ist der großte Ordner.

aber in welchem der vielen ordner,und woher weis ich dann welche die deutsche datei ist??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!