smart2go die Navigationslösung

• Steini0509
    Zu1)Das Kartenmaterial ist ca.1-2 Jahre alt.
    Zu2)Da kannste aber mal stark von ausgehen
    Zu5)Was ist das für eine Frage!! Welche soll ich dann kaufen? Sollen WIR dir sagen, wo du dich häufig aufhälst oder wie? :confused: Mal den Kopf bemühen und dann druffladen!!
    Zu6)Ja.

Motivation durch Entsetzen

• 2. Frage mich auch, wie bekanntgegeben wird, wenn die maps aktualisiert sind. Da könnte man doch eine SMS für Navi-Funktion Nutzer erwarten, oder?

3 u. 4. nicht bekannt

5. D/ A und Alpenregion sind bei Westeuropa inkludiert, Osteuropa geht kurz hinter D und A los. Wie weit die Navi-Funktion in Richtung Asien geht, hab ich noch nicht getestet. Der "kleine Gernzverkehr" zwischen West- und Osteuropa ist aber mit nur einer Lizens möglich, da wie bei anderen Lösungen die Grenzen etwas überlappen. Lad dir doch erstmal so viele Karten wie raufpassen auf deine SD Karte. Geht ganz West- und ganz Osteuropa drauf brauchst du dann die beiden Lizensen und bist erstmal versorgt. Zur Adresssuche in Osteuropa gibts paar wiedersprüchliche Angaben. Evtl. ist dort nicht alles onbord. Ich selbst habe drei SD Karten (2GB) mit den Regionen USA/ Canada, Westeuropa und Osteuropa, aber jeweils nur mit ausgewählten Maps. Dort wo ich garantiert nicht hinkomme, hab ich weggelassen. Für Westeuropa hab ich die 3 Jahres Lizens. Die Anderen kann man ja, je nach Bedarf buchen.

6. keine Verbesserungen festzustellen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      Steini0509
    Zu1)Das Kartenmaterial ist ca.1-2 Jahre alt.
    Zu2)Da kannste aber mal stark von ausgehen
    Zu5)Was ist das für eine Frage!! Welche soll ich dann kaufen? Sollen WIR dir sagen, wo du dich häufig aufhälst oder wie? :confused: Mal den Kopf bemühen und dann druffladen!!
    Zu6)Ja.

Ich finde die 5. Frage berechtigt. Wollte ja nur wissen, bei welcher Lizenz man die meisten Länder hat... Denn zwei Lizenzen für je 90 Euro will ich nicht kaufen. Da kauf ich mir lieber Route66 und hab für 100 Euro ganz Europa.

• Wäre nett, wenn mal jemand schreiben könnte, welche Länder z.B. Westeuropa oder Osteuropa beinhaltet.

Ich möchte am Freitag von Deutschland in die Tschechei fahren, und weiß nicht, welche Navi ich kaufen muss....

Gruß

• ein blick in "navigationsupgrate" macht klar:
    Osteuropa: Tschechien/ Slowakei/Ungarn/ Polen/Griechenland/ Baltikum
    Westeuropa: A/B/CH/D/DKES/F/FIN/GB/I/IRL/L/N/NL/P/S
    keine Region mit D und Tschechien!

• Zitat

Original geschrieben von ognohcs
    ein blick in "navigationsupgrate" macht klar:
    Osteuropa: Tschechien/ Slowakei/Ungarn/ Polen/Griechenland/ Baltikum
    Westeuropa: A/B/CH/D/DKES/F/FIN/GB/I/IRL/L/N/NL/P/S
    keine Region mit D und Tschechien!

Wo find ich das Navigationsupgrate?

Dann ist es ja am sinnvollsten, Westeuropa zu nehmen, oder? Denn da hat man die meisten Länder... Oder hat dies dann dafür Einschränkungen?

Ich meine, man wäre ja doof, nur Deutschland, Österreich und Schweiz zu nehmen wenn man für den selben Preis noch viele andere Länder bei westeuropa auch noch bekommt...

• Problem bei Neuinstallation von smart2go

Hi,

ich habe mir eine 2GB micro SD Karte gekauft und diese vor der benutzung in mein N95 formatiert. Soweit ich weiß ist das Kartenmaterial auf der 512MB micro SD Karte die bei dem N95 dabei war drauf.

Wenn ich jetzt das "s2g" Programm öffne erscheint dort nur ein weißer Hintergrund.

Muss ich jetzt noch etwas deinstallieren bzw. was muss ich auf meine neue microSD Karte installieren um wieder Kartenmaterial zur Verfügung gestellt zu bekommen?

Komischweise war auf nach Kauf einer Lizenz auch keine Sprachausgabe möglich. Das soll heißen das der Ausgabeton auf voller Lautstärke eingestellt war aber dennoch kein Ton bei Anweisungen des Navis erfolgten.

Daher erhoffe ich mir eine Lösung nach der Neuinstallation.

Viele Grüße,

• @korthi:

Irgendwie habe ich dich wohl nicht richtig verstanden. Du legst ein frisch formattierte 2 GB Karte ins Gerät, schaltest die Karten-Software ein und wunderst Dich das alles "weiß" ist??

Auf jeden Fall solltest du mal die Daten von deiner alten 512 MB Karte auf die neue rüber kopieren. Dann hast du auch die vorinstallierten Kartendaten wieder im Zugriff.

Das Problem mit der fehlenden Sprachausgabe liegt vielleicht an den Einstellzungen (Sprachausgabe aktiviert?) oder einfach das gewünschte Sprachpaket nochmal online (WLAN oder Flatrate) ziehen.

Gruß Walter

• Hi,

naja nicht wirklich wundern :D Schließlich ist es ja formatiert worden. Also ich habe gerade den Map Loader gefunden und installiere gerade ein paar Europäische Länder. Dann ist die wahrscheinlichkeit ja Groß das die Sprachausgabe dann hoffentlich funktioniert.

Viele Grüße,

• Habe gerade mal eine Simulation gestartet. Immernoch keine Sprachausgabe. Welche Daten soll ich übers Wlan Downloaden :confused: Habe Wlan daheim.

Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!