Also so schlecht wie hier oft dargestellt finde ich smart2go nun wirklich nicht. Ich habe einige Navigationsprogramme wie zB tomtom, Navigon und Destinator teilweise auf PPC jahrelang genutzt, habe daher etwas Erfahrung auf dem Gebiet. Ich nutze jetzt seit Mitte April smart2go auf meinem N95 und finde es gar nicht so schlecht. Gefallen hat mir, das alles wie aus einem Guss erscheint bei smart2go auf dem N95. Andere N95 Anwendungen wie das Programm "GPS-Daten" können auf die in smart2go erstellten Orientierungspunkte zugreifen und natürlich kann man im Telefonbuch eingegebene Adressen in smart2go annavigieren (ist dummerweise etwas versteckt). Dabei läuft smart2go recht flott, die Karten sind sehr schön übersichtlich in verschiedenen Farben dargestellt und während der Navigatinon kann man auch alle Straßennamen von Nebenstraßen sehen. Die POI sind auch ganz ok, die Suchfunktion finde ich recht praktisch. Was mir nicht so gut gefällt ist die fehlende Zwischenzielfunktion und die etwas missverständliche Downloadmöglichkeit der Karten per Maploader, UMTS oder WLAN wenn man hier aber erst mal das Prinzip verstanden hat dann klappt es ganz gut (habe alles über WLAN geladen ohne Kosten ausser DSL). Klar bleibt tomtom auf S60 was den Funktionsumfang betrifft die Referenz, aber smart2go ist definitiv kein schlechtes Programm oder nur eine Spielerei. Meine Meinung.
Gruß
greatbaba