smart2go die Navigationslösung

• Wie meinst Du das? Außer auf dem N95 ist das Programm doch wohl auf keinem Nokia bereits vorinstalliert.

Ich würde das Ding auch nicht auf mein Handy ziehen, da die etablierte Konkurrenz (TomTom, Route 66) einfach besser ist (Zwischenstopps, Adressbuchintegration, Fahrprofil etc.) und billiger.

Snoop

• Zitat

Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
    Daran lags! Musste das allerdings am Handy einstellen:
    Unter System -> Datenkabel -> Häckchen von "Pc Suite" auf "Datentransfer"

Hast du noch was geändert? Habe das gleiche Problem, bekomme es aber auch damit nicht zum laufen. Beim umstellen erscheint die Meldung (im Handy) "Solang Datentranfer-Modus aktiviert, kann die Speicherkarte nicht verwendet werden". Weiß jemand an was das liegt? Hab leider keinen Card Reader.

EDIT: Firmeware Update hat das Problem gelöst!

• Suche geht OFFLINE im Ausland nicht

Hallo
    Habe die letzten Tage in Osteuropa S2G benutzt und musste feststellen, das man im Offlinemodus, bzw. ohne Netzverbindung im Ausland nicht suchen kann.

Wenn man Offline in Deutschland sucht, funktioniert das, aber gerade dort wo Suchen im Offlinemodus interessant wäre, sind die Suchen ergebnislos.

Gibt es noch irgendeinen Trick, wie man das hinbekommt, oder ist das Netz außerhalb Deutschlands zwingend?

Und wie machen das z.B. die Polen oder die Franzosen, was ist dann deren Heimatland?

Irgendwo muss das Straßenmaterial, bzw die damit verbundene Suchfunktion doch herkommen?
    Hat jemand eine Idee?

Lg mayba

• Hallo,

habe ein kleines Problem mit smart2go: Beim Planen einer Route stürtzt mein N95 regelmäßig dann ab, wenn ich als Ausgangs- oder Zielpunkt unter "Letzte Ziele" eine bestimmte Adresse auswähle; "Karte: Systemfehler (-1)" heißt es dann, kurz darauf bricht alles zusammen. Nun würde ich meine "letzten Ziele" gern löschen o.ä., weiß nur nicht wo sie sich auf der Karte befinden.

Vielen Dank für ein paar Tips.

Achso: googlen und Suche bei TT ergaben nix.

• Hmm, also mittlerweile habe ich Smart2go nicht mehr, aber mit den enstprechnd installierten Karten funktionierte das bei mir auch im Ausland.

Habe z.B. eine bestimmte Strasse in einer Stadt in der Schweiz gesucht und dann eine Route dahin brechnet und mich hin navigieren lassen. Alles ohne Probleme und im offline Modus...

Sicher, dass es im Ausland nicht geht, obwohl du die Karten der Länder installiert hast?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• ja ziemlich ziemlich sicher,
    aber vielleicht ist die Schweiz nicht Polen etc.

Vielleicht hinterliegen bei manchen Ländern die Strassendaten auf der Karte und bei anderen eben nur online.

Das würde auch den imensen Unterschied erklären, den z.B. Deutschland mit 330 Mb und Polen mit 27 Mb hätten.

na ja ich fand es auf jeden fall extrem unpraktisch in dem Land, in dem man roaming hat und in dem man natürlich am meisten irgendetwas sucht, dei Daten nicht auf der Karte zu haben.

Scheint ja nicht änderbar zu sein!?

aber: Gate5 did you hear me??

• Ich denke eher, dass in Polen die Abdeckung sehr gering ist. Vielleicht ist die Adresse einfach nicht im Kartenmaterial?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• ALLE Adressen incl der Städte allgemein sind in Polen/Tschechien Offline nicht im Kartenmaterial gewesen.
    Gehe ich hier in D wieder mit W-lan online, klappt die Suche.

Klappt natürlich auch, wenn man vor Ort per W-lan oder GPRS online geht, aber wer will das schon?

die Navi (ohne GPS-Maus u Navigationsmodul) war somit ganz schön knochig und eigentlich nur als Ergänzung zur etwas zu groben Papier-Karte möglich.

kaufen würde ich sowas nicht

ps.
    fand zwischendurch sogar google-maps screenshots auf HAndy geschickt besser als diese Navikarten. Das geht wenigstens schön schnell und hat genug Details.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Nein, ist es leider nicht. Ein weiterer Grund, wieso viele auf Route 66 umgestiegen sind. Du musst also eine Navigation zu deinem Zwischenziel starten und dann von dort zu deinem Endziel.

Heist das, dass ich route66 jetzt auf dem N95 nutzen kann? Oder geht das nach wie vor nur mit der einen bestimmten Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!