smart2go die Navigationslösung

  • Crossbuster


    Danke für die Info, ich habe gerade mal all meine Daten und Infos samt Bitte an Nokia geschickt. Wo es ja seit heute auch das Firmware-Update von Vodafone fürs N95 gibt.


    Bin mal gespannt, ob das erfolgreicher ist. Openbit hat sich auch auf meine erneute E-Mail bis jetzt nicht gemeldet. !?*$&! :-)

  • Hallo zusammen,


    hat denn mal einer sowohl Smart2Go mit Navifunktion als auch Route66 bzw. TomTom auf dem N95 vergleichen können?


    Unterschiede, Vor- und Nachteile?


    Gruß
    us53111

    N95 sand

  • Ich habe die smart2go Software über den PC runtergeladen und mit der Nokia PC
    Suite auf mein N73 gespielt und dort installiert und auch aufgerufen (offline).
    Das hat soweit funktioniert...
    Dann sagt er (logischerweise): Keine Karten installiert.


    Also den MapLoader gezogen, N73 per USB mit Laptop verbunden
    und versucht die Karte von Hessen mittels diesem MapLoader zu laden.
    Sobald ich aber auf "Download" klicke kommt ständig folgende Meldung:



    Ich habe doch alles gemacht, was da steht...
    Hat jemand dasselbe Problem?

  • Obi-Wan Kenobi


    1.starte einmal smart2go auf dem handy und schliesse es wieder (hast Du ja schon gemacht)
    2.melde Dich am rechner im Datentransfermodus an. NICHT den PC-Suite Modus verwenden! - oder alternativ lege die Karte in einen Reader und starte dann den Map-loader, dann solte das auch gehen.


    lg mayba

  • Zitat


    2.melde Dich am rechner im Datentransfermodus an. NICHT den PC-Suite Modus verwenden! -


    lg mayba


    Daran lags! Musste das allerdings am Handy einstellen:
    Unter System -> Datenkabel -> Häckchen von "Pc Suite" auf "Datentransfer"

  • smart2go Lizenznummer - Schuldzuweisung pur


    Hallo !


    Ich fange mal mit meinem Gemütszustand an : SEUFZ! :(


    Previously on weckman vs. Nokia/OpenBit:
    Nach Erwerb der einwöchigen Testlizenz für smart2go war ich doch recht positiv angetan und wollte mir die 3-Jahreslizenz für knapp 70 Euro kaufen. Bei der Bestellung trat allerdings ein Fehler auf, und als ich es erneut versuchte, wurde mir mitgeteilt (alles ja auf dem Handy selber), dass ich die gewünschte Lizenz bereits erworben hätte. Stimmte wohl auch, Navi funktioniert auch Wochen später noch. Allerdings bekam ich so nie die Möglichkeit, meine E-Mail-Adresse für den Erhalt des Lizenzschlüssels einzugeben, und nach allem, was man hier so liest, braucht man den, wenn man nach einem Firmware-Upgrade wieder smart2go freischalten will.


    Ich bat also inzwischen 2x OpenBit, die Firma, welche mir auch die E-Mail geschickt hat (mit der 1-Wochen-Lizenz), und Hilfe. Bis heute keine Antwort.


    Dann schrieb ich Nokia, da ich hier im Forum gelesen hatte, dass man auch von ihnen bei Angabe der nötigen Daten Hilfe bekommen könnte.


    Und nun hier die Antwort von Nokia:
    "herzlichen Dank, dass Sie mit dem NOKIA Contact-Center Kontakt aufgenommen haben.
    Sie müssen sich in Ihrem Fall ganz klar an support@openbit.com wenden da Sie anscheinend die Lizens erworben haben aber den Lizenscode nicht per Email erhalten haben.
    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden."


    Teufelskreis nennt man das wohl. Die einen können nicht (oder behaupten das zumindest), und die anderen wollen nicht.


    Nun habe ich gelesen, es gibt da offensichtlich widersprüchliche Aussagen im Forum, dass die Lizenznummer auch auf der Kreditkartenabrechnung stünde, aber auch wenn ich noch nicht geprüft habe, ob das der Fall ist, habe ich bisher nur die Abrechnung für die erste Woche bekommen und müsste nun noch einen ganzen Monat mit dem Firmware-Update warten, um dann (vielleicht) die Lizenznummer auf der Juni-Abrechnung zu haben.


    Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, oder? Wegen eines Fehlers bei der Bestellung hänge ich jetzt in dieser Servivewüstenschleife fest! :mad:


    Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll, außer in England oder wo immer die sitzen direkt bei OpenBit anzurufen, aber ich bezweifle, dass ich da kompetentere Hilfe bekommen werde. Vermutlich wird man mich darauf hinweisen, dass ich mich schriftlich per Mail an den Support wenden müsse...von wegen Teufelskreis und so...


    "Oh Rhett, Rhett, was soll ich nur tun, wohin soll ich nur gehen...?"

  • Oje...


    Wie geschrieben, ich habe meinen Lizenzcode über den Nokia E-mail Support bekommen, sie haben mich nicht an Openbit verwiesen.


    Und dann hab ich es nach einer Woche jetzt sogar geschafft, die Lizenz auf ein anderes Handy zu bekommen, also von der alten IMEI loszulösen.
    Wiederum über Nokia direkt, auch wenns Mühe gekostet hat.


    Aber insgesamt scheint Nokia mit der ganzen Lizenzsache nix auf die Reihe zu bekommen. Peinlich.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Hallo Forum!


    Bin langsam am verzweifeln. Habe eine 30 Tage Lizens gekauft. Nun ist das Problem dass jedes Mal wenn ich navigieren will das PRogramm mir anbietet eine neue Lizens zu kaufen. ALternativ kann ich den Lizensschlüssel manuell eingebe was ich auch jedes mal versuche. Anschließend schickt das Programm eine Registrierungs SMS und ichb ekomme die Mitteilung dass ich auf die Antwort des Servers warten soll. Dann passiert überhaupt nichts mehr...


    Weiß nicht mehr weiter!


    :mad:

  • Halleluja!


    Heute bekam ich endlich eine Antwort von OpenBit, und zwar nicht, wie ich vor dem Öffnen bereits befürchtete, eine abweisende, sondern eine mit meinem Lizenzcode darin und dem Hinweis, dass man mir bereits vor einiger Zeit geantwortet hätte.


    Wie von meiner Seite aus schon befürchtet, war wohl die erste Antwort im Spamfilter gelandet und alsbald gelöscht worden. Auch die von heute konnte ich nur so gerade noch retten.


    Aber immerhin bedeutet das ja, dass man sogar von Nokia UND von OpenBit die nötigen Informationen erhalten kann, wenn man nur die richtigen Daten angibt. Klar, einfacher wäre es natürlich, wenn, zumindest bei mir, die Erstregistrierung einfach so geklappt hätte. :-)


    Ok, und nun entschuldigt mich, ich muss ein paar Backups machen und dann das berüchtigte Firmware-Upgrade durchführen...


    Vielleicht liest man sich ja bald im Firmware-Problem-Thread... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!