smart2go die Navigationslösung

• @ lerotai

Also bei mir gab's da keine Probleme, habe auch auf 2GB gewechselt (4GB kommt ja erst noch).

@ hightechjunkie

Dynamische Informationen jedweder Art unterstützt smart2go in der momentan Version leider noch nicht, dabei wäre das gerade auf dem Handy so gar kein Problem (sehr wohl aber natürlich ein Datentransfer- und vielleicht ja auch Servicekosten-Generator).
    Vielleicht wird das ja vor dem Wegfall des Beta-Status noch integriert. Schön wär's schon...

• also bei meinem N95 findet das Navi keine Bars & Restaurants in Umgebung wenn der Netzzugang nicht erlaubt ist. Krankenhäuser und Museen findet er immer ..

hat das noch wer?

• Kann ich nicht bestätigen. Restaurants und Bars findet er immer.

Kann es sein, dass man in Deutschland keine Geldautomaten angezeigt bekommt?
    In der Schweiz hingegen geht das...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• hallo

kann man eigentlich smart2go auch so einstellen, damit die Karten in der Navigtion nicht genordet, sondern in Fahrtrichtung ausgerichtet sind.

thanks für eure Antworten

• Zitat

Original geschrieben von abc90
    also Geldautomaten werden bei mir angezeigt im Gegensatz zu Restaurants

Schon komisch :confused:

Ich habe meine Karten vor einigen Tagen per Maploader geladen. Deutschland, Schweiz, Österreich.

Können das andere bestätigen, dass einzelne Kategorien in ihren Karten nicht vorhanden sind?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Wie aktualisiert man Karten?

Also ich bin mit smart2go bis jetzt ganz zufrieden, stelle mir aber nun eine Frage - über eine Website bin ich auf den Link zu NAVTEQ gestoßen, der Firma, die für die meisten Navigationssysteme in Europa die Daten liefert, auch für smart2go. Diese brüsten sich nun damit, bis zu vier mal pro Jahr neue Datensätze heraus zu bringen, und da stellt sich mir folgende Frage:

Wie stelle ich denn bitte fest, dass meine Daten veraltet sind? Momentan ja wohl noch nicht, das N95 ist schließlich brandneu genau wie die Daten, aber in ein paar Monaten kann alles schon anders aussehen.

Nun heißt es ja in der Anleitung, dass das System, wenn man die Netznutzung aktiviert hat, automatisch prüft, ob es neuere Karten des benutzten Gebiets gibt, aber ich habe keine Datenflatrate und werde das daher bestimmt nicht einschalten. Wo speichert der die Daten dann auch überhaupt hin? Überschreibt er die alten, oder nimmt er immer mehr Platz ein?

Vielleicht darf man solche Fragen in der Beta-Phase eh noch nicht stellen, aber wo ich ja auch schon richtiges, und kein Beta-Geld gezahlt habe, wird man ja mal fragen dürfen. Gibt's also eine gute Möglichkeit, um zu wissen, wann man sich neues Material auf die microSD-Karte laden müsste?

1000 Dank im Voraus für Eure Infos und Theorien! :-)

• Ich habe mir nach einem 7 Tage Test die Lizenz für DACH für 3 Jahre gekauft. Beim ersten Versuch kam leider eine Fehlermeldung und die Aufforderung es nochmals zu versuchen, was dann auch funktionierte.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mir anders als beim Kauf der 7-Tage Lizenz keine Lizenznummer angezeigt wurde. Auch hatte ich keine Möglichkeit, meine E-mail Adresse anzugeben. Beim Kauf der 7-Tage Lizenz wurde mir die Lizenznummer dorthin gesendet.

Hat damit jemand Erfahrungen? Wo bekomme ich die Lizenznummer nun her? Ist ja wichtig, da man sie nach Firmware Updates neu eingeben muss...

edit: Nokai Club Careline sagt, dass die Nummer auf dem Kontauszug steht, wenn das Geld abgebucht wird. Kann das jemand bestätigen? (bei meiner 7-Tage Lizenz stand die Nummer nicht auf dem Kontoauszug)

• Hab da leider ein ähnliches Problem, weil beim Kauf der 3-Jahres-Lizenz zuerst ein Fehler auftrat (noch bevor das E-Mail-Eingabefeld kam), mir beim zweiten Versuch aber gesagt wurde, ich hätte schon das Produkt erworben (sprich: hat trotz Fehlermeldung schon beim ersten Mal funktioniert). Stimmte dann wohl auch, ich kann seitdem wunderbar die Navi nutzen, nur habe ich eben keinen Code per Mail bekommen, und ob dieser nun auf der Abrechnung steht oder nicht, darüber scheint hier ja weiterhin Uneinigkeit zu herrschen. Meine VISA-Abrechnung kommt eh erst Ende des Monats, daher kann ich dazu auch noch nichts sagen.

Ich habe mich, um mal von einer anderen Seite an das Problem heran zu gehen, gleich an die Firma gewandt, die die Abbuchung vorgenommen hat.

http://www.openbit.com/index.j…support&sitepart=question

Bisher auch noch keine Antwort, aber schauen wir mal, ist ja noch nicht mal einen Tag her. Hoffentlich reicht die Angabe meiner Daten von der 1-Wochen-Bestellung, weil es ja die gleichen sind (bis auf den Code). Das werden die in ihrer Datenbank ja wohl finden und mir mal 'ne Bestätigungsmail schicken können.

• Hmm, wenigstens mal einer mit dem selben Problem. Beim mir liefs exakt genauso.

Stand der Dinge: Nokia Careline hat das Problem aufgenommen, Telefonnummer und e-mail Adresse von mir verlangt und versprochen sich zu melden...nun denn.

Die Idee, direkt bei Openbit nachzufragen ist auch ganz gut, allerdings fürchte ich, dass die dann wieder auf Nokia verweisen (auch wenns hier ganz klar ein licensing Problem ist...)

Naja, neue Firmware hab ich schon, hoffe ich muss kein Hardreset in nächster Zeit machen, dann hat das ganze noch etwas Zeit.

Halt uns auf dem Laufenden, wenn sich bei dir was tut :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!