smart2go die Navigationslösung

• Hallo Toni,

ich habe auf meinem E60 von Navicore eine Navisoftware. Läuft sehr gut mit einer externen GPS-Maus.

Nachteil: im Verhältnis zu smart2go erst einmal deutlich teurer (speziell die Europa Version).

Vorteil: Bedienung recht gut und trotz dem kleinen Bildschirm des Handies sehr gut benutzbar. Vor allem ändert sich dadurch die Navinutzung (auch mal zu Fuss in einer fremden Stadt).

Smart2go ist bei Bedienung, Geschwindigkeit etc. deutlich schlechter (aber auch noch Beta). Vorteil hier, man kann sich für den Urlaub das Kartenmaterial seines Ziel kostenlos herunterladen und hat dann immer Karten dabei.

Gruss MG

• Hi

Danke für deine Antwort.
    Aber würde es theoretisch gehen, die TomTom Software einmal kaufen (ohne GPS Gerät) da ja schon vorhanden im N95 und dann kann man sich auch mit sprache navigieren lassen ohne zusatzkosten durch Mieten ect.?

• Zitat

Original geschrieben von Toni1980
    Hi

Danke für deine Antwort.
    Aber würde es theoretisch gehen, die TomTom Software einmal kaufen (ohne GPS Gerät) da ja schon vorhanden im N95 und dann kann man sich auch mit sprache navigieren lassen ohne zusatzkosten durch Mieten ect.?

Es gibt verschiedene Anbieter von Navisoftware, wie TomTom auch. Natürlich kannst Du jede für das Symbian 3rd hergestellte Navisoftware installieren und dann die Onboardlösung ohne Zusatzkosten nutzen. Ich habe z. B. das Route66 Mobile7 auf einem E70 für sporadische Navigation laufen und nutze dazu eine externe LD3W GPS-Maus von Nokia. Warum soll das beim N95 nicht gehen? Zumal da GPS scon integriert ist (ich weiss aber nicht ob der Chipsatz ein Sirf III ist und wie empfindlich er damit ist!) Das LD3W ist sehr gut und funzt bei mir sogar im Handschuhfach nach der Erstaktivierungan der Windschutzscheibe!

Solltest Du TMC, also dynamische Stauumfahrung nutzen, können evtl. Kosten via GPRS entstehen bei einigen Lösungen.

Gruß
    ~Sonček~

• Hi,

weiß nicht ob das Problem schon besprochen wurde, oder ob nur ich es habe. Habe gegoogelt un gesufut wie wild, aber leider nix passendes gefunden. Deshalb frage ich hier nochmal nach.
    Ich habe smart2go auf meinem N73 ME installiert und auch erfolgreich gestartet. Da ich nicht mit dem Handy ins Internet gehen möchte --> zu teuer habe ich versucht die Karten mit dem Maploader zu downloaden.
    Habe mein Handy via USB mit dem Programm verbunden und dann die Karten für Rheinlandpfalz und NRW runtergeladen.
    Hat auch geklappt, sagte zumindestens das Programm. Nachdem ich dann wieder mit dem Handy smart2go gestartet habe, wird aber immernoch keine Karte gefunden. Muss ich irgendwie "Aktualisieren" oder irgendwas machen, damit die Karten "erkannt"werden?
    Ich will das Programm lediglich aus Fun mal testen und eventuell dazu nutzen mir routen rauszusuchen und zu planen. Ich brauch kein Navi im eigentlichen Sinne mit Ansage usw...

Danke für Hilfe

MFG

Jimmy

• Vergesst bitte nicht das die ganze Software noch in der Betaphase ist!

Dies dürfte wohl einiges entschuldigen.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• lest doch einfach mal mit hier!
    es ist keine BETA-Version mehr.
    Kann sein das Smart2Go es noch als Beta-Version deklariert & anbietet aber von Seiten Nokias wird es als Endversion für den Kunden vertrieben.
    Nach dem Kauf der einzelnen Karten erhält man eine Bestätigungsmail inkl. support-email (allerdings nur in english) bei Problemen.

werde wenn ich ein bißchen Zeit habe nochmals ausführlich über das Programm berichten, nur soviel ---> die Installation ist ein Horror.

• Das wäre Top...ich fand die Installation eigentlich ganz einfach wenn das mit den Karten jetz auch mal klappen würde :D

• z.B. Seite 12 in diesen Thread ;)

werde demnächst einen kleinen Testbericht verfassen :)

Jimmy-oO
    dann hast du noch nicht die Karten über maploader installiert aber dazu später

@alle
    bei angestrebter Autonavigation & Erstinstallation ---> unbedingt erforderlich eine Datenoption aber auch dazu später mehr, denke mal morgen oder übermorgen

hier der Link zu Nokia

• Wär cool wenn du mir erklärst wie ich die Karten mit dem Maploader installiere! Ich habe mein Handy via USB verbunden und 2 Karten ausgewählt. Der Maploader läd die dann runter...wie installiere ich die dann? Dachte mit dem Runterladen wäre das getan :D ^^...danke

jimmy

EDIT: HAb Seite 12 mal gelesen :)..du schreibst da von ganz anderen Datein die du Runtergeladen hast...wahrscheinlich liegt darin der Unterschied...ich muss bis jetzt absolut nichts bezahlen für das Programm..auch nicht für die Karten...ich möchte es ja lediglich als Routenplaner nutzen. Die Dateien die du auf Seite 12 beschreibst mögen keine Beta mehr sein aber das Programm was ich und wahrscheinlich viele hier von der original Homepage geladen haben haben noch das BETA im Namen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!