smart2go die Navigationslösung

• In Simulation geht er nur die Route durch -ohne Sprache, denn die hast du ausschliesslich bei der Navigation( die ja kostenpflichtig ist).

Ja, auch auf dem E60 ist der Cursor recht lahm. Der wird aber schneller, wenn du stärker in die Karte reinzoomst. Subjektiv hab ich den Eindruck, dass er auch schneller ist, wenn ich nicht in ein Netz (z.B. WLan) eingwählt bin. (kann das jemand bestätigen / widerlegen?)

Ich frag mich bloss, wo die die POIs herhaben... Bei mir in der Gegend steht ein Restaurant drin, was vor ca 7 Jahren dicht gemacht hat drin. Das Ding war zwischenzeitlich ein Puff und is jetzt ein SwingerClub ;) :D

• Hallo,

auf meinem N73 habe ich auch während der Simulation die Sprachanweisungen.

Dazu war es notwendig unter Einstellungen Deutsch auszuwählen (ging nur bei aktivierten Datenzugang). Danach wurde per GPRS das Sprachpaket runtergeladen.

Gruss
    der Leser

• Danke, man lernt doch nie aus. Inzwischen glaube ich auch, dass die Scrollgeschwindigkeit von keinem der von mir genannten Faktoren abhängt.

• moin moin,

ich habe heute mal mit dem N73 und E61 alles ausprobiert was es so gibt, von wayfinder über route66 und tomtom6 und eben auch smart2go.

hab alles heute abend geplättet (mein armer flash speicher im handy, wie oft der in den letzten Monaten neu geflasht wurde :-)) und mir wieder tomtom draufgespielt.
    der rest ist alles nichts für mich.
    Tomtom läuft stabil, sehr schnell, ist intuitiv, kostet inzwischen nicht mehr die welt. Auch die Kartenversorgung scheint ja nicht besser bei smart2go als bei tomtom zu sein. Viel angekündigt und doch nichts dahinter.

für mich stellen sich auch folgende fragen:
    wenn ich das jetzt fürs N73 lizenziere, aber dann doch lieber auf dem E61 benutzen möchte, kann ich dann die lizenz vom einen aufs andere handy übertragen?

Ausserdem kommen momentan ja diverse anbieter mit offline versionen raus, dieses amazinggps fand ich von der idee auch ganz gut...

Die Idee von smart2go, nur bestimmte städte oder länder runterzuladen finde ich zwar ganz gut, aber eine 2GB miniSD kostet noch genau 18 Euro.

schönen abend noch
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von derleser
    auf meinem N73 habe ich auch während der Simulation die Sprachanweisungen.

Ich habe auf dem N73 auch Sprache bei der Simulation. Allerdings nur halbe Sätze. Die Kartensoftware ist beim Download der Sprache abgestürzt was sie eh öfters macht. Jetzt ist vermutlich nur die Hälfte im Speicher aber die Software erkennt nicht, dass die Daten defekt sind. Das ganze erscheint mir noch mehr als holprig und in dem jetzigen Zustand ist smart2go auch nicht mehr wert als kostenlos...

• Das Problem mit der unvollständigen Sprachausgabe nach einem Downloadabbruch hatte ich auch. Um das wieder loszuwerden, mußte ich die Anwendung deinstallieren und dazu noch die Speicherkarte formatieren. Danach alles wieder neu aufspielen und dann ging es.

Jetzt stürtz mein N73 ab, sobald ich die Navigation starte. Bis zur Anzeige der Route klappt alles. Nur gut das ich keinen 3 Jahresvertrag abgeschlossen habe, sondern nur einen Monat.

• Ich komme gar nicht erst auf die Seite. Ist die so überlastet? Versuche es schon seit vorgestern! Bekomme immer nur einen Seiten-Ladefehler!
    Gibt es denn die Möglichkeit sich das irgendwo anders runterzuladen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!