smart2go die Navigationslösung

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Smart2Go dürfte vergleichbar sein, aber ich denke dass die Karten selbst routingfähig sind und keine Serververbindung benötigen, wenn sie im Gerät sind.
    So ganz klar ist mir das Konzept von Smart2Go nicht.

Richtig, die Karten sind routingfähig wie Du so schön schreibst.

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Ich bin mit WayFinder zufrieden, da es sehr gute Sprachansagen hat und Routen in einer Sekunde erstellt sind (Server).

Hallo,

bin mit Wayfinder ebenfalls sehr zufrieden. Der Traffic hält sich in Grenzen, obwohl trotz heruntergeladener Maps nicht gleich Null.

Was Bedienung und Komfort angeht, denke ich auch, beide sind vergleichbar. Nur ist smart2go nun eine Onboard-Lösung mit ebenfalls aktuellen Karten. Und weil ich eigentlich im Februar verlängern müsste und mir sowieso das N95 zulegen werde, ist die Entscheidung bereits gefallen. Dazu nur mal der Vergleich der Preise für ein Jahr Deutschland:
    Wayfinder - 99 €, smart2go - 59,99 € :D

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Die Möglichkeit, beliebig viele Favoriten anzulegen und mit deiner persönlichen wf-page zu syncen, spricht allerdings für WF. Aber vielleicht bringt ja smart2go in Zukunft auch mal sowas.

• Also..
    amazegps heruntergeladen und installiert, lässt sich aber leider auf meinem N80 nicht starten!! Von daher kann man es im Moment nicht testen...

P.S. Es startet doch!!! :top:
    Werde es heute mittag mal ausprobieren......

Motivation durch Entsetzen

• Nav4all hat mich auf einer 10KM Teststrecke durch die Stadt viermal in die falsche Richtung geschickt und fast alle anderen Anweisungen waren unklar bis nicht verständlich. Für mich kommt Nav4all überhaupt nicht in Frage.

• Nav4all hat auch bei immer wieder verbindungsprobleme hervorgerufen, die ich bei anderen Systemen nie hatte.
    Und am Netz hats nicht gelegen, da parallel ein weiteres Handy mit einem anderen Navi ohne Probleme über denselben Netzbetreiber in betrieb war.

Mein Fazit also auch: Nie wieder Nav4all; sondern statt dessen: warten auf smart2go.

• nav4all läßt sich auch monate später, nachdem die sw auch für pda`s (z. B. xda geräte) angekündigt wurde, noch immer nicht installieren.

eine mail an die holländer brachte eine antwort - keine!

von daher unbrauchbar.

..... und immer nur mit dem handy routen? nö.

p. s.: wann kann man die sw (nicht den maploader) bei http://smart2go.com/de runter laden? sieht mir immer noch sehr nach beta aus. sollte doch ab dem 10.02.07 gehen?

• Laut Nokia soll es ab heute gehen:

Quelle: http://mobilesearch.nokia.com/index.html

Nun, ein paar Stunden sind ja noch Zeit.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ja, das hatte ich auch schon geschrieben, auch wenn ich die Hoffnung langsam aufgebe. Ich weiss, dass der Tag in anderen Teilen der Welt noch ein paar Stunden vor sich hat, aber hier ist er zu 96% vorbei.
    Ich hoffe, dass es dann morgen früh verfügbar sein wird... (glaube aber nicht dran)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!