smart2go die Navigationslösung

• Also diesen Link hatte faktor0a gepostet:

http://www.rawcoms.com/content…e/nokia/070208/index.html

Dort gibt es eine Präsentationsfolie auf der steht:

--------------Deutschland--------West Europa
    eine Woche.........6,49€....................8,99€
    ein Monat...........7,99€....................9,99€
    ein Jahr.............59,99€..................89,99€
    drei Jahre..........69,99€..................99,99€

• Zitat

Original geschrieben von Interested
    --------------Deutschland--------West Europa
    ein Monat...........7,99€....................9,99€

Hmm, find ich persönlich klasse. Fahr ich 2x im Jahr in den Urlaub und wenn ich da wirklich Navi brauche und nicht nur ganz normale Karten, dann zahl ich im Jahr 20,- Euro und hab dafür aktuelle Karten. Und wenn ich wie bis jetzt kein Navi brauche sondern nur GPS und Detailkarten dann zahl ich gar nix. Bei Garmin hätte ich schon für ein Gerät mit ordentlich Speicher mehr zahlen müssen als für ein S60 Phone und dann nochmal 150,- Euro für teils alte Karten ohne Updateoption.

• Das sehe ich genauso. Brauche kein Navi sondern halt nur Detaioilkarten auf dem Handy wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist.

Das Navi im Auto findet den Weg zum hotel schon- aber dann ist man in der Stadt immer noch auf sich allein gestellt. Das wird sich durch dieses Programm ändern- wenn es denn da ist. :D;)

• Zitat

Original geschrieben von Toowok
    Lade das .NET Framework 2.0 bei Microsoft runter und installiere es separat vor dem MapLoader. Dann gibts keine Fehlermeldung mehr.

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Hmm, find ich persönlich klasse. Fahr ich 2x im Jahr in den Urlaub und wenn ich da wirklich Navi brauche und nicht nur ganz normale Karten, dann zahl ich im Jahr 20,- Euro und hab dafür aktuelle Karten. Und wenn ich wie bis jetzt kein Navi brauche sondern nur GPS und Detailkarten dann zahl ich gar nix. Bei Garmin hätte ich schon für ein Gerät mit ordentlich Speicher mehr zahlen müssen als für ein S60 Phone und dann nochmal 150,- Euro für teils alte Karten ohne Updateoption.

Was kostet da eigentlich soviel? Kosten nur die Möglichkeit der Navigation so viel? Dann muss man sich ja online während der Navigation irgendwie einbuchen (sonst wäre ja die reine Möglichkeit der Navigation wie bei Tomtom & Co kostenlos) und da werden Daten hin und her geschickt. Und da es bekanntlich noch nicht viele Datenflatrates für Handys gibt, fallen da wohl zusätzliche Kosten an.

Man sollte immer weiterdenken.

• Hallo Zusammen,

Ich bin mit WayFinder zufrieden, da es sehr gute Sprachansagen hat und Routen in einer Sekunde erstellt sind (Server).

Navigieren mit Icons und Sprachansage ist mir Überland genau genug und braucht 10KB pro Stunde. Ohne Umwege reicht eine einmalige Datenverbindung zur Routenberechnung.

In der Stadt kann ich auf Karte umschalten, die ich um Kosten zu sparen vorher am PC herunterladen kann. Der Kartentraffic ohne vorherigen Download ist bis zu 300KB pro Stunde Navigation.

Die Vektorkartenposition und Ansagen sind punktgenau und weder vor- noch nacheilend. Nach längeren Tunnelfahrten und dem 1. Satelitenfix ist das Navi manchmal neben der Strasse und routet neu. Fängt sich aber nach 10 Sekunden wieder.

Smart2Go dürfte vergleichbar sein, aber ich denke dass die Karten selbst routingfähig sind und keine Serververbindung benötigen, wenn sie im Gerät sind.
    So ganz klar ist mir das Konzept von Smart2Go nicht.

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Dann muss man sich ja online während der Navigation irgendwie einbuchen (sonst wäre ja die reine Möglichkeit der Navigation wie bei Tomtom & Co kostenlos) und da werden Daten hin und her geschickt.
    Man sollte immer weiterdenken.

Weiter denken oder nachlesen. Natürlich fällt bei der Anforderung des Navigationskeys Traffic an, aber der dürfte minimal sein. Danach wird das Routing ohne Hilfe von Servern und ohne Netz berechnet, also in Deinem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!