smart2go die Navigationslösung

• Smart2go ist übrigens nicht neu; gibts schon seit Jahren. Neu ist allenfalls das Kostenmodell als Onboard-Navi. Bisher war das ein ganz normales Offboard-Navi.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So Laut Nokias Ankündigung sollte heute smart2go zum download bereit stehen!! Auf der Jomepage von smart2go ist jetzt der Zusatz "coming soon" zu sehen. Ich meineder Samstag ist ja noch lang....aber das coming soon macht auf mich den Eindruck, dass man mit dem Programm erst in ein paar Wochern zu rechnen braucht!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Genauso sehe ich das auch!! Gerade Städtetouren werden dadurch noch ein wenig interessanter!! An Samstag wird fleißig getestet!! :D

Hallo,

das wird wohl heute und sicher auch morgen nichts mehr werden. Bin mir nicht sicher, ob man das als überschnelle PR-Aktion oder Aktion zur Wahrung der Sorgfaltspflicht einordnen soll. Wäre zwar sehr interessant gewesen, das Tool schon mal im Vorhinein zu testen, aber richtig interessant wird es ja doch erst mit dem N95.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Was die Kosten angeht, hält es sich auch noch im Rahmen des erträglichen!

Sind eigentlich Kosten schon bekannt? Ich gehe mal davon aus, dass die im Screenshot zu ersehenden Kosten von 7,99€ die Navigation für eine Woche betreffen. Dann müsste man monatlich evtl. mit 25 € und jährlich mit 100 bis 150 € rechnen. Das enstpricht in etwa Angeboten vergleichbarer (Offboard-) Anbieter. Von Vorteil ist aber auf jeden Fall, dass man sich die Vertragslaufzeit offenbar zwischen 1 Woche und drei Jahren wählen kann.

Ich traue diesem Konzept bei guter technischer Umsetzung einiges zu :top:

Bleibt nur zu erwarten, dass es nun auch bald online ist.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Aber die Konkurrenz ist groß :top:

• Na ja, Nokias Presse war ja schon immer schneller, als die realen Dinge des Lebens.

Am Donnerstag wurde z.B. das Mobilesearch mit Desktop-Suche angekündigt, und seit vorhin ist die neue 3.x Version herunterladbar, die auch die beschriebenen Funktionen (My content search) kann.
    Viele hatten davor die Meldung für eine Falschmeldung gehalten.

Insofern muss man bei smart2go vielleicht nur noch etwas abwarten, immerhin ist der 10.2. ja noch lang, zumal wenn man die USA Zeitzonen dazurechnet.

Zumal die Uhren hier in Berlin ohnehin etwas anders (später) ticken als im Rest des Landes :)

Lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Insofern muss man bei smart2go vielleicht nur noch etwas abwarten, immerhin ist der 10.2. ja noch lang, zumal wenn man die USA Zeitzonen dazurechnet.

ah, ja, vergesse ich immer wieder aufs neue. Sorry :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von herby68
    und wenn ich mir den maploader von deren seite installieren möchte schlägt mein antivir alarm..es hätte einen trojaner entdeckt sehr seltsam...naja abwarten

Das tuts bei mir auch jetzt noch... jemand eine Idee? :)

• Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
    Das tuts bei mir auch jetzt noch... jemand eine Idee? :)

Lade das .NET Framework 2.0 bei Microsoft runter und installiere es separat vor dem MapLoader. Dann gibts keine Fehlermeldung mehr.

Gruß
    Toowok

• Jetzt mal eine Frage: Wer zahlt 200 Euro wenn man dafür eine BT-Maus + Navi-Software + Karten haben kann? Und das für immer.

Software deren Kosten nicht transparent genug ist, sollte man lieber umgehen. Auch Nokia wird dieses Programm nicht pushen können, spätestens wenn auf dem N95 Route 66 oder Tomtom funktioniert ist dieses System wieder vergessen. Und allerspätestens wenn auf allen Nokia Handys Navigation mit Route 66 oder Tomtom möglich sein wird, wird sich smart2go vertschüssen.

Das was smart2go an Karten herschenkt holt es sich X-fach bei den laufenden Navigationskosten wieder rein.

• Das sehe ich nicht so. Ersteinmal abwarten, was die Karten allgemein taugen.
    Ich z.B. brauche nur einen Stadtplan, und die vom Stadtplandienst funzen auf der 3dr Edition nicht. Desweiteren, gibt es anscheinend die Möglichkeit POIs mit Freunden zu teilen -prinzipiell ne gute Idee und der Anreiz dies zu tun ist gross, da die karten an sich kostenlos sind.
    Ausserdem is es gut, eine zeitlich begrenzte Navigation buchen zu können, wenn man z.B.im Urlaub ist (da kosten die Karten von Tomtom auch ordentlich Kohle).
    Ich brauche als Nicht-Autobesitzer keine Navi,und nur um einen Stadtplan zu haben TomTom kaufen ist schon leicht abwegig.

Ich bin wirklich gespannt auf das Prog. Vielleicht sollten wir es ersteinmal testen, bevor wir es beurteilen... ;)

MfG
    Q.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Das was smart2go an Karten herschenkt holt es sich X-fach bei den laufenden Navigationskosten wieder rein.

Weisst Du schon was zu den Kosten? Wart einfach mal ab.

Ich würde eher sagen für den Normaluser haben sich TomTom und Co. erledigt. Wie steht's denn um die TomTom-Aktie momentan? Die Kosten bei Nokia sind erst mal 0,- und man hat schon schöne Karten. Wer noch seine Position bestimmen will kauft noch eine GPS Maus für 75,- Euro dazu. Ich glaube die wenigsten Leute wollen oft navigieren (also im Auto). Ich oder mein Vorredner hier sogar nie. Wer Handlungsreisender ist und das täglich macht, der ist eventuell bei TomTom &Co. besser bedient. Aber wer weiss was das Nokia-Abo für 3 Jahre kostet? TomTom will ja auch andauernd ein Upgrade und viel Geld dafür. Das ist weit davon entfernt eine Einmalinvestition zu sein.

Es ist doch ganz einfach, die Kosten bei Nokia sind eine Gerade mit Winkel je nach Häufigkeit der Navigation. Bei TomTom dagen ist der Graph mit jährlichen Treppen die recht hoch sind. Trage beides an und entscheide was für Dich die günstigere Lösung ist. Aber solange die Nokia-Kosten nicht feststehen, würde ich einfach keine Behauptungen aufstellen.

Mich persönlich hat schon bei Garmin immer genervt das ich viel Geld für alte Karten zahlen soll und das alle paar Jahre wieder. Und bei TomTom hab ich gar nicht erst angefangen, denn wenn ich alle Länder will in denen ich mal Urlaub mache, dann werd ich arm mit den Datensätzen. Bei Nokia kann ich einfach die 1-4 Wochen buchen in denen ich grade irgendwo Urlaub mache. Meiner Meinung nach hätten die anderen auch mal so ein kundenfreundliches Modell (zusätzlich) anbieten können, jetzt soll niemand weinen wenn Nokia den Markt umkrempelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!