smart2go die Navigationslösung

• ... so, auch auf das Risiko hin gleich gelyncht zu werden :o : Die Nokiamaps gibt es ja wohl auch als "Fertig-Paket" auf passender Micro-SD Karte mit Lizenschlüssel und allem im Laden ... leider bin ich aber anscheindend zu doof nähere Infos dazu zu finden.
    Bei Nokia / maps stehts jedenfalls nicht, und auch hier habe ich es irgendwie nicht gefunden : Die Micro SD mit den Karten hat 2 GB - ist die Speicherkarte damit dann voll oder kann ich die noch für Fotos und Musik nutzen ?
    Hat die Lösung ohne Download und KK Zahlung sonst noch Nachteile ?

Einfach einstecken und geht klingt für mich irgendwie einfacher und praktikabler als die Lösung mit den ganzen Downloads .... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ... so, auch auf das Risiko hin gleich gelyncht zu werden :o : Die Nokiamaps gibt es ja wohl auch als "Fertig-Paket" auf passender Micro-SD Karte mit Lizenschlüssel und allem im Laden ... leider bin ich aber anscheindend zu doof nähere Infos dazu zu finden.
    Bei Nokia / maps stehts jedenfalls nicht, und auch hier habe ich es irgendwie nicht gefunden : Die Micro SD mit den Karten hat 2 GB - ist die Speicherkarte damit dann voll oder kann ich die noch für Fotos und Musik nutzen ?
    Hat die Lösung ohne Download und KK Zahlung sonst noch Nachteile ?

Einfach einstecken und geht klingt für mich irgendwie einfacher und praktikabler als die Lösung mit den ganzen Downloads .... :confused:

Kommt darauf an was auf der Karte sein soll .... wenn nur Deutschland (ca. 300), dann ist noch viel Platz, wenn Europa (ca. 1,7), dann wird sie fast voll sein !

• Zitat

Original geschrieben von uwm

Die Download-Variante ist eine sehr feine Sache. Du kannst sehr einfach Kartenupdates holen. Das Registrieren ist auch sehr einfach, dauert eine Minute. Das ist für mich gerade der große Vorteil von smart2go.

• HILFE

Hallo, ich habe ein Nokia E90 (neu) und möchte mir die Deutschlandkarte runterladen!
    Map loader habe ich auf dem Desktop und dem Telefon installiert, wobei er mir auf dem Telefon erst anzeit "Installation abgeschlossen", dann im Programmmanager aber "nokia_maps_..." NICHT Installiert.

Ich starte dann also den maploader auf dem Desktop, setze meine E 90 auch brav in den Datentransfermodus und der Desktop sagt => KEIN Speichergerät gefunden, er beendezt sich jetzt mal selbst.

Was kann ich tun?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

• ... um nochmal auf die Nokia Maps für N95 zu kommen : Die Europakarten brauchen wohl so um die 1,5 GB - stellt sich jetzt mir grad die Frage, wohin dann mit den Fotos und der Musik ? Kann man eigentlich mit einer 4 GB Karte arbeiten, auf der dann das Navi und entsprechend noch andere Daten Platz haben oder hakt da was ?
    Navigon z.B. sagt, ihre SW würde max. auf einer 2 GB laufen und ich sollte tunlichst nix anderes mehr mit auf die Karte packen .... :rolleyes:

• Ich habe Europa auf 2 GB karte drauf, dann bleiben noch wenige Hundert MB übrig, aber da beisst sich nichts mit Musik und Fotos.
    Mit der Zeit werden 2 GB aber dann etwas wenig, so dass man lieber 4 GB nehmen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!