smart2go die Navigationslösung

• Hm, komisch. Gut, dass es überhaupt funktioniert, allerdings kann ich auch zoomen, ohen dass ein SatFix vorhanden ist.

Vielleicht sollte ich mir doch die neue Route66-Version kaufen...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Nokia- Maps direkt aufs Handy geladen

hi,
    hab mir über wlan die nokia-maps direkt aufs e61i geladen. beim start des programms sieht man auch die schöne weltkugel u. ladebalken, jedoch kommt als nächster screen nur ein quadrat im hellgelben leer-screen.
    im ordner "installationen" ist das karten-symbol mit entprechender grafik aufgeführt u. auch der programm-manager gibt nokia-maps als installiert an.

frage: wie werden nun die einzelnen karten angezeigt? benötige speziell berlin/london. kann man damit auch ne offline- navigation machen?

oder kann man die nokiamaps nur über den umweg pc laden ?

ciao akku

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Ich habe "einfach" den kompletten Inhalt des Ordners \Private\20001f63\diskcache\, also die gesamten Unterordner [0], [1], usw. in den Ordner Cities\diskcache\ verschoben. Die Dateien CachedatHeader.cdt, config.cfg, ffffffff.cdt und qf habe ich nicht verschoben, da diese bereits in Cities\diskcache\ vorhanden sind.

Hallo, danke für den Tipp!!! Ich versteh's nicht, hatte nach dem Firmware-Update auch über den Map-Loader die Karten neu geladen, und trotzdem sind die im Private Ordner gelandet, wie kann das sein? Aber dank der Verschiebe-Aktion läuft jetzt alles. Trotzdem komisch... Ich hatte auch vorher die "Karten Löschen"-Funktion benutzt, trotzdem hat's nicht nicht geklappt, da kann man schon mal sauer werden nach über 2 Stunden DACH-Download... :D

• Ich habe nach dem letzten Firmware Upgrade die gleichen Probleme. Bei mir gab es im Ordner 'Cities' aber keinen Ordner namens 'Diskcache'. Sondern nur eine Datei die glaube ich von diesen Reiseführern stammt. Habe dann einfach einen Ordner namens 'diskcache' erstellt und die Unterornder '0', '1', etc. und die anderen Dateien dort hin verschoben. Allerdings bleibt die Karte dennoch beige. Was kann ich sonst noch machen? Bitte um Hilfe.

• Tut mir leid, ich kann Dir auch nicht helfen. Ich habs nach meinem 20er FW-Update auf dem N95 genau so gemacht, wie es im Thread zur 20er FW beschrieben wurde, aber es hat nicht funktioniert. Es gibt da eine Datei "QF" im Root-Verzeichnis der Speicherkarte, da stehen die Verzeichnisverweise drin und wo er was findet. Das reine Rumkopieren reicht offensichtlich nicht - der Inhalt dieser Datei muß auch angepaßt werden.
    Ich hab mir deshalb extra den Map Loader geholt (1.2.1) und alles alte gelöscht und die Maps damit neu draufgeladen. Und genau dieser Map Loader paßt offensichtlich auch diese QF Datei an.
    Danach hat jedenfalls alles funktioniert! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Werde das mit dem Maploader auch machen. Muss man die alten Daten löschen, oder werdem sie einfach überschrieben? Wenn ja, welche Dateien müssen weg, alle?

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Ich hab mir deshalb extra den Map Loader geholt (1.2.1) und alles alte gelöscht und die Maps damit neu draufgeladen. Und genau dieser Map Loader paßt offensichtlich auch diese QF Datei an.
    Danach hat jedenfalls alles funktioniert! :top:

Genau so hatte ich es auch gemacht, aber bei mir hat's zunächst trotzdem nicht geklappt, keine Ahnung warum. Aus irgendeinem Grund waren die Dateien immer noch im falschen Verzeichnis und erst nach der oben beschriebenen Verschiebe-Aktion hat's funktioniert. :D

Leider habe ich keine Lust, noch mal 3 Stunden Karten herunterzuladen, sonst würde ich noch mal testen, ob's dann vielleicht funktioniert.

(Wort-zum-Sonntag-ein)
    Aber hauptsache, es klappt überhaupt irgendwann irgendwie. Nur schade, daß das leider nicht so problemlos ist, wie es sein sollte. Jemand der nicht hier im Forum ist und computertechnisch nicht allzu versiert ist, dürfte da echte Probleme haben. :( Sprich, der Otto-Normal-Endanwender dürfte sich ziemlich ärgern und damit überfordert sein, daß beim N95 und bei Nokia Maps ständig irgendwas nicht so funktioniert, wie es sollte und ständig irgend etwas nachgebessert wird. Was ist aus dem guten alten "Plug&Play" nur geworden!? Auf jeden Fall noch mal Danke und frohe Weihnachten an alle, die mir und anderen hier helfen, Lösungen für die großen und kleinen Probleme zu finden! :top: (Wort-zum-Sonntag-aus)

• Hehe... Sehr schön TwoTone! :top:
    Sehe ich prinzipiell genauso! Und erleb es jeden Tag bei meiner Schwester wieder, wie schon kleine Probleme schier unlösbar erscheinen können... Das ist wirklich ärgerlich. Aber hilft wohl nix. Die Freigabe-/Testprozduren der Softwarehersteller werden wir hier nicht beeinflussen können. Das Thema ist auch sehr komplex und nicht einfach zu handhaben. Da müssen wir auf besseres Management hoffen (eher aussichtslos) oder auf radikale Sanktionspolitik auf breiter Front setzen. Es muß einfach nur weh tun (finanziell) - nur dann wird sich auch was tun. Aber dafür bekommst Du wiederum nicht genügend Leute zusammen. Ergo: es bringt nix. Man muß selbst lernen, damit klar zu kommen.
    Hat auch einen angenehmen Nebeneffekt: Der Bildungsgrad in Bezug auf techn. Know-How steigt insgesamt in der Bevölkerung auf rel. breiter Front... :D

Aber zurück zum Thema:
    Synbios: Map Loader hat einen Button im Hauptfenster "Alte Karten löschen" oder sowas (bin grad zu faul, meine Speicherkarte aus dem Handy rauszunehmen :p). Einfach da drauf klicken - er macht das schon richtig. Und dann einfach oben drüber die Karte(n) auswählen und 43 Kaffee trinken gehen und wenn er die Erfolgsmeldung ausgibt: Viel Spaß bei der Selbstfindung! :top: :D

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hallo,

folgendes Problem mit meinem N95 8GB und der installierten Smart2Go Software:

Ich habe die Karten von USA / Westküste heruntergeladen. Beim Hereinzoomen zeigt das Display ab einer bestimmten Zoom-Stufe die Meeresküste nicht mehr an! Statt wie in der höheren Zoom-Stufe blau ist sie auf einmal von derselben Farbe wie das Land!

Ist der Fehler bekannt und gibt es Abhilfe?

Danke und happy Xmas,

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!