ZitatHallo Leute!
Ich habe jetzt die aktuellste Version von Nokia Maps und Maploader installiert. Doch wenn ich eine neue Karte auf die Speicherkarte laden will erscheint immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Speichergerät ist unterbrochen. Schliessen Sie das Speichergerät an und versuchen Sie es erneut".
Der Download der Karte erfolgt immer anstandslos, doch nachdem kurz die Karte "verifiziert" wurde erscheint dann vor Beginn des Kopiervorgangs obrige Meldung. Die Karte ist aber sicher im Kartenlesegerät eingelegt und lässt sich mit dem Explorer auch problemlos durchsuchen.
Wenn ich das Handy im Datenträgermodus am PC anschliesse und dann den Vorgang wiederhole, kommt das gleiche Ergebnis
Wiess jemand Rat?
Das hatte ich auch mal. Ich habe dann festgestellt, das ich zu wenig Platz auf dem C Laufwerk hatte. Der MapLoader speichert die Daten erst auf dem Laufwerk des Betriebssystems ab, packt sie dann aus, und installiert sie auf der Speicherkarte.
Wenn jetzt auf dem Laufwerk des Betriebssystems nicht mehr genug Platz ist, läd er die Karten vielleicht noch runter, kann sie aber nicht mehr auspacken. Und dann kommt Deine Meldung.
Vielleicht ist das auch bei den Leuten der Fall, die es mit dem deinstallieren des ATI CC gemacht haben. Vielleicht habt ihr damit nur mehr Platz geschaffen und es hat deswegen geklappt. Nur eine Idee. Ich will keinem seine Kompetenz absprechen.