smart2go die Navigationslösung

• Komisch, häng zwar hinter nem Hochschul Proxy, aber der Cached keine Seiten soweit ich weiß. Kann auf der ganzen Seiten ganz normal navigieren.

Würd ja gern ein Screenshot reinsetzen, darf aber nichts anhängen...

• "No device or memory card detected"

Ich habe im Map-Loader immer "No device or memory card detected" stehen.
    Sowohl wenn ich das N73 im Datentransfer-Modus anschließe oder die Speicherkarte im Speicherkartenschacht des Notebooks habe.
    Bedingt durch die Fehlermeldung ist es mir nicht möglich die Karten zu downloaden.
    Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand Rat?

• Ich habe das gleich Problem. Weder im SD Slot meines Laptops noch im Kartenlesegerät erkennt das Programm die Speicherkarte obwohl die Speicherkarte erkannt wird vom Rechner.

• Info an alle besitzer von Handys die nicht in der liste bei der installation stehen.

habe ein E65 und bei der installation auf N73 geklickt hat top geklappt und das progi is der hammer ich bin begeistert.

• Hallo zusammen,

habt Ihr die Handy-Software installiert, bevor Ihr den Maploader gestartet habt?
    Nur dann klappt es.
    Habe es vor 6 Wochen auf meinem Nokia E60 installiert und anschliessend ohne Probleme die Maps heruntergeladen (über PC und Maploader).

Gruss MG

• Zitat

Original geschrieben von mgosx
    Hallo zusammen,

habt Ihr die Handy-Software installiert, bevor Ihr den Maploader gestartet habt?
    Nur dann klappt es.
    Habe es vor 6 Wochen auf meinem Nokia E60 installiert und anschliessend ohne Probleme die Maps heruntergeladen (über PC und Maploader).

Gruss MG

Welche Handy-Software muss man denn installieren? Da gibt es ja nix weiter auf der Website.

• Stauupdates?

Hey,j da ja einige User ihre Erfahrungen hier gepostet haben, frage ich mich wie es mit den dynamischen Stauupdates aussieht. Gibt es eine Option, auch wenn kostenpflichtig, die dynamische Stauupdates berücksichtigt und dann in die Strecke integriert. Ich interessiere mich besonders in Verbindung mit dem N95 für die Navigation, doch da ich gut auf den Autobahnen unterwgs bin, bin ich auf ebend solch eine dynamische Stauumfahrung angewiesen.

Gibt es sowas bei/für smart2go, oder muß ich eine andere software (TomTom, Route66 etc.) dafür anwenden?

• @ photograph

sorry, ich sprach über die smart2go Lösung. Dort muss man zuerst die Handysoftware laden.
    Habe ich über PC gemacht. Mein E60 wird zwar nicht angezeigt aber das E70 (glaube ich zumindest im Nachhinein) hat auch ohne Probleme funktioniert. Sicherheitshalber würde ich bei der Installtion der Handysoftware diese auf die Speicherkarte legen (da meines Wissens im selben Pfad auch die Karten heruntergeladen werden!)

Ich konnte dann per WLAN zuhause das Kartenmaterial anschauen. Dieser einmalige Start von smart2go ist wichtig, da er hierbei die sim-Karte ausliest und scheinbar irgendwo auf der Speicherkarte abspeichert.

Habe dann den Maploader heruntergeladen (für PC) und konnte auf mein per usb Kabel verbundenem Handy Kartenmaterial von D, AT, F installieren.

Habe das ganze auch mal mit meinem Dell Axim probiert (Windows Mobile 5 Generic), hier klappt die Installation und das Anzeigen per WLAN. ABER: Da er keine SIM-Karte hat, findet Maploader einfach die CF-Karte nicht für die Installation.

Gruss MG

• hallo zusammen,
    da ich häufig im ausland unterwegs bin, finde ich die software schon allein deshalb klasse, weil ich damit zb immer ganz einfach zum hotel zurückfinde... :D
    im auto schwöre ich auf tomtom.
    jetzt meine frage:
    um bei bedarf mal schnell die stadt /das land wohin ich reise auf der sd-karte zu installieren, würde ich am liebsten im vorfeld die wichtigsten länder pauschal runterladen (dauert ja doch etwas länger), um dann die jeweils benötige(n) karte(n) vom notebook auf das telefon zu kopieren.
    ich begreife jedoch die ordnerstruktur nicht.
    er schreibt die daten soweit ich weiss in den "private"ordner. aber nach welchem system?!
    vielen dank im vorraus,

quitschibo

• kurz ne frage

kann sein das sie schon gestellt worden ist, aber es ist halt einfach zu viel in diesem thread

hab mir ne 2 gb karte gekauft und möchte den inhalt von meiner kleinen 512 auf die große rüberziehen

wird das handy das ganze noch erkennen oder nicht?

sollte meiner meinung nach ohne probleme gehen, aber hab hier mal was anderes gehört .... irgendwo ... irgendwann ....

danke jetzt schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!