smart2go die Navigationslösung

• Hast du smart2go bereits einmal auf dem Handy ausgeführt.

Das legt eine notwendige Datei auf der Karte ab.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Man kann doch die Navigation kostenlos testen. Weiß jemand was da beim navigieren abgespeckt funktionert als wenn ich bezahle?

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Hast du smart2go bereits einmal auf dem Handy ausgeführt.

Das legt eine notwendige Datei auf der Karte ab.

Meinst Du mich? ;)
    Ja, habe ich. Mit GSM und UMTS und versucht evtl. mit aktueller GPS-Position eine Karte zu laden, nix geht da. Weder im Gerät noch via PC :(

EDIT: Ich habe das Programm auf dem Handy installiert, das sollte aber doch egal sein!?

EDIT2: ;) Ich habe das Programm mit der anderen Speicherkarte ausgeführt gehabt und nun die "Navi-Karte" nochmal hergenommen und siehe da, es wird gedownloaded. Muss man eben wissen solche Kleinigkeiten ... Jetzt teste ich es erstmal und schaue was die Osteuropakarten taugen bzw. wie genau die Navi im Vergleich zum Route 66 ist.

Gruß
    ~Sonček~

• Reine Routenplanung offline möglich

habe mir die diskussion hier durchgelesen und auch auf der smart2go homepage das FAQ durchgelesen aber eine frage bleibt noch.

kann ich mir eine route OFFLINE erstellen lassen wenn ich die karten auf meinem handy hab. (also ich meine ohne onlinekosten)

Möchte einfach die anweisungen hab laufen sie links rechts so und so weit.

ich meine routen wie z. Bsp Würzburg nach Ulm oder vom Ulmer hbf zum Ulmer münster.

UND noch eine frage: Das E65 ist nicht in der liste beim download aufgeführt, geht es auch wenn ich N73 oder N80 auswähle.

Danke schonmal

• Ja du kannst die Route offline planen und manuell die Anweisungen durchklicken, aber nicht mit ANsage und in Abhängigkeit zu deiner momnetanen GPS-Position.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hmm, die Osteuropakarten lassen erkennen, dass die Strassen wohl auf Satellitenbildern basieren ;) Erstens ist da wo ich gesucht und gefunden habe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nie ein Navteq oder TeleAtlas Vermessungswagen vorbeigekommen und zweitens fehlen die direkt abzweigenden, größeren Nebenstrassen. Aber grundsätzlich mal besser als nix sach ich mal so.
    Werde das evtl. bald testen.

Frage zur GPRS/ UMTS Verbindung: Wofür wird die zusätzlich aufgebaut? Und warum kontinuierlich im Hintergrund? Das System ist doch Onboard.

Gruß
    ~Sonček~

• ich hab ein kleines problem

habe ein nokia n80 und die nokia gps maus, smart2go mit der nrw karte installiert.
    route planen/anzeigen lassen kann ich, das gps signal wird auch gefunden und als verbindung hab ich wap angewählt.

wenn ich dann die routenführung starten will stürzt das telefon ab und startet neu :(

• Zitat

Original geschrieben von boris279
    ich hab ein kleines problem

habe ein nokia n80 und die nokia gps maus, smart2go mit der nrw karte installiert.
    route planen/anzeigen lassen kann ich, das gps signal wird auch gefunden und als verbindung hab ich wap angewählt.

wenn ich dann die routenführung starten will stürzt das telefon ab und startet neu :(

Das gleiche Problem habe ich hier bei meinem E61.
    Alles klappt bis auf die Navigation, sobald ich die starte, gibt es ein reboot oder das Programm beendet sich.

• hab es jetzt noch einmal probiert, ändert leider nix. neuste firmware ist drauf, die sd karte ist auch original nokia :(

• Hallo

ich frage hier nochmal nach, ist es eigendlich möglich sich Einmalig eine Navigationssoftware zu kaufen und die dann auf der Speicherkarte vom N95 zu speichern und sich dann immer kostenlos navigieren zu lassen? so kenne ich das von dem PDA meiner Freundin.
    oder geht das garnicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!