smart2go die Navigationslösung

• Danke!

Es kommt hoffnung auf!!!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Hallo,

hatte irgendjemand schon Probleme mit einem N73 nachdem ihr die Betaversion von NokiaMaps bzw. smart2go draufgespielt habt?

Wenn alles klappt, sollte ich am Montag meines bekommen und ich faende das Programm als Stadtplan sehr interessant!

Gab es irgendwelche Abstuerze, die ireperable Schaeden verursacht haben?
    Oder konnte man nach loeschen des Programms alles ganz normal wieder benutzen?

MfG

• Solche massiven Fehler sind nicht zu erwarten. Eher kleinere Stabilitätsprobleme bzw. typische Betabugs, die hoffentlich in den nächsten Versionen behoben werden!

Motivation durch Entsetzen

• habe mir gestern Smart2Go Westeuropa zugelegt und kann euch mitteilen die Installation ist ein Horror!!! :mad:

1. es gibt generell kein Support von Smart2Go
    2. Nokia kennt seine Probleme anscheinend selber nicht und verweißt auf den Support von Smart2Go :gpaul:
    3. Installation des Programmes dauert ewig
    4. absoluter Horror ist der MapLoader von Nokia: meine orig. 2GB-Card von Nokia und eine andere von SanDisk werden generell nur als 1GB erkannt, demzufolge passt auch nicht gesamt Westeuropa auf die Card,
    weiter im Geschehen: wer meint das das Überspielen von Länderkarten doch eigentlich eine Kleinigkeit sein sollte (man kennt ja TomTom, MN, R66 usw,) der hat noch nicht den neuen Maploader v. Nokia benutzt:
    - es wird wie gesagtnur 1GB erkannt
    - Karten für 1GB zusammengesucht (es passt ja nicht gesamt Westeuropa) und überspielt ---> Dauer 5h30min (für 1GBchen), nach Ende des Überspielvorgangs sind die Daten auf einmal auf 600MB geschrumpft
    - folglich werden wieder 400MB als frei angezeigt ---> wieder Karten für 300MB zusammengesucht und wieder überspielt - versucht - nachdem mir MapLoader als Überspieldauer knapp 8h angezeigt hat habe ich die ganze Sch..... abgebrochen und begnüge mich bis zum Erscheinen eines "neuen" MapLoader mit den aufgespielten Karten.

Es sei hier angemerkt das es egal ist ob die Karten per USB direkt aufs Handy oder per CardReader gesendet werden.

5. ein Wechsel der Länderkarten oder gar Löschung einzelner ist wohl eher unwahrscheinlich da nicht nachvollziehbar wo und unter welchen Namen diese abgelegt sind - ich habe im Explorer alles durchsucht und nix, nur Dateinamen die man wahrlich nicht mit Germany oder France o.a. in Verbindung bringt.
    6. läuft nicht (zum bis jetzt) mit BT-Mäuse mit den neuen MTK-Chipsatz!

Ich habe wie bereits geschrieben alles gestern gedownloadet (bei Nokia), bezahlt und installiert - also nix mit Beta sondern die fertige! Version.
    Hardware: Nokia N73 ME Firmware: V 3.0638.0.0.30 (nächste Woche installiere ich die neue Firmware - hat aber mit dieser nichts zu tun da wie gesagt die Installation über den CardReader genauso verläuft)

Das einzige was problemlos klappt ist der Kauf per VISA übers Handy.

• Smart2Go ist immer noch im Beta-Stadium. Deshalb kein Support.

Meine 2 GB Karte wurde auch als 2 GB erkannt.

Was hast du für ne Internetverbindung? Die Karten müssen ja auch erst gedownloadet werden. Bei DSL 1000 dauert allein der Download schon 3 Stunden.

Und warum testest du nicht erst das Programm und kaufst es dann?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• eine 16.000er DSL-Flat ;)

und wieso wird man nicht darauf hingewiesen bei Nokia das es sich um eine Beta-Version handelt???

edit: die Navigation kann man aber erst nach den Kauf testen ;)

• Das Logo lautet "smart2go BETA" und die Datei die du runter lädst heißt smart2go_beta_S60.SISX und dann ist danoch dieser kleine Text.

Zitat

Hinweis: Bei der heruntergeladenen Version von smart2go handelt es sich um eine Betaversion. Solltest du dich dafür entscheiden, diese Version auf deinem Gerät zu installieren, beachte bitte, dass dies zu einer Beschädigung von Hardware und/oder Software des Geräts, Datenverlust oder sonstigen Schäden führen kann. Nokia übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus der Installation der Betaversion von smart2go ergeben. Beachte bitte, dass für diese Betaversion von smart2go weder volle Funktionalität, Kundensupport noch die üblichen Rückgaberechte gewährt werden können.

;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• die Dateien die ich runterlade heißen NokiaMap & NokiaMapLoader & "Nokia_Maps_S60.SISX" und nicht "smart2go BETA" ;)
    und da erscheint kein Hinweis auf eine Betaversion!

Nach dem installieren der Software hat man die Möglichkeit die einzelnen Navigationskarten zu erwerben und auch dort erscheint kein Hinweis auf Beta!

dies stand in der Bestätigungsmail nach dem Kauf:
    "BESTELLUNGSNUMMER: .........
    Einkaufsdatum: 28.03.2007
    Anwendung: Navigation Upgrade Western-Europe
    Preis: EUR 99,99
    Steuern: (VAT): EUR 18,03
    Kartentyp: Visa "

dies ist die Endversion von Nokia und keine BETA!

gerade in dieser mail gelesen:

"Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie weitere Hilfe brauchen.

Openbit Support
    support@openbit.com (English) "

Toll, nur gut das Nokia Bescheid weiß , so gut is mein english ja nun auch nich, aber ich warte noch auf den Rückruf vom Nokiaclub :mad:

• Ich habe die NokiaMaps direkt bei Nokia geladen auf auf einem E70 installiert. Dauerte zwar ein wenig aber ging ohne Probleme. Leider habe ich aber das Problem, dass auch bei mir der MapLoader sich standhaft weigert meine Speicherkarte zu erkennen. Weder im Datentransfermodus im E70 via USB noch direkt im Rechner im Kartenleser (eingebautes Gerät und Leser im Drucker :( )

Gibt es einen Workaround dafür?
    Wollte doch mal testen, ob es das Route66 ablösen kann, da ja einige mehr Karten vorhanden sind als bei Route66.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!