Hi,
ich habe mir als Ersatz für das Sidekick2/Hiptop2 zum Chatten per Messenger (AIM)das E61 angeschafft.
Es wurde mit super Laufzeit des Akkus in allen Reviews gelobt.(bis zu 8 Tage)was der Kaufgrund war. SK2 hatte nur max 2-3 Tage bei 4 Std aktivem Chat am Tag.
Nun habe ich das Chatprogram IMplus (MSN)installiert und habe wg WebnWalk 30MB (D1) die Inetverbindung nonstop an (da u.a jede Neuverbindung+Trennung wg Emailabruf immer einen 100KB block verschwenden würde (leider 100KB taktung bei D1)
ABER nun ist das E61 stets nach 3 Std NICHTbenutzen (also nur Chatproggy läuft im Standbymodus) leer. Was noch seltsamer ist: die Anzeige zeigt ca 2:45 std vollen Akku an und erst in den letzten 15 min sinkt es schlagartig auf nur noch einem Strich!??
Ist das denn normal oder ist da was defekt bzw falsch eingestellt?
Ansonsten wäre das E61 völlig unbrauchbar für mich!
btw: verbraucht UMTS mehr Strom als GPRS (links oben steht klein 3G)? kann da der Grund liegen? Wie würde ich das E61 zwingen nur Edge oder GPRS zu verwenden anstelle dem UMTS-netz
Übrigens das IMPlus verbraucht schon nach 3 std nicht chatten also nur Implus am laufen ca 1,5 MB (beim Empfang laut PaketverbindungsProtokollanzeige)wie kann das nur sein??