Bundesliga (jetzt auch via DVB-S) zurück bei Premiere

• Quelle:
    Premiere.de

Versteht Ihr das auch so, dass man die 5 EUR Sat-Strafgebühr (von Arena) auf diesem Weg sparen kann, wenn man eine 5er-Kombi hat?

EDIT: Bei der [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/wirtschaft/artikel/251/101150/]Süddeutschen Zeitung[/URL] gibt es auch gleich noch die passende Erklärung für diese Änderung.

EDIT2: Hier noch ein Artikel zum Thema.

EDIT3: Heise.de berichtet ebenfalls.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich nutze das Komplettpaket, mir wird Arena dann ab Freitag automatisch freigeschaltet, ohne zusätzliche Kosten, so habe ich es verstanden!

Schade nur, dass ich Arena bereits für 24,95 Euro monatlich aboniert habe!!! :flop:

Wie werde ich jetzt meinen Arena-Vertrag wieder los? Resultiert aus diesen Änderungen ein Sonderkündigungsrecht?

Edit: Ich nutze die 7er-Kombi, Preise dafür stehen laut Hotline noch nicht fest!

Edit II: Die Arena-Hotline weiß von nichts!!!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Bundesliga (jetzt auch via DVB-S) zurück bei Premiere

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    9.99EUR
    Angebot gilt für ein 12- oder 24-Monats-Abo arena in Verbindung mit einer 5er-Kombi/7er-Kombi pro Monat; bei Einzelbuchung arena oder in anderer Paketkombination € 14,99 pro Monat. Zuzüglich einmaliger Aktivierungsgebühr in Höhe von € 29,99 und bei Empfang über Satellit € 5,- pro Monat Sat-Bereitstellungsentgelt für arena (gilt nicht für 5er-Kombi/7er-Kombi);

wenn man den Text genau nimmt kostet das Ganze dann mit 5er/7er 9,99 mit einem anderen Paket 19,99. Ist das so gemeint? Oder sind die 14,99 schon incl. der 5EUR?

• Re: Re: Bundesliga (jetzt auch via DVB-S) zurück bei Premiere

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    wenn man den Text genau nimmt kostet das Ganze dann mit 5er/7er 9,99 mit einem anderen Paket 19,99. Ist das so gemeint? Oder sind die 14,99 schon incl. der 5EUR?

:apaul:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• laudanum:
    Wenn man dem SZ-Artikel glauben kann, solltest Du mit Deinem Premiere Komplett-Abo keine zusätzlichen Kosten haben.

Zitat

Für Premiere-Abonnenten, die das komplette Premiere-Paket gebucht haben, wird Arena am morgigen Freitag automatisch frei geschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
      laudanum:
    Wenn man dem SZ-Artikel glauben kann, solltest Du mit Deinem Premiere Komplett-Abo keine zusätzlichen Kosten haben.

Ich dachte erst, ich hätte das Kompettabo, aber ich habe es auf das 7er-Paket umstellen lassen, weil es bei exakt gleicher Leistung monatlich ca. 15 Euro günstiger war.

Wer also noch ein Komplettabo nutzt, hat einfach nur vergessen, umzustellen und monatelang zuviel bezahlt.

• Hier nochmal ein paar Infos direkt von Premiere:

Zitat

[...]Besonders einfach und günstig wird es für Premiere Komplett Abonnenten, die ihr Programm über Satellit empfangen. Sie erhalten arena ohne weitere Kosten und sind bereits am kommenden Freitag für arena freigeschaltet. Allen anderen Abonnenten mit Sat-Empfang, die in der vergangenen Saison Zugang zu Bundesliga-live hatten, präsentiert Premiere arena die nächsten vier Spieltage
    (bis zum 24. Spieltag am 2. - 4. März) in einer kostenfreien Schnupperphase. Grundsätzlich gilt: Premiere Kunden, bei denen arena nicht zum Umfang des bisherigen Abo-Paketes gehört, können den Bundesliga-Sender ab sofort ganz unkompliziert abonnieren. Ein Anruf genügt – und arena wird innerhalb weniger Minuten freigeschaltet.[...]

Quelle: Premiere.de

• Und wenn man das 5er Paket hat dann muss man Arena erst dazu bestellen oder wird das auch automatisch dazugebucht?

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Und wenn man das 5er Paket hat dann muss man Arena erst dazu bestellen oder wird das auch automatisch dazugebucht?

nein, DU musst es dazu buchen. arena ist nur für den "alten" Kompletttarif ab morgen frei.

BTW: das ist der Anfang vom Ende von arena.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass bald Premiere auch wieder ihre Übertragungen via Sat&Kabel senden darf. die Kommentatoren von Arena kann man ja nicht aushalten...

• Zitat

Original geschrieben von stsp

BTW: das ist der Anfang vom Ende von arena.

Aus welchem Grund? Ist es nicht eher die Rettung von Arena? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!