Neue Basis gesucht für Siemens Gigaset 4000 Comfort und Micro

• Hallo,

ich suche für 2 Siemens-Mobilteile Gigaset 4000 comfort und 4015 Micro eine neue (gemeinsame) Basis-Station - analog oder ISDN -, die die Funktionen der Handgeräte weitestgehend unterstützt.

Kompatibilität = ? Evtl. auch zu Telekom-Geräten.

Falls nicht mehr neu zu erhalten, kommt auch die E-Bucht infrage.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Das Gigaset 4000 ist GAP-tauglich und somit in der Lage an jede DECT-Basisstation angemeldet werden die ebenfalls GAP-Technologie unterstützt. GAP dient dazu, vereinfacht ausgedrückt, dass man mehrere Mobilteile an eine Station anbinden kann. Zum Beispiel ist die Gigaset SL-Serie GAP-tauglich.

Das Micro, weis ich allerdings nicht 100%tig.

• Hallo!

Die älteren Mobilteile sind leider nicht zu 100 Prozent an den neuen Siemens-Basisstationen funktionsfähig. Aber telefonieren kann man immer noch damit. An den Geräten der T-Com funktionieren die Mobilteile nicht. (Keine Interntelefonie möglich, Name der Basis wird nicht angezeigt, Ruf wird verspätet signalisiert). Also T-Com-Geräte nicht empfehlenswert zur Nutzung älterer Mobilteile von Siemens oder Telekom (T-Com). Umgekehrt ist es schlimmer. Neuere Mobilteile funktionieren teilweise gar nicht an Basissationen älter Baujahr 2004.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hi!

Besorg dir doch die Basisstation 4010 Micro(ohne AB). Gibt es für wenig Geld in eBay.

Benutze ich selber mit einem 4000er Comfort und funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!