Namensreihenfolge Telefonbuch E50 ändern

• Hallo,

ich habe das Nokia E50 und Probleme mit dem Telefonbuch. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die Namen anzeigen zu lassen. Grundeinstellung ist glaube ich "Nachname,Vorname". Da ich es aber gerne genau andersherum haben wollte habe ich dann die Einstellung "Vorname Nachname" gewählt, nur leider tat sich nichts...Woran liegt das?

Danke und Gruß

• Ist denn der Vorname und der Nachname auch jeweils im entsprechenden Feld eingetragen?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Sehe gerade das alles unter "Nachname" eingetragen ist. Daran wirds wohl liegen... Naja jetzt heißt es ändern per Software :( Danke

• Das Problem gelöst, schon taucht das Nächste auf. Ich empfange keine Sendeberichte, obwohl das Empfängergerät 100% an ist. Habe bei Mitteilungseinstellungen bei "Bericht erstellen" JA gewählt, oder muss man das woanders einstellen?

Danke und Gruß

• Wenn du in den Einstellungen für "Bericht erstellen" die Option "Ja" gewählt hast, dann wird nach dem senden einer SMS im Ordner Berichte ein Eintrag erstellt. Dieser zeigt den Empfänger, Sendezeit und STATUS an. Der Status bleibt solange auf "wartet" bis die sms ihr Ziel erreicht hat. Sobald dies der Fall ist, ändert sich der Status von "wartet" auf "gesendet" und du wirst über ein Info-Fenster über die erfolgreich gesendete sms informiert.

Es ist nicht so (wie bei vielen anderen Handys), dass du den Sendebericht in Form einer separaten sms erhälst.

Probier mal foglendes: Schalte das Empfängerhandy aus und schick eine sms. Du wirst sehen, dass dein E50 für die sms den Status "wartet" vermerkt (es kommt auch kein Info-Fenster). Erst wenn du das Empfängerhandy wieder einschaltest und die sms ihr Ziel erreicht hat, erscheint das Info-Fenster mit "sms gesendet" und der Status im Bericht wird von "wartet" auf "gesendet" geändern.

(Anmerkung: bin bei Eplus, keine Ahnung, ob das bei anderen Providern auch so abläuft.)

Viele Grüße,
    el9600

• Ja, das ist bei allen S60 Geräten so, dacht nur E-Plus könnte da auch was ausmachen weils da früher oft Probleme mit Sendeberichten gab.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nee bin bei O². Den Ordner mit den Berichten habe ich auch gefunden, nur leider kommt diese Meldung nicht. Oder bekomme ich das nicht mit weil die nur ganz kurz aufkommt, und sich dann von alleine schließt?

• Ja, die ist nur kurz Sichtbar, denke so 3 Sekunden, du kannst aber den Status jederzeit unter Berichte überprüfen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!