XDA auch mit HTC-Software?

  • hallo,
    ich möchte meinen alten xda mini an einen bekannten weitergeben, welcher sein handy geschrottet hat. er hat aber nur eine td1-sim und wir haben jetzt versucht diese einfach in den xda einzulegen. zumindest telefonieren geht problemlos, bei sms war es dann schon schwieriger, mms gehen fast garnet (müssen vor jeder mms die verbindung neu einstellen) email und internet gehen garnicht.


    jetzt meine frage, kann man den xda mini durch ein softwareupdate mit der passenden htc-software (firmware vom HTC Magician Refresh) vielleicht freischalten bzw. durch andere einstellungsmöglichkeiten die ich nicht kenne auf td1 konfiguieren??


    bin dankbar über jede hilfe.

    MfG MacAllester

  • Hi


    Entbranden geht simpel:


    Hardreset durchführen udn direkt danach (nicht die Installation von dem Vodafonezuegs abwarten) einen Softreset machen.


    Nun hast du das Gerät entbrandet und kannst erforderliche files (*.cab) selbst nachinstallieren


    HTC Magican (mini) ext_rom gibt es zum beispiel hier irgendwo; den genauen link finde ich auf die schnelle nicht aber lesen bildet ;O)
    http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/f-276.html


    Viele Grüße
    Marco

  • hi,
    das mit dem hard- und softreset hab ich schon versucht. das geht scheinbar nur bei xdas von anderen herstellern, bei mir kommt immer direkt das logo von o2 und da installiert sich immer die gleiche software drauf. vielleicht liegts daran das es nicht der einfache HTC Magician ist sondern der HTC Magician Refresh mit dem größeren speicher.


    aber anscheinend kann man einfach die t-mobil-software drauf installieren. ich trau mich nur nicht da einfach ne andere software drauf zu machen. nachher macht der garnichts mehr. :(

    MfG MacAllester

  • xda von anderen Herstellern? Waren die bisher nicht alle von HTC? Egal


    Also Du machst erst dsa Hardreset. Wenn du wieder in Windows angekommen bist (Monitor kalibriert) machst du ein Softreset und unterbindest so die Installation des 02 Branding.


    Alternativ such mal unter dem Link den ich Dir geschickt habe, denn da fi ndest dDu das alles ausführlich


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!