Rufumleitung zu CHE Mobil

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Rufumleitung zu Chemobil? Möchte mir Chemobil zulegen aufgrund der günstigen Roamingpreise für ankommende Gespräche (10 Cent/Minute etwa in Belgien). Da ich meine Nummer nicht zu Che portieren kann, möchte ich eine Rufumleitung legen, wenn ich mich im Ausland aufhalte. Ist hier im Grenzgebiet D/B/NL ziemlich oft der Fall.
    Hat jemand Erfahrung mit Che und callmobile.de? Würde die Rufumleitung callmobile.de auf Che 14 Cent/Minute kosten?
    -> Ankommendes Gespräch in Belgien dann 14+10=24 Cent/Minute?

Chemobil nutzt E-Plus-Netz, oder?

Zusatzfrage: Muss das Einschalten der Rufumleitung im Inlad erfolgen? Kostet es Auslandsgebühren, wenn ich die Rufumleitung von Callmobile.de auf CHE Mobil erst im Ausland setze?

• Die Berechnung ist richtig, die Weiterleitung von callmobile.de zu Che Mobil kostet immer 0,14 €/min.

Bei einer unbedingten Rufumleitung ist es egal ob sie aus dem Heimatnetz oder aus dem Roamingnetz gesetzt wird, bedingt Rufumleitungen sollte aber aus dem Heimatnetz gesetzt werden, da es sonst teurer wird.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei einer unbedingten Rufumleitung ist es egal ob sie aus dem Heimatnetz oder aus dem Roamingnetz gesetzt wird, bedingt Rufumleitungen sollte aber aus dem Heimatnetz gesetzt werden, da es sonst teurer wird.

Vielen Dank für den Hinweis. Noch ne Frage: Kann ich auf dem Handy eine Rufumleitung auf ne Kurzwahltaste legen? Wäre praktischer und schneller als sich durchs Menü zu hangeln.

• Ja, kann man. Einfach den entsprechenden GSM-Code abspeichern, für eine sofortige Umleitung also *21*CHE-Nummer#.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Rufumleitung einschalten:

* * 2 1 * CHENUMMER #

Rufumleitung ausschalten:

# # 2 1 #

Prima Informationen zu diesen und weiteren Codes findest Du in Henning's kongenialen MobilFAQ: http://mobilfaq.in-ulm.de/codes.faq.html

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!