Touchscreen und Hosentasche?

  • My 2 cents:


    Mein P800 habe ich jahrelang in der Hosentasche rumgetragen. Konsequenzen:
    - Erstaunlich wenig Kratzer auf dem Display
    - Dafür waren am Ende recht viele Fuseln hinter der Display-Scheibe
    - Die Anschläge an der Klappe sind nach ca. 2 Jahren abgebrochen
    - Die Farbe an den Gehäuse-Ecken war abgeschabt
    - Sonst gab's aber keine Probleme damit


    Seit ca. 9 Monaten laufe ich täglich mit einem M600i in der Hosentasche herum. Hat sofort eine billige Displayschutzfolie draufbekommen, damit sind Kratzer kein Thema. Ist dünner als das P800, drückt also beim Schuhebinden nicht so sehr...

  • Danke Leute, das hört sich ja mal gut an! :)


    Zwei Fragen hätt ich dann aber doch:
    Erstens hab ich auch ne Brando-Folie auf meinem K750i, die sind ja relativ dick, wie haut das den dann mit dem touchscreen hin? ..so im vergleich zu ohne?


    Muss man den touchscreen eigendlich ab und an rekalibrieren? Haben im labor 3 Messgeräte mit touchscreen oberfläche und da kommt es nach einiger zeit vor dass nicht das "erkannt" wird was gedrückt wird. z.b. 10er nummernfeld: 5 gedrückt 2 geschrieben....
    Nach ner "rekalibration" is dann wieder gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von moblord
    Erstens hab ich auch ne Brando-Folie auf meinem K750i, die sind ja relativ dick, wie haut das den dann mit dem touchscreen hin? ..so im vergleich zu ohne?


    Hab auf meinem P990i 'ne Exim UP drauf (als Entspiegelung ;) ). Die Dicke ist kein Thema, das Schreibgefühl geht dann etwas Richtung Papier und man sieht keine Fingerabrdücke mehr!
    Also IMO ist 'ne (hochwertige) Folie ein echter Mehrwert... auch wenn die Anbringung wegen dem 5mm-Rand beim P990i die Pest ist!


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Bei mir in der Hose besteht schonmal die Grundregel, Geldbeutel und Schlüssel in der rechten vorderen Hosentasche, Handy (aktuell P990) in der linken vorderen Hosentasche und das wichtigste vorne in der Mitte ;) So kann man schnell mit dem Kontrollgriff checken ob man auch alles dabei hat :p
    Trage meineHandys schon seit 7 Jahren ohne Tasche (teilweise mit Folie) in der Hosentasche und noch nie ein Defekt oder sonstiges dadurch.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Zitat

    Original geschrieben von moblord
    Danke Leute, das hört sich ja mal gut an! :)


    Zwei Fragen hätt ich dann aber doch:
    Erstens hab ich auch ne Brando-Folie auf meinem K750i, die sind ja relativ dick, wie haut das den dann mit dem touchscreen hin? ..so im vergleich zu ohne?


    alles kein Problem, sofern du eine extra für den Touchscreen nimmst.

    Zitat


    Muss man den touchscreen eigendlich ab und an rekalibrieren? Haben im labor 3 Messgeräte mit touchscreen oberfläche und da kommt es nach einiger zeit vor dass nicht das "erkannt" wird was gedrückt wird. z.b. 10er nummernfeld: 5 gedrückt 2 geschrieben....
    Nach ner "rekalibration" is dann wieder gut.


    Nö, muss man nicht. Kann man aber (zumindest beim P910i). :)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Also bei mir kommt auch alles in die Hosentasche. Mein 750er, klar aber es eght ja hier um touchscreens ;-)
    mein PDA ist prinzipiell mit billilger displayfolie aus der bucht in der hosentasche und sieht aus wie neu (nach fast einem jahr)!

    Grüße

  • Welche Displayfolie würdet ihr für das P990i empfehlen?


    Hatte früher auf meinem Handspring mal eine "rauhe" Folie, die war mir zu stark gemustert und hat die Qualität des Bildes doch stark gemindert. Auf einem anderen Gerät habe ich ebenfalls mal eine Schutzfolie gesehen, diese war aber etwas "gummiartig" und hat das Schreiben etwas erschwert.


    Mit welcher Folie erhalte ich ein Schreibgefühl, das am ehesten dem ohne Folie entspricht? Bei eBay preist natürlich jeder Verkäufer seine Folien als "die besten" an...


    Gruß,
    Bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Welche Displayfolie würdet ihr für das P990i empfehlen?


    Wie gesagt, ich nutze die EXIM Ultra Protect (hier erhältlich). Das Schreibgefühl ist etwas anders als ohne - nicht so glatt, eher wie auf glattem Papier - aber trotzdem noch 1a. Alternative wäre die EXIM Ultraclear oder eine Brando.


    Da ich die Folie hauptsächlich als Entspiegelung brauchte, kam für mich nur die UP in Frage - da sieht man vor allem keine Fingerabdrücke mehr :D.


    Bei der Durchsichtigkeit geben sich die nicht so viel, kein vergleich zu den alten rauhen Folien. Ein Grisseln kann ich nicht beobachten, alles völlig scharf.
    Die Folie ist ja auch nicht matt sondern eher "seidenmatt". ;)


    Die Anbringung ist allerdings wegen dem dicken Rand des P990i die Hölle, da man nicht ordentlich anlegen kann (zuviel Spalt), und weil das Ding Staub anzieht wie die Pest. Habe drei Versuche gebraucht und beinahe einen Herzinfarkt bekommen;). Dürfte aber bei anderen Folien dasselbe sein.


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Danke für die Hinweise.


    Hab mich jetzt mal für eine Brando Ultraclear entschieden, da ich mich eigentlich gut an dieses glatte Schreibgefühl gewöhnt habe.


    Kann ja mal was hören lassen, wenn sie da ist. Wobei es mit Brando Ultraclear ja schon einige Erfahrungen gibt...


    Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!