Touchscreen und Hosentasche?

  • Hi Leute!


    Da mittelfristig mal wieder ein neues Handy fällig ist hätt ich gern mal ne Frage:


    Tragen die Besitzer von M600i, W950i bzw P900/990i ihre Schätzchen oft/immer in der Hosentsche (Vorne.... hinten scheidet m.e. eh aus wg. draufsetzen..)?


    Hatte bei der Reparatur meines K750i (ratet! Richtig! Joystick :rolleyes: ) ne "nette" Diskussion mit dem Techniker... Nach dem motto "so ein handy steckt mann nicht in die Hosentasche, da brauchen sie sich garnicht wundern!"
    Äh hallo? Also in der BDE steht jedenfalls nix drin was das verbieten würde?


    Nun der Typ war dann ein wenig angesäuert als ich gefragt hab ob ichs mir vielleicht in den Ar*** stecken soll.. :D Sorry! is aber auch war...


    Da frag ich mich dann wie es dann so mit den Touchscreens aussieht mit der Anfälligkeit für Defekte?


    Gruß


    Tom

  • Re: Touchscreen und Hosentasche?


    Zitat

    Original geschrieben von moblord
    Tragen die Besitzer von M600i, W950i bzw P900/990i ihre Schätzchen oft/immer in der Hosentsche (Vorne.... hinten scheidet m.e. eh aus wg. draufsetzen..)?


    Ab und an kommt das vor, dann allerdings nur wenn ich in der Stadt unterwegs bin und mich nicht damit hinsetze. Habe das Gerät dann vorne in der Hosentasche, nicht hinten, wie Du schon sagtest, dann aber oft auch in einer Tasche von Raedan, dann ist es eigentlich ganz gut geschützt.


    Zusätzlich noch eine Displayschutzfolie drauf, die gegen Kratzer schützt.

  • Ich hab mein M600i immer in der Hosentasche. Das Display war wochenlang komplett kratzfrei nur dank meiner neuen Blend of America Jeans (tolle Marke, bisher kp) waren dann binnen einer Stunde hunderte Kratzer drinne....Hose immer vor dem Tragen waschen als Tipp :D


    Naja ich empfehle dann lieber eine Tasche ;)!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Re: Touchscreen und Hosentasche?


    Zitat

    Original geschrieben von moblord
    Hatte bei der Reparatur meines K750i (ratet! Richtig! Joystick :rolleyes: ) ne "nette" Diskussion mit dem Techniker... Nach dem motto "so ein handy steckt mann nicht in die Hosentasche, da brauchen sie sich garnicht wundern!"
    Äh hallo? Also in der BDE steht jedenfalls nix drin was das verbieten würde?


    In der Bedienungsanleitung meines Autos steht auch nicht, daß ich es nicht im Main versenken darf.


    :rolleyes:;)


    In der Hosentasche wird es nun mal Druck ausgesetzt und Schmutz, das ist leider so. Ich habe mich jahrelang gegen Taschen gewehrt, war es aber irgendwann leid, daß meine Handys nach wenigen Monaten total verstaubt waren und geknarzt haben.
    Mein P990i möchte ich nicht in der Hosentasche tragen, dafür wäre es mir viel zu wertvoll.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • würde mich auch mal interessieren. trage mein w950i bisher auch in der hostentasche mit rum.


    bis jetzt ist noch nie etwas passiert, hat jemand bisher negative erfahrungen?



    gruss#hodder

  • Also ich habe bisheralle Touchscreen-Geräte (nicht nur von SE), die ich hatte, in der Hosentasche getragen, meistens ohne Tasche, und hatte nie Probleme.
    Meinen jetztigen XDA Trion trage ich allerdings nun in einer Raedan-Tasche, einfach wegen des hohen Wertes.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • mein P990i trage ich auch vorne in der hose tasche, geht prima kein staub keine kratzer oder sonst was. is bloß in ne enge hose manchmal beim schuhe zubinden ein bisschen hinderlich. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich habe bisheralle Touchscreen-Geräte (nicht nur von SE), die ich hatte, in der Hosentasche getragen, meistens ohne Tasche, und hatte nie Probleme.
    Meinen jetztigen XDA Trion trage ich allerdings nun in einer Raedan-Tasche, einfach wegen des hohen Wertes.


    Ich ebenfalls.
    Mein P900, jetzt knapp 22 Monate alt(ca) sieht immernoch aus wie neu.
    Natürlich ist das Handy in der Tasche einem gewissem Druck ausgesetzt, daher hat jetzt zuletzt die Tastatur meines P900's einige Macken. Naja, die kann man glücklicherweise einzelnt erwerben ;)


    Ich hab auch noch nie Wert auf ne Display-Folie o.Ä. gelegt, man darf nur nicht Schlüssel und Handy in die gleiche Tasche tun :D

  • Schlüssel und Handy in einer Tasche sind wirklich nicht empfehlenswert, ansonsten muss ein Handy in der Hosentasche überleben.


    Zwar kann ich die "Wertefrage" verstehen, eine Tasche aus der ich es bei jedem Klingeln rausholen muss ist mir aber einfach zu unpraktisch und eine Gürteltasche ist die Stilsünde überhaupt...


    Insofern bleibt das Handy bei mir reiner Nutzgegenstand...


    Gruß,
    Bexman

  • Mein P910i trage ich seltenst in der Hosentasche, dafür ist es einfach zu dick. Ich trage es meistens in der Jackentasche. Dort ist es aber dann auch allein, also kein Schlüssel/Feuerzeug oder was auch immer zusätzlich inder selben Tasche.


    Ich habe dem Gerät eine Brandofolie gegönnt, die 10€ ist es mir Wert. Mehr aber auch nicht. Das Display ist das einzige wo ich drauf achte, weil es das einzige ist, wo ich drauf gucke beim Handy.


    Wenn ich im Sommer dann an den Strand fahre (ohne Jacke), dann ist das Gerät irgendwo im Rucksack oder so, dann allerdings in der Original-Tasche, die stöße ein wenig abfedert und den Sand nicht allzu stark an das Gerät lässt. Das funktioniert gut, das Gerät ist technsich in gutem Zustand. Optisch leidet es ein wenig, klar, aber das liegt einfach daran, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist, der dafür prädestiniert ist mit mir durch dick und dünn zu gehen. ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!