o2 data pack UND surf&email

• Mit Büro hat das nichts zu tun!

Trag einfach den Proxy unter Verbindungseinstellungen ein!! Die Einstellung dort sieht zwar so aus als gelte sie für das ganze System aber nutzen tun sie nur der Internet Explorer und das (wapflat-taugliche) Exchange-Sync-Modul.

Alle anderen Programme, Opera, mChat, ICQ und ähnliche, nutzen entweder den in deren jeweils eigenen Einstellungen vorgesehenen oder einfach gar keinen Proxy.
    ICQ kann z.B. eigentlich von Natur aus sowieso nicht über HTTP Proxys laufen. :)

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Mit Büro hat das nichts zu tun!

Trag einfach den Proxy unter Verbindungseinstellungen ein!! Die Einstellung dort sieht zwar so aus als gelte sie für das ganze System aber nutzen tun sie nur der Internet Explorer und das (wapflat-taugliche) Exchange-Sync-Modul.

Alle anderen Programme, Opera, mChat, ICQ und ähnliche, nutzen entweder den in deren jeweils eigenen Einstellungen vorgesehenen oder einfach gar keinen Proxy.
    ICQ kann z.B. eigentlich von Natur aus sowieso nicht über HTTP Proxys laufen. :)

So dachte ich auch bis zu dem Tag, an dem ich das Data-Pack dann nutzen wollte. Leider funktionieren aber Google Maps und SPB weather bei mir nur, wenn ich den Proxy (82.113.100.5) aus den Verbindungseinstellungen rausnehme (während ICQ und Skype auch mit Proxy funktionieren). Das wundert mich schon etwas und ich kann's mir nicht erklären.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!