o2 data pack UND surf&email

• Hallo,

ich hab beide Packs bei O² gebucht: das Data Pack Volume 30 und das surf&email Pack. Nun habe ich ewig gesucht, was ich am AP und Proxy einstellen muss, damit der normale surf-traffic über das surf&email pack abgerechnet wird und alles was darüber hinaus geht (mchat, google maps usw) von dem data pack abgedeckt wird.
    Kann mir dazu jemand eine auskunft geben?

Vielen Dank schon mal.....

P.S ich nutze ein xda mini s.....

• Data Pack hat den internet APN, die Wap-Flat hat wap.viaginterkom.de
    Du weisst aber das man Java Programme (z.B. Google Maps) patchen kann damit sie über die Wap-Flat laufen oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Data Pack hat den internet APN, die Wap-Flat hat wap.viaginterkom.de
    Du weisst aber das man Java Programme (z.B. Google Maps) patchen kann damit sie über die Wap-Flat laufen oder?

Mit der flat kann man doch aber auch den potentiell unsicher(er)en AP internet nutzen, oder? Somit sollte bei Einsetzen des Proxy's der normale Traffic (surfen) über die Flat abgerechnet werden. Traffic, der von mchat, skype etc. verursacht wird, sollte dann eigentlich über das Data 30 Pack abgedeckt sein, oder?

Leider hab ich die PPC-Version von Google Maps nicht zum laufen gebracht, wenn der Proxy aktiviert ist. Skype und mchat laufen dagegen....

Mit dem patchen hab ich mich auch schon ne Weile beschäftigt. Leider hat google maps (die Java-Variante) im Intend Midlet Manager die Angewohnheit, sehr regelmäßig abzustürzen. Dazu kommt, dass IM+ (Java) in Sachen Komfort nicht annähernd mit mchat (für PPC) zu vergleichen ist.

Aus dem Grund suche ich nach DER Konfiguration, die beide Pakete parallel, optimal ausnutzen lässt.

• Dann stell als Zugangspunkt "internet" ein und in allen Programmen, die ueber die Flat laufen, zusaetzlich den Proxy.
    Bei Browsern dann sicherheitshalber http://sputnicks.de/tools/iphtml.php als Startseite und los geht's.
    So kannst Du alles am Handy nutzen, ohne die Konfiguration aendern zu muessen.
    Das etwas umstaendlichere Arbeiten mit zwei verschiedenen Zugaengen, wap.viaginterkom.de und internet, haette natuerlich den Vorteil, dass Du die Internet-Verbindung von einem GPRS-Monitor ueberwachen lassen koenntest. Aber wenn Du die 30MB wirklich nur fuer Chats einsetzen wuerdest, sollte es auf jeden Fall hinkommen. Huete Dich auf jeden Fall vor irgendwelchem Videostreaming, das waere natuerlich toedlich fuer Dein Datenpaket. :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Dann stell als Zugangspunkt "internet" ein und in allen Programmen, die ueber die Flat laufen, zusaetzlich den Proxy.

Das wäre natürlich die beste Lösung. Leider bietet mir der Pocket Internet Explorer nicht die Möglichkeit einen Proxy einzustellen - aber (fast) einzig und allein der Pocket IE läuft über die flat....

Ob es die Möglichkeit gibt, per Registry-Eintrag einen Proxy für den IE zu definieren?

Die Fage ist ausserdem: wenn jetzt schon mchat und Skype funktionieren (AP internet und 195.182.114.52), die nicht über die flat laufen, sondern über Data Pack - warum funzt dann google maps nicht....

• Der PIE nutzt den in der Verbindung eingestellten Proxy, da sollte es also eigentlich keine Probleme geben.
    Bei Opera, Netfront usw. musst Du den Proxy natuerlich noch extra einstellen und eine gepatchte Version benutzen.

• okay, ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt:

ich möchte in den verbindungseinstellungen deshalb keinen proxy definieren, weil alle programme, die ich nutze (ausser PIE), sowieso nicht über die flat abgerechnet werden, sondern jetzt über das Data Pack. Dazu kommt dass eines dieser Programme (google maps) nicht mit einem eingetragenen Proxy (82.113.100.5 oder 195.182.114.52) funktioniert - komisch, aber zumindest bei mir wahr. Ein anderer Proxy, der auch die Abrechnung über die flat sicher stellt, ist mir auch nicht bekannt

Wenn ich jetzt also möchte, dass auch google maps funktioniert, muss ich ja den Proxy rausnehmen. Damit aber dann der PIE über die Flat arbeitet wollte ich quasi dem PIE eine besondere Einstellung verpassen - den Proxy.

Bei meinen Überlegungen hab ich natürlich vorausgesetzt, dass Traffic über den AP internet OHNE Proxy korrekt über das Pack abgerechnet wird. Hoffe, ich liege da richtig.....

• Ach so. Wenn das alles tatsaechlich so ist wie Du schreibst, wird Dir wohl nichts anderes uebrig bleiben, als zum Surfen einen alternativen Browser zu nutzen, bei dem sich der Proxy einstellen laesst.

• So ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem Windows Smartphone. Da gibt es aber eine Lösung: Du kannst den Proxy eintragen, dass er bei der Einstellung "Büro" zieht. Dann stellst du den PIE auf Verbindung "Büro" und damit zieht der proxy. Wenn der PIE auf "Internet" steht, zieht der Proxy nicht.
    Sonst eben einen alternativen Browser.

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Du kannst den Proxy eintragen, dass er bei der Einstellung "Büro" zieht. Dann stellst du den PIE auf Verbindung "Büro" und damit zieht der proxy. Wenn der PIE auf "Internet" steht, zieht der Proxy nicht.

Heißt das, ich brauch nix mehr hin und her stellen, keine Verbindungen wechseln und so? Wenn ja, dann:

1. Wo, meinst Du, treffe ich diese "Büro"-Einstellung auf Proxy?

2. Und wie stelle ich den PIE auf "Büro" ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!