Wie Nummer von Talkline X-Tra-Card "retten"?

• Hallo,

ich hatte meinen Eltern vor Jahren eine X-tra-Card von Talkline (mit 0171er Nummer) zur Verfügung gestellt, die im Laufe der Jahre Guthaben angehäuft hat. Mittlerweile haben sie eine Prepaidkarte mit unbegrenzter Gültigkeit und die Talklinekarte liegt bei mir.

Was mache ich am besten mit der Talkline-Karte? Die Gültigkeit läuft in Kürze ab und ich möchte die Nummer behalten. Eine Portierung in einen Laufzeitvertrag habe ich nicht vor.

Gibt es die Möglichkeit zur Portierung in eine andere Prepaid mit unbegrenzter Laufzeit?

Danke und Gruß

Brice

• Portiere die Nummer in einen o2 Genion Card S,das ist zwar ein Vertrag aber ohne Laufzeit,Mindestumsatz oder irgendwelche Verpflichtungen.Du zahlst wirklich nur das was du vertelefonierst und bekommst wenn o2 bei dir vernünftig verfügbar ist (deine Adresse homezonetauglich ist) noch eine Festnetznummer dazu.

• Re: Wie Nummer von Talkline X-Tra-Card "retten"?

Zitat

Original geschrieben von Brice
    Gibt es die Möglichkeit zur Portierung [...]?

Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Nummer zu Klarmobil zu portieren:
    - Vertrag ohne feste Laufzeit,
    - ohne Mindestumsatz,
    - ohne weitere Verpflichtungen,
    - Du zahlst wirklich nur das was du vertelefonierst.

Vorteil gegenüber O2-Genion-Card-S:
    - Anschaltegebühr 9,95 (mit 10,00 Euro Startguthaben*) statt 25,00 Euro.
    - 14 Cent/Min. statt 19 Cent/Min.

Nachteil gegenüber O2-Genion-Card-S:
    - keine Homezone mit Festnetznummer, sondern _nur_ Deine portierte Mobilnummer
    - 60/60 Taktung statt 60/1 (mobil)

Decide on your own.

Gruß,
    0151

* = wenn Du hier bestellst

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Nachtrag zu Klarmobil: wenn du auf dieser Webseite bestellst mußt du nicht mal was für das Startpaket bezahlen (allerdings trotzdem die 25€ für die Portierung, da kommst du nicht drumrum).

Falls du trotzdem lieber zu einer Wertkarte portieren möchtest empfehle ich dir eine original D2 Callya-Karte, da gibt es auch keine fest Mindestaufladung mehr, du mußt lediglich alle zwei Monate ein Gespräch führen oder eine Nachricht verschicken.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Danke für die Antworten. Ich schaue mir Klarmobil mal genauer an. Genion benötige ich wg. T-Mobile@home nicht.

Läuft die Gültigkeit von Klarmobil nie ab? Was passiert, wenn 12 Monate kein Umsatz generiert wird? Ich finde dazu auf den Seiten nichts.

Brice

• Zitat

Original geschrieben von Brice Läuft die Gültigkeit von Klarmobil nie ab? Was passiert, wenn 12 Monate kein Umsatz generiert wird? Ich finde dazu auf den Seiten nichts.

Erst wenn Du kündigst ist Schluß.
    Ansonsten keine Gespräche o. ä = keine Kosten :).

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Falls du trotzdem lieber zu einer Wertkarte portieren möchtest empfehle ich dir eine original D2 Callya-Karte, da gibt es auch keine fest Mindestaufladung mehr, du mußt lediglich alle zwei Monate ein Gespräch führen oder eine Nachricht verschicken.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Erst wenn Du kündigst ist Schluß.
    Ansonsten keine Gespräche o. ä = keine Kosten

Na, dann scheint doch Klarmobil die richtige Lösung zu sein. Ich hatte meinen Eltern statt der Talkline-Karte eine Original Vodafone Prepaid gegeben, aber ob die mit ihren fast 80 Jahren das mit einem Anruf in 2 Monaten hinbekommen... :) Dann wird portiert und die Vodafone-Karte wieder zurück getauscht gegen Klarmobil. Die fünf Euro von der CallYa bekomme ich auch noch weg und genug Geld zur Portierung der Talkline auf Klarmobil ist ja auch vorhanden...

Danke an alle Tippgeber.

Gruß aus Mainz

Brice

• Nicht vergessen: bei der Portierung geht das Guthaben verloren (Verzichtserklärung erforderlich)

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!