Was ein Combi, ein Cabrio und ein Golf einem Touareg vorraus haben ist die Tatsache, dass sie bei ihrem "fehlenden Nutzwert" bei weitem nicht so Klima-Wandel-fördernd sind wie ein SUV... Was mir in diesem Thread aufgefallen ist: Nennt doch mal die praktischen Vorteile eines Touareg V6 TDI! Das hat bislang niemand getan.
Die hohe Sitzposition hab ich auch ein einem Golf+, oder von mir auch aus in einem sparsameren SUV mit 4-Zylinder wie nen Hyundai Santa Fe.
Aber was ist der Grund für ein SUV der großen Klasse wenn man nicht auf dicke Hose machen will? Wenn mir hier irgendwer auch nur einen halbwegs vernünftigen Grund dafür nennt, dann würd ich ihm doch glatt unterstellen, dass er mit seinem Auto nicht auf dicke Hose machen will und sein SUV nicht als sprichwörtliche "Schwanzverlänerung" nötig hat. Meiner Meinung nach können dies wirklich fast nur irgendwelche Förster sein, die mit ihrem Dienstwagen auch mal auf reise gehen wollen.
Und bei allen Geld-Protzereien und meinem "Sozial-Neid", dass ich mir als Studiengebühren-zahlender und einkommensfreier Staatsbürger keinen SUV leisten kann: Warum beschwert ihr euch denn noch über eine Steuererhöhung? Ihr nehmt einen Mehrverbrauch von 3 Litern in Kauf als bei demselben Motor in einer Limousine, dabei einen 10 000€ höheren Einkaufspreis und beschwert euch über eine KFZ-Steuererhöhung die euch maximal 100€ jährlich kosten wird? Und ich will nicht wissen, wieviele der SUV-Fahrer sich in diesem Forum schon im "Diesel wird immer teurer"-Thread ausgelassen haben...
Wenn ihr meint, auf der Straße und teilweise hier im Thread auf dicke Hose machen zu müssen und nicht wisst, wohin mit eurem Geld, dann lasst doch zumindest das Meckern auf diesem hohen Niveau sein.
So, und jetzt will ich bitte echte Argumente FÜR ein SUV hören, die nichts mit Repräsentation zu tun haben!