Kurztest VW Touareg TDI

• Bist du den Touareg gefahren? Ich noch nicht, nur besagten Santa Fe ein paar Meter. Aber zumindets für diesen muss ich sagen, dass der Wagen rein gar kein Geschwindigkeitsgefühl vermitteln. Könnte mir vorstellen, dass dieser Effekt im Touareg noch stärker ausfällt.
    Vieleicht sind ja irgendwelche SUV-Fahrer hier (und zufolge der heißen Diskussion in den Seiten zuvor muss es hier mindestens 1-2 geben ;) ), die das bestästigen können, oder bist du den Touareg schon probegefahren? Bei 150 dürfte der Touareg doch so bei 2500 Touren im 6. Gang sein. Das empfinde ich nicht als unangenehm. Vom Fahrwerk dürfte sich IMHO ein Touareg auf der Bahn nicht großartig anders anfühlen als ein 3er BMW oder ein A6, eher noch positiv durch hohen Komfort beeindrucken und dadurch die gefahreren Geschwindigkeiten in die Höhe treiben...ich denke 200km/h Reisetempo sind durchaus realistisch, wenn man das gewohnt ist. OT: Meinen Golf fahr ich neben Stressgründen auch wegen des besagten Drehazhlniveaus nicht schneller als "Mitfließgeschwindigkeit" 140-150km/h. Das Fahrgefühl und die sonstigen Windgeräusche erhalten sich auch bei dem Spitzetempo von 180, das mein 1,4er 75-PS Zwerg macht, erstaunlich zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!