1 Cent Aufladung bei O2 Loop - Wie funktioniert das genau ?

• Hallo !

Ich würde gerne wissen, wie das mit der 1 Cent Aufladung bei O2 Loop genau funktioniert ?
    Eine Kreditkarte ist in meinem Fall nicht vorhanden.
    Was genau ist also zu tun, um den Betrag zu überweisen, so das dieser von O2 richtig zugeordnet werden kann, und um so auf diese Weise sein verfallenes Guthaben wieder reaktivieren zu können ?
    Muss ich mich dafür in das Online-Portal einloggen, und welche Angaben werden für die Überweisung benötigt ?
    Evtl. gibt es hier ja Leute die das schon mit Erfolg gemacht haben ?

Vielen Dank im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen,
    --=CityCobra=-- :top:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Re: 1 Cent Aufladung bei O2 Loop - Wie funktioniert das genau ?

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Muss ich mich dafür in das Online-Portal einloggen, und welche Angaben werden für die Überweisung benötigt ?

Genau, im Portal findest du unter den Auflademöglichkeiten auch "Überweisung". Da steht dann für jede Loop der genaue "Verwendungszweck" und die Kontonummer. Dann einfach 1ct. überweisen.

• OK, vielen Dank für die Hilfe !

habe nun gerade ganze 1 Cent per Online-Banking überwiesen mit den Daten die im Portal zu finden waren.
    Wie sicher ist es denn, dass es mit der 1 Cent Überweisung auch funktioniert ?
    Werde jetzt erst mal ein paar Tage warten müssen, bis das Guthaben drauf ist.
    Bekomme ich dann eine SMS als Bestätigung, oder wie läuft das nach erfolgreicher Überweisung ?

Mit besten Grüßen,
    CityCobra :top:

• Ja, du bekommst eine SMS, daß dein Guthaben mit xx € aufgeladen wurde.
    Das mit der Überweisung klappt schon, keine Angst!

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Für die, die sich nicht einloggen können oder wollen: die Überweisungsdaten gibt es auch, wenn man mit der betreffenden Loop-Karte

eine leere SMS an die 56656

schickt (kostenlos). Es kommt dann eine Antwort mit Bankverbindung und Verwendungszweck für die betreffende Karte zurück.
    Irgendwo hier im Forum findet sich auch ein Link, wo man sich den Verwendungszweck ausrechnen lassen kann, wenn man weder die Login-Daten noch die SIM-Karte selbst zur Hand hat.

• Wenn die Karte allerdings schon in der Messagetime ist, funktioniert auch die kostenlose SMS nicht mehr.

Aber auch dann noch gibt es Hilfe. Es gibts ja den Loop-Tchibo-Konfigurator.

• Kurzes Feedback :

Es hat tatsächlich funktioniert, und seit heute ist das alte Guthaben wieder verfügbar inkl. dem 1 Cent den ich Überwiesen habe. :)
    Vielen Dank nochmal an Alle - Super Forum ! :top: :top: :top:

Mit besten Grüßen,
    CityCobra

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Lorbaß
    Wenn die Karte allerdings schon in der Messagetime ist, funktioniert auch die kostenlose SMS nicht mehr.

Messagetime bei o2? Die gibt's doch nur bei D1 :confused:

Gruss,
    Klaus

• Hallo,

die Bezeichnung Messagetime stammt von D1, Loops haben aber (inzwischen) ein vergleichbares Verhalten: nach 12 Monaten (oder etwas später?) wird das Guthaben eingefroren und nach Aufladung (1ct scheint zu genügen) wieder reaktiviert. Im eingefrorenen Zustand kann die SMS zur Anforderung der Überweisungsdaten nicht versandt werden.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!