Hi,
wie der Betreff schon sagt: Jetzt (Seit neuestem???) gibt es bei Arcor eine neue Mindestvertragslaufzeit, wenn man umzieht. Ist das schon länger so?
Mein Bruder und ich sind beide kürzlich umgezogen (2006) und haben beide unsere Arcor Anschlüsse mit umgezogen. Dabei ist die Mindestvertragslaufzeit NICHT verlängert worden.
Meine Eltern ziehen in einem Monat um und ich wollte für sie bei Arcor online den Umzug veranlassen, weil ich mich um solche technischen Dinge kümmere. Da heisst es jetzt, dass man einwilligt zu kündigen und am neuen Wohnort einen neuen Vertrag mit Arcor abzuschließen mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
Daraufhin habe ich bei der (teuren) Arcor-Hotline angerufen und mich erkundigt. Die Hotlinerin hat es erst mal verneint und gesagt, es wäre natürlich keinesfalls so, dass die MVL neu zu laufen beginnt, sie fragt aber nochmal nach. Kurze Warteschleife später sagt sie: Die erste Auskunft wäre wohl doch falsch gewesen, ich habe richtig gelesen, nun gibts 12 Monate MVL, dafür wäre auch der Umzugsservice umsonst.
(btw: früher war der Service auch umsonst, ääh ich meine kostenlos ;-))
Was sagt ihr dazu? Ist das rechtens? Sollte da nicht der Verbraucherschutz einschreiten? Oder war das bisher nur sehr kulant von Arcor.
Was mich auch interessiert: Ich hab doch keine Tomaten auf den Augen :apaul: , es ist doch so, dass letztes Jahr die MVL noch nicht hochgesetzt wurde, ODER?
Danke fürs lesen, ich hoffe jemand hat Erfahrung oder ähnliches erlebt.
Ciao
Bernd