Leichtsinnsfehler in Klausur gemacht - wie kann ich das verhindern?

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    lernen hilft!

denn wer sein zeug kann, der wird nicht nervös.
    [...]

Das Gegenteil ist bei mir der Fall. Wenn ich vor einer Prüfung nicht nervös bin, falle ich meistens durch, weil ich nicht gelernt habe. Zum Glück hält sich die Nervosität bei mir in Grenzen, dass ich nicht zu irgendwelchen Mittelchen greifen muss, dessen Wirkstoffe - wie DUSA schon richtig gesagt hat - an den richtigen (= z.B. Beruhigung, Konzentration) oder falschen Rezeptoren (= Müdigkeit, Drogenwirkung ;) ) andocken können. Ich hatte erst eine einzige Situation, in der ich derartig nervös war, dass ich nicht mehr zu klarem Denken in der Lage war - im Nachhinein war's aber gar nicht so schlecht, weil ich jetzt einen völlig anderen, aber hoffentlich interessanteren Weg eingeschlagen habe... :)

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Leichtsinnsfehler in Klausur gemacht - wie kann ich das verhindern?

Gar nicht? Ausser du bist kein Mensch sondern ein Expertensystem für das jeweilige Fach dann sollten deine Programmierer an der Verbesserung der Software arbeiten oder deinem neuronalen Netz mehr Trainingsaufgaben geben.

Du wirst als Mensch mit Fehlern leben müssen. Aber zum Trost: Es gibt Fehler im Leben die machen sogar Spass :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!